Wichtig auch für RBTV:
Edeka ruft Apfelschorle zurück…
Wichtig auch für RBTV:
Edeka ruft Apfelschorle zurück…
menschen, die nie eltern hätten werden dürfen…
Da ersteht die Pkw-Maut auf einmal wieder auf wie Phönix aus der Asche, hätte mich ehrlich nicht gestört, wenn sie in der Versenkung geblieben wäre. Mal schauen, ob sie wirklich ohne Mehrbelastung deutscher Autofahrer kommt (als ob).
Nächstes Jahr ist Wahl… eher nicht ^^
Die Mehrbelastung wird natürlich schleichend während des Sommerloches im Jahr nach der Wahl eingeführt Alles wie immer.
Der Witz ist auch, dass man durch diese Maut laut diversen Studien gar nicht wirklich nennenswerte Steuereinnahmen erzielt, da das meiste von der dadurch entstehenden Kontrolle und Bürokratie aufgefressen wird.
Würde man sich mal das „Steuer Schwarzbuch“ (http://www.schwarzbuch.de/) vorknöpfen könnte man wesentlich höhere Beträge einnehmen / einsparen und würde zudem noch der Bevölkerung und somit den Wählern etwas Gutes tun.
Ich halte die Maut trotzdem für ein faires Modell. Wieso sollten nicht die Personen bezahlen, die Autobahnen nutzen? Und wieso müssen wir überall im Ausland zahlen, aber die Ausländer nicht bei uns?
Das schon - aber durch dieses “Rückvergütung über KFZ Steuer” Modell entsteht fast kein finanzieller Mehrwert.
Die Frage ist, was kostet ein Jahr? Und was wenn die Rückerstattung größer ist als die Steuer die du für dein Auto zahlen musst? Bekommst du dann Geld raus oder bleibt es bei 0, dann ist sie sehr unfair, da Bonzenwagenfahrer stärker entlastet würden als Fahrer von kleinen Sprit sparenden Wagen.
Österreich, Niederlande etc. werden doch trotzdem vor dem Europäischen Gerichtshof klagen.
Ich habe große Zweifel, dass die Maut (auch in der abgeänderten Form) wirklich durchkommt.
Wundert mich nicht, dass sich Deutschland zu fein ist, so eine Drecksarbeit zu machen.
In ein paar Monaten sind die deutschen Sicherheitsbehörden und Politiker bestimmt total überrascht und überfordert, weil so viele Kämpfer nach Europa zurückkehren. Einen Plan haben die dafür bestimmt nicht.
und das findest du schlecht?
Terroristen/Kämpfer gezielt aufspüren und festnehmen/töten wenn sie nicht anders geht? Bevor sie wieder nach Europa in ihre Heimatländer kommen?
Ja, finde ich gut.
Das Zitat sagt ja nur aus, dass keine DEUTSCHEN Spezialkräfte dort sind und das machen. Wahrscheinlich wieder anderen Staaten in den Hintern gekrochen und gebettelt, dass die die Drecksarbeit machen. Ich glaube kaum, dass Deutschland da nicht auch gerne Vorteile draus ziehen möchte, indem ein paar potenziellen Rückkehrer “verschwinden”.
Anschlag auf deutsches Konsulat.
Während sich die meisten Medien und Menschen über Trump den Mund fusselig reden vergessen viele, dass es auch positive Nachrichten an dem Tag gab:
Die union möchte also die infrastruktur unseres landes weiter privatisieren. es kommt für mich immer mehr die frage auf, warum 35-40% diese wirtschafts- und lobbybessesene partei wählen wollen…
aber gut, das ist die selbe dummheit, die dann dafür sorgt, dass man sich jahre später über die resultierende politik aufregt und noch weiter rechts wählt…
unsere demokratie braucht dringend reformen, aber auf beiden seiten, also bei den politikern genauso wie bei den wählern, ansonsten fahren wir das ganze system in nächster zeit gegen die wand.
blöder Weise möchten die, die in der Lage wären eine Reformation durchzuführen, das nicht.
tja, da ist das große problem.
jedes system braucht irgendwann einen neustart, hoffen wir, dass wir es diesmal gewaltlos hinbekommen.
Deutschland lässt das nicht seine eigenen Truppen machen. Dafür zahlt Deutschland Geld an andere - was allerdings eine begrüßenswerte Aktion ist. Keine eigenen Truppen werden gefährdet, dafür werden wichtige Ziele effektiv ausgeschaltet.
Ich kann die Herangehensweise nachvollziehen (innenpolitisch hat man Ruhe), aber Deutschland sollte mehr zur Lösung der eigenen Probleme beitragen.
Ist das gleiche wie mit den Geheimdiensten. Die bösen Amerikaner und Briten überwachen viel zu viel - aber für die Erkenntnisse ist man in Deutschland sehr dankbar.
Allein jetzt im Herbst wurden 2 Terroranschläge in D nach Hinweisen amerikanischer Dienste verhindert - die deutschen Geheimdienste waren ahnungslos.