Das aktuelle Tagesgeschehen

doch, denn es gab ein geschictlich sehr anschauliches beispiel von hitlers ideen. im gegensatz zu denen von marx. :wink:

Nein. “Mein Kampf” entspricht in seiner Ausführung dem Nationalsozialismus wie dargelegt. Beim Kommunismus gibt es eine “Urform”, die von Marx als Ideal festgeschrieben wurde, und den Kommunismus, wie er von verschiedenen Staaten / Parteien geführt wurde.

Einige sagen, dass Kommunismus nie in der Realität existiert hat, weil sie sich nur auf das Idealmodell beziehen und nicht darauf, wie er real geführt / benannt wurde.

Anschauliches Beispiel: Nintendo Switch. Ist ein Handheld auf dem Papier, Nintendo bezeichnet es als Konsole. Was ist es?

Deskriptiv vs. Normativ.

1 „Gefällt mir“

FTFY

Als würde man gegen eine (Rote)-Mauer reden xD

1 „Gefällt mir“

Ich rede von Menschen aus Ländern wie Bulgarien. Syrer erhalten ein Dach über dem Kopf. Dazu ist unser Staat verpflichtet. Assad ist übrigens der Parteivorsitzende der Baath-Partei (Arabische Sozialistische Baath-Partei). Ja bei Syrien handelt es sich um einen sozialistischen failed state. Was ist denn bitte so schlimm am Streben nach Gewinn und Wachstum? Es profitiert die gesamte Gesellschaft davon. Schau einfach nach Osteuropa. Das Leben der Menschen hat sich seit der Auflösung des Sozialismus massiv verbessert.

@Leelo
Ja so sehen es die Anhänger des IS oder der anderen Islamistischen Organisationen, die gegen Assad kämpfen. Der Sozialismus hat eben das hervorgebracht, was er immer hervorbringt. Einen Unterdrückungsstaat. Lernt mal endlich aus der Menschheits Geschichte.

du willst jetzt ernsthaft @Fimbulthulr auf die kommunistische seite stellen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Siehe oben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass Hitler seine Theorie 1:1 umgesetzt hat

Große Teile davon schon, Mein Kampf ist ein sehr wirres Werk, vieles was er aber angekündigt hat, hat er auch genauso umgesetzt.

Doch, sehr nah. 92%.

Nein will ich nicht, weil ich sein Beitrag nicht gesehen habe.

Aber ich will hier auch klar stellen, dass hier bockige Kinder sind, die einfach nicht wahr haben wollen, dass auch der Kommunismus dreck am stecken hat. Aber man kann es sich auch einfach machen und zu allem sagen, dass es damit nix zu tun hat.

Farin Urlaub gefällt das.:+1:

4 „Gefällt mir“

Niemand leugnet wohl, dass der Kommunismus / Sozialismus / w/e Dreck am Stecken hat, es ist die mit Abstand “tödlichste” Form, die es gab und hat weit mehr Todesopfer gefordert als der Nationalsozialismus.

1 „Gefällt mir“

Weil keiner Bock hat, dass sein Geschirr dann mitgenommen,verloren etc wird und dann nur 90% zurückkommen.
Geschweige denn das wenn sich 20 Leute zum Picknick oder so treffen irgendwo, dann ein einzelner 20 Messer, Gabeln, Löffel mitbringt, soviel habe ich nicht mal.
Sprich dann müssten mehrere sich absprechen wer es mitbringt und am Ende dreckiges Geschirr auseinandersortieren.
No thanks.

Oder auf Festivals wo man gar keine gescheite Möglichkeit zum spülen hat, ist Plastikgeschirr einfach Gold wert.

1 „Gefällt mir“

Danke darauf will ich doch hinaus :wink:

Kommunismus bashen ist immer gern gesehen aber sobald man Kritik am Kapitalismus äußert ist man sofort eine linke Zecke oder Verschwörungstheoretiker

1 „Gefällt mir“

Stammtischphrasen sind da viel besser! auf den Tisch schlag Das muss man ja wohl noch sagen dürfen!

Es wird gefühlt jeden Tag gegen den Kapitalismus gehetzt, vor allem hier :wink:

was daran so schlimm ist? vllt, dass dieses streben seit knapp 200 jahren ausbeutung, klassenbildung, unterdrückung und armut bedingt? bist du auch einer von denen, die meinen, dass die situation in diversen entwicklungsländern nichts mit uns zu tun hat? reiner kapitalismus war schon vor dem zweiten weltkrieg geschichte und seit dem gibt es eine mischform. die ausrichtung auf immer mehr kapitalismus momentan hingegen sorgt für steigende probleme in unserem land.

du hast immer noch nicht verstanden, dass ein eichhörnchen, dass sich elefant nennt, kein elefant ist…