Sehen sich jetzt eher an wie dieser Vorschlag ankommt, und nach der Wahl redet kein Piepmatz mehr drüber
Die CSU hat die absolute Mehrheit im Landtag, warum sollte es nicht durchkommen? Und was nützt es, wenn man vor dem Verfassungsgericht klagt, das Gesetz aber trotzdem schon in Kraft tritt und dann bereits realen Schaden anrichtet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Daten, die dann erhebt gelöscht werden, sobald das Verfassungsgericht das Gesetz kassiert, oder?
Was ich glaube ist, dass die CSU wirklich alles versucht bei dieser Wahl. Aber sie in Wirklichkeit nicht mal die hälfte davon einhalten wird, sollten sie gewinnen. Oder eher ich hoffe es.
Das Gesetz wurde schon konkret vom Kabinett beschlossen. Das ist keine Wahlkampfgeplänkel. Das tritt sicher vor der Wahl in Kraft.
Die Hälfte ist schon schlimm genug. Und die Abstimmung über sowohl Polizeigesetz als auch dieses hier sind wie ich die Vermutung habe noch vor der Wahl.
Okay, dann weiß ich auch nicht weiter. Müssen wir abwarten was passiert…
huiuiui die FAZ überrascht mich doch immer wieder positiv. würden sie der wirtschaftsredaktion das recht auf kolumnen und kommetare wegnehmen, würden sie doch tatsächlich fast nur sinnvolles veröffentlichen.
in diesem artikel stecken so viele themen drin und dennoch wird jeder punkt klar und deutlich beschrieben. speziell das zerlegen der neoliberalen wunschvorstellung hat mir (natürlich) sehr gefallen und das von einer zeitung, die dem neoliberalismus normalerweise nicht abgekehrt ist.
Auch nach der Umstellung des Designs? Da konnte ich nie was mit anfangen.
Ich finde die App schön übersichtlich und praktisch.
Und die FAZ als Informationsquelle immer noch wesentlich besser als so manch andere Publikation.
das war auch gar nicht als kritk an der FAZ gemeint sondern als hervorhebung der sehr gehobenen journalistischen qualität, die man dort im vergleich zu den meisten anderen medienerzeugnissen unseres landes findet.
Schon klar.
Wollte in dem Zusammenhang halt die App empfehlen!
Ich lese die FAZ jetzt seit über einem Jahr fast täglich und ich muss sagen, dass es die mit Abstand am besten zu lesende und in ihren Artikel neutralste sowie sachlichste Zeitung ist. Die einzige Quelle, die ich der FAZ vorziehe ist Tagesschau. de. Es ist wirklich schade, dass die Kommentare zu 99% vollkommener Müll sind.
Zum Artikel sei nur gesagt:
Verflucht sei der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und sprach: “Dies ist meins!” und verflucht seien all jene, die einfältig genug waren ihm zu glauben.
ja man merkt eigentlich fast nur an den kommentaren so wie an userbeiträgen unter einem solchen artikel, was die eigentliche zielgruppe der FAZ ist. in der hinsicht leben sie die pressefreiheit sowie die journalistischen grundwerte wirklich mit am besten aus.
Dafür gibt es derzeit ein Gesetzes Antrag um das in Berlin zu tun… aber nur als Notnotnotlösung
da solche Gebäude etwa 20-40x gibt in Berlin
Stimme ich dir auch zu, ich lese die FAZ sehr gerne.
Klar sollte das die letzte lösung sein, aber spätestens jetzt hat der besitzer doch bewiesen das er kein interesse am erhalt der wohungen hat
Naja und der Brexit sollte auch nur Stimmen fischen und dann hatte man die Bescherung.
Genau deswegen will der Senat ein Gesetz bringen um das zu ermöglichen vorallem einfacher zu gestalten…
einfache Rechnung, eine Miete soll ja das dreifache vom Nettogehalt sein.
Eine Wohnung um die 45-55 qm² kostet aber in Berlin mittlerweile (neu vertrag) zwischen 700-800 Euro. also brauchst du n Nettogehalt von ca 2100.
Ich gelte in Berlin als ein besserverdiener, habe aber selbst nur xa 1,7 bis 1,8. Kann mir selbst so ne wohnung kaum leisten.
Der Durchschnittsverdienst ist gerade mal 1500 Euro. das ist der DURCHSCHNITT, also liegen viele noch mal drunter.
Das Problem in Berlin ist nicht das es keine Wohnungen gibt, es gibt um die 2000 Freie Wohnungen, dass Problem ist der BEZAHLBARE Wohnungsmarkt. und ne Wohnung am Rande von berlin wo es kaum öffentliches Nahverkehrsystem gibt weil der Senat da nicht ausbaut. Da bringt es auch nicht. es bringt nicht 1000 Wohnungen am Rande von Pankow zu bauen wenn du dann jeden Tag 2 Stunden zur Arbeit Pendeln muss - am ende sogar 3 Stunden für hin und her ^^
Himmel Hilf! Dann kann niemand mehr zur Miete wohnen!
Ja na ich hab auch ne Warmmiete die nicht mein nettogehalt entspricht
das war vor jahren eine Faustregel gewesen, die heute halt nicht mehr funktioniert. Aber ich hab dennoch Angebote gesehen wo die Vermieter das echt noch gefordert habe, nicht mehr viele aber es gibt sie noch