Das aktuelle Tagesgeschehen

Sorry, habe mich verschrieben nicht übel nehmen ^^

Aber ich weiß schon wie die EU abläuft, wollte ihn nur zu einem “ja” herauslocken. Das Deutschland im ganzen doch nur der Geldgeber ist in der EU, und ja ich weiß auch hier, dass deutschland auch was von hat.

Was haben sie gegen die Uniform?

“Etwa ein Dutzendmal betonten die Moderatoren, welche Ehre der Besuch von Manning sei. Welchen Mut sie bewiesen habe. Antworten von Manning wurden ihnen selbst beklatscht. Das schien der Amerikanerin unangenehm zu sein. Sie sei jetzt eine Person des öffentlichen Lebens, suche diese Rolle aber nicht.

Was umgehend genutzt wurde, weitere Huldigungen über sie auszuschütteln – wie bescheiden das sei! Nicht der uneitle Auftritt der Whistleblowerin wirkte peinlich, sondern die unnötig übertriebene Verehrung.“

So asozial vom Autor. Warum so salty?

Wenn der 1. Mai so enttäuschend verläuft, muss man so alte Kamele auspacken. Das spricht natürlich für deine ‘These’ :ugly:

1 „Gefällt mir“

So sollte es sein.

Übrigens sieht man an der Berichterstattung wieder ein weit verbreitetes Problem. Gibt es Ausschreitungen, wird lang und breit berichtet. Bleibt es wie hier ruhig, ist das Medienecho eher gering. Was natürlich die Schlussfolgerung zulässt, dass wenn man viele Leute mit der eigenen Botschaft erreichen will, Gewalt notwendig ist, diese wiederum eben jene Menschen abschreckt sich mit der Botschaft zu solidarisieren.

8 „Gefällt mir“

https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/1-mai-demos-schwere-ausschreitungen-in-paris---bei-uns-blieb-es-ruhig-30104326

Dann müssen halt die verhassten Medien hier herhalten :stuck_out_tongue:

Es ging mir schon explizit um die Demonstration in Berlin. Die Ausschreitungen in Paris sind dafür ziemlich irrelevant.

Schon klar, aber da steht auch das es hier ruhig war. Und das von der Express, Bilds kleiner Schwester :stuck_out_tongue:

Auf jeden Fall, wenn es nix zu berichten gibt, was soll man da Thematisieren?

das tausende Leute in der Lage sind friedlich für ihre Themen auf die Straße gehen oder das es überhaupt so viele Leute auf die Straße getrieben hat

2 „Gefällt mir“

Habe ja gestern schon geschrieben: #Dankedeutschland :stuck_out_tongue:

Aber versteh schon was ihr meint,

:open_mouth:

Mal was völlig anderes:

bist du wirklich überrascht, dass die SPD immer weiter verliert nach der groko-entscheidung? :smiley:

Bin eher überrascht wie stark die Grünen sind.

die übernehmen halt für viele die rolle der SPD, nachdem die unwählbar geworden ist. im westen ist die linke ja schließlich nicht wählbar.

1 „Gefällt mir“

wtf grundschule?

naja da die julian maximilian alexanders dieser welt meist bis zu diesem alter keinerlei grenzen aufgezeigt bekommen, eskaliert das ganze gerne mal in der ersten umgebung mit klaren regeln…

oder dich erwischt gleich das rotorblatt eines helikopter-elternteils

3 „Gefällt mir“

Meine Mutter arbeitet in einem Brennpunktkindergarten (bereits seit circa 16 Jahren). In den letzten 3-4 davon berichtet sie mir immer wieder wie viel weniger die Kinder erzogen werden und wie viel mehr die Eltern das auf den Kindergarten abladen. Das geht bis hin zu: bringt unserem Kind bei aufs Klo zu gehen / Bringt unserem Kind sprechen bei / … weil die Eltern viel häufiger als bis vor einiger Zeit noch massiv überfordert sind. Und die Kinder sind sozial oft entsprechend unterentwickelt, drastisch sogar.

So oft, wie ich Stories höre die an Vernachlässigung grenzen oder diese Grenze bereits überschreiten schockiert es mich überhaupt nicht, dass Kids dabei herauskommen, die über Gewalt kommunizieren

3 „Gefällt mir“

das schlimme ist halt das es ja eigentlich ne positive tendenz in sachen gewalt und straftaten gibt, leider scheint aber auch realität zu sein das die leute wo ausflippen es immer hemmungsloser tun