Das aktuelle Tagesgeschehen

das ist falsch, der höchst mögliche schulischer Erfolg des einzelnen Schülers hängt am meisten mit der Anpassungsfähigkeit zusammen. Ein intelligenter unangepasster oder sozial unbeholfener Schüler wird sehr oft schlechter bewertet, als angepasste Schüler die weniger intelligent sind.

4 „Gefällt mir“

Also ich wurde immer besser bewertet weil ich Außenseiter war, Mitleid und so^^

1 „Gefällt mir“

Ich wurde gut bewertet, weil ich den Lehrern nicht auf den Sack ging und einfach mitgearbeitet habe.

Im Prinzip hast du erstmal recht.
Intelligente Schüler sind oft besser in der Schule und haben es leichter Prüfungen zu bestehen. Es kann aber genauso gut sein, dass die cleversten Schüler keine Lust haben sich dem Schulstoff zu fügen oder am Unterricht teilzunehmen.
Schüler, die weniger intelligent sind, aber sehr aktiv am Unterricht teilnehmen, sowie viel mit dem Schulstoff arbeiten, bekommen sehr häufig die besten Noten.

Intelligenz bringt im Schulalltag überhaupt nichts, wenn man sich nicht fügt.

Viele Sachen sind einfach nur Fleißarbeit. Selbst wenn du dumm bist, kannst mit Engagement ein Abitur kriegen und einen Job bekommen, mit dem man was verdient, für den man aber keinen hohen IQ braucht. Für wie viele Jobs braucht man einen hohen IQ? Als absoluter Durchschnittsmensch kannst du auch locker z.B in die Wissenschaft gehen. Das ist alles eher Erfahrungssache, als IQ-Sache.

1 „Gefällt mir“

Jensen, Schmidt und Hunter u.a.

Am meisten korreliert schulischer Erfolg aber mit der Herkunft #Haha!MeinVateristLehrerihrNerds!

Bei Korrelationen sollte man immer vorsichtig sein. Im Prinzip kann man alles mit allem korrellieren lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kinder aus Akademikerfamilien auch “intelligenter” (IQ, obwohl der IQ an sich als Größe ja schon fürn Arsch ist) als andere sind, aber woran liegt das? Weil sie meist deutsche Arier sind? Weiß, blond, blauäugig? Vermutlich korrelieren 2/3 oder sogar alles davon sogar, aber man könnte auch darauf hinweisen, dass hier eher ein strukturelles Problem vorliegt, dem man (der Staat) entgegenwirken sollte.

3 „Gefällt mir“

Muss man sich mal geben: Ich darf zum letzten Heimspiel in Liga 2 nicht ins Stadion, weil der DFB meint, dass Kollektivstrafen ganz toll sind aber die Polizei lässt gleichzeitig 2.000 Dresden Fans in Militär-Look und mit Nazi-Symbolik durch die Stadt laufen. Kannste dir nicht ausdenken…

Okay, du scheinst dich also mit dem Thema zu beschäftigen, dann würdest du also sagen, das der Intelligenzquotient der ausschlaggebende Faktor aufgrund von Korrelation von Intelligenz und Schulischer Leistung ist, um die Schulwahl ausnahmslos davon abhängig zu machen?^^

Ist ja nicht so, dass der DFB nicht auch gegen Dresden ermittelt…

Mir gings eher darum, dass das auch von der Polizei einfach so hingenommen wird. Wäre das “linke Autonome” wäre der Wasserwerfer gekommen und die Hälfte in der Zelle gelandet…

Könnte das Vertrauen in die Institution EU enorm stärken - zumindest wenn man sich darauf einlässt, dass die EU eben nicht nur aus Kommission besteht, sondern auch ein funktionierendes Gericht hat.

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-eugh-handel-101.html

Wie jetzt? Die EU ist keine gleichgeschaltete, alles reglementierende und durch und durch bösartige Organisation?

Lügen-angel!

