Das aktuelle Tagesgeschehen

Du willst es einfach nicht verstehen.

Es ist /vollkommen/ egal, was diese Leute denken oder machen. Die Polizei wollte eine Maßnahme vollstrecken. Da ist es schnurzpiepegal ob die anderen denken, dass das okay ist oder nicht. Komplett. Egal. Die Polizei hat Recht/recht. Punkt.

Jeder, der sich der Maßnahme entgegenstellt, sollte angezeigt werden. Siehe oben.

Du hast gefragt ob eine Anmeldung nötig gewesen wäre und ist sie unter bestimmten Umständen nicht.

Logikfehler. Natürlich waren das alles Verbrecher, die die Polizei behindert und bedroht haben, weil ja grad die Behinderung und die Bedrohung die Verbrechen sind. (Im umgangssprachlichen Sinne.)

Natürlich war ich nicht dabei. Aber warum soll die Polizei lügen?

Niemand hier Verurteilt alle, aber wenn man sich mit Gewalt wehren will, wo ist das noch legitim?

So what? Der König wurde nie gestürzt, lediglich das korrupte Parlament…
Unübertragbar auf die total humane EU-Kommission, schon klar.
Die Lebensrealität von ca. 500 Mio. Menschen, die dabei übelst heterogen ist, mit den restlichen 7 Mrd. Menschen zu vergleichen, ist halt lediglich überheblich und arrogant. Aber man weiss ja immer besser was für andere Kulturen das Beste ist.

Vergiss, hier haben manche ihr klares Feindbild

Interessanter weise wurde hier schon mal breit erklärt warum man Demos von Neonazis nicht aufgelöst werden sollten. Da ist das Versammlungsrecht auf einmal ein hohes gut und klare rechts Verstöße kein Grund zur Auflösung,.

Sorry, Herzchen, aber du verstehst wirklich nix. Wenn du meinst die Polizei zu bedrohen unter Versammlungsrecht gilt, dann armes deutschland…

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, hier haben einige ein klares Feindbild… :wink:

5 „Gefällt mir“

Weil sie nicht immer dem Recht folgen…

Jap, ich gebe es jetzt konkret auf.
Übrigens, am Dienstag wurde ich in Chemnitz von einer Gruppe Nazis bedroht, beleidigt und es wurde der Hitlergruß gezeigt. Polizei hat die Anzeige verweigert. Auf der Demo in Chemnitz wurden übrigens Verfassungsfeindliche und Antisemitische Parolen gebrüllt, und sie durften weiter demonstrieren. Polizei will von nichts gewusst haben.
Aber naja, die Polizei hat halt immer recht, richtig?

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber wem sollen wir hier mehr glauben?

Der Polizei oder dem Forenuser “Fabolous_Filou”, der mit Verbrechern sympathisiert?

Okay, mal eine frage. Was hätte die Polizei machen sollen deiner Meinung nach? Die Frage stelle ich auch an @Leelo

So what? Kann man sich natürlich auch schön reden. Kann Thailand sich freuen, dass man ein König hat- gegen den man sich noch nie erhoben hat. Aber er tut auch niemand was.

Du blubberst doch nun in jedem zweiten Beitrag rum, wie toll es in Südostasien und man dort Konflikte lösen würde - und alle anderen wohl in Deutschland dumm sind.

Schon mal was von Verleumdung gehört?

Also eigentlich hast du ja angefangen, von der Thailändischen Sicht aus zu argumentieren, was für Deutschland das Beste wäre :thinking:

Um mal ein paar Dinge einzuordnen:

  • Die Darstellung, die Abschiebung wäre ein plötzlicher Einschnitt in das Leben von Menschen ist grundlegend falsch. Der Betreffende weiß lange vor der Maßnahme, dass er eine Ausreisepflicht hat und kommt dieser willentlich nicht nach. Das Abschiebungen bevorzugt Nachts durchgeführt werden hat auch nichts damit zutun, dass es vor der Öffentlichkeit verheimlichen will, sondern damit, dass die Chancen die betreffende Person tatsächlich anzutreffen Nachts am höchsten sind.

  • Die Betroffenen können sich nicht auf die Versammlungsfreiheit nach Art. 8 GG berufen. Es sollte für jeden, der das Grundgesetz gelesen hat eindeutig sein, warum dies der Fall ist.

  • Darüber hinaus ist die Androhung, eine Polizeiwache stürmen zu wollen sicherlich nicht von Versammlungsrecht gedeckt, ebenso wenig wie Sachbeschädigung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Sage, was an meiner Aussage falsch ist :slight_smile:

Seufz, das erzählt dir ausserhalb von Deutschland jeder Zweiter. Ich erinnere nur an die Diplomaten Depesche von Clinton Sympathiesanten, die Deutschland nur noch Merkelstan nennen.

Kann man so interpretieren. Ich seh zumindest einen Staat, der handlungsfähig ist und seine Grenzen schützt.
Ich weiß, klingt ultrarechts und mega nazi.

Wenn du mir ein neutralen Bericht über die ganze Situation lieferst, bekommst du meine Meinung. Bis dahin hatte die Flüchtlinge erstmal das recht zu Spontan zu Demonstrieren. Was weiter passiert ist, muss nun geklärt werden.

Ich habe schon beides erlebt, Polizei die wegen Banalitäten voll härte zeigt, die versucht legitime Versammlungen mit härte versucht Aufzulösen. Aber auch Polizei die zu recht durchgreift und Straftaten ahndet.

Bis zur Anklage eines lokalen Jungendpfarrers, wo die Polizei trotz eindeutiger Tonband aufnahmen dabei blieb, das zur Gewalt auf gerufen wurde und sie ihre Reaktion damit rechtfertigen wollte.

3 „Gefällt mir“

Sie hätten sich eher zurückziehen sollen und dann das was auch so passiert ist. Später die Abschiebung vollstrecken.