Spaß beiseite. Ich finde das EUGH hat in den letzten Jahren viel Unfug einkassiert und verhindert. Sicherlich gibts da viel Luft nach oben aber noch sehr viel mehr nach unten. Das wird aber irgendwie nicht richtig wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

Also erstmal: Scheißaktion von den Dresdnern, und es ärgert mich besonders weil sie sich zu Beginn der Saison gebessert zu haben schienen. Dass man aber “88” jetzt quasi als Beweis nimmt, dass das dort Nazis waren ist ne ziemlich dünne Argumentation (ich sage nicht, dass es keine waren aber es ist schlicht keine hinreichende Begründung, schon gar nicht rechtlich). Und dass der DFB gegenüber Dresden deutlich härter vorgeht als gegen andere Vereine ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Das würde man aber am effektivsten bekämpfen, wenn man einfach mal 2-3 Saison keine Scheiße baut. Der Verein selber ist wirtschaftlich leider auch nicht so stabil, als dass sie selber mehr ihrer eigenen Fans ausschließen könnten.

Naja Dresden war die letzten Jahre halt am auffälligsten, klar das man da Härte zeigen muss.
Ich sag nur DFB pokal

Das ist so halt nicht ganz richtig. Wenn man vergleicht welche Strafen ein Düsseldorf nach der Relegation oder Hertha und Köln nach ihrem Abstieg erhalten haben ist das schon eine ungleiche Behandlung gegen über Dresden. Der DFB-Pokal-Ausfall war ja auch zu großen Teilen das Verschulden des BVBs, weil da einfach mal fürchterlich geplant war. Ich mein kein Pufferblock zwischen den Dynamofans und den Dortmundern? Ernsthaft?
Außerdem war/ist Dresden meines Wissens die einzige Mannschaft die vom DFB-Pokal ausgeschlossen wurde, obwohl man anderen Mannschaften diese Strafe ebenso hätte geben können. Es geht ja nicht darum, dass die Strafen an sich ungerecht sind, sondern, dass sie gegenüber Dynamo eine Konsequenz an den Tag legen, die bei anderen Vereinen fehlt.

Ich bin jetzt nicht der überfußballfan aber wenn in den letzten Jahren scheiße gebaut wurde ist fast immer Dresden involviert gewesen, zumindest von dem bisschen Berichterstattung die ich mitbekommen habe

2 „Gefällt mir“

Allerdings hätte man auch einfach vor Ort mal durchgreifen können. Stattdessen werden jetzt wieder Fans bestraft, die nichts damit zu tun haben.

Der DFB versteht einfach nicht, dass Kollektivstrafen gegen alle nichts bringen. Damit trifft man zum Großteil Leute die überhaupt nix mit den Chaoten zu tun haben. So hat man jetzt friedliche KSC Fans bestraft während die Dresdner vorm Stadion ein Feuerwerk abgebrannt haben (komisch, dass die Polizei das scheinbar duldet). Auf der einen Seite gibts harte Strafen fürs Abbrennen von Pyro auf der anderen Seite gibts von Seiten der Polizei 0 Ambitionen einzugreifen. Das ist einfach paradox.

Und ja klar will die Polizei die Situation nichts eskalieren lassen aber so kann das doch nicht weitergehen: Die Polizei macht nix und der DFB verteilt Kollektivstrafen. Sorry aber ich kann inzwischen jeden (friedlichen) Fan verstehen der “scheiß DFB” ruft. Wer Wind sät und so…

Und mir persönlich würde Militär-Outfit und “88” im Kennzeichen schon reichen um nicht mitzulaufen. Jeder normale Dresden Fan der da mitgelaufen ist aktzeptiert das dann auch. Wenn die KSC Fans auf so ne Idee kommen würde, wäre ich der erste, der dem Fanmarsch den Rücken zukehren würde.

2 „Gefällt mir“

Und der letzte Halbsatz ist der entscheidende. Über Dresden wird überdurchschnittlich viel berichtet was das angeht, leider aber die “Fans” bzw. die Ultras begreifen nicht, dass man sich dann auch eher zurückhalten sollte.

Nach dem Motto schlechte Werbung ist auch Werbung