Die Politik buckelt vor unwissenden Menschen, weil sie von ihnen abhängen - und begeht dabei einen riesigen Fehler. Nicht nur, dass es leichtsinnig ist alle auszulagern, im Falle eines (unwahrscheinlichen) Krieges ist Deutschland gezwungen auf dann extrem teure private militärische Dienstleister zurückzugreifen, die den Staat finanziell beinahe ruinieren werden. Das zu ändert dauert aber sehr lange, da die Bundeswehr z. Zt. nicht kampffähig ist und das Aufstellen einer Armee sehr lange dauert.
Also wenn das die graue Stimme der Vernunft ist, dann kann ich schon verstehen, wieso da niemand drauf Bock hat.
Das ist vor Allem sinnlose Politik, da man nicht jeden Kilometer der Grenze kontrollieren kann und jeder Mensch, der doch ins Land will, geht dann eben woanders rüber. In sofern passt es zumindest zur konservativen Scheinpolitik.
Du hingegen scheinst rechte Politik nicht von rechtsextremer Politik unterscheiden zu können, wenn wir schon beim schwarz-weiß-Denken sind.
Aber rumpöbeln, das kannst du immernoch. Dabei hattest du nach deiner Attacke auf Rayk Anders im Bohn Jour Thread doch Besserung angekündigt…
Das wird ja immer abenteuerlicher hier
Empörungsbeitrag von Viva incoming, weil wieder jemand in eine schwarz-weiße Ecke gedrängt wurde.
Hunderte Polizisten durchsuchen mehr als 200 Wohnungen und Büros in Verbindung mit der salafistischen Vereinigung “Die wahre Religion”.
Für dich ist das Ziel einer Diskussion also, herauszufinden, wie man andere triggern kann. Das macht dich sehr sympathisch.
Dann musst du dich nochmal informieren, Tendenzen zum Überwachungsstaat, übermäßiger Einsatz von Authoritäten und daraus folgende Obrigkeitshörigkeit sind ganz klar Elemente von rechter Politik und in extremer Form vom Faschismus.
Da sie nicht Ansatzweise etwas mit den Forderungen der Linkspartei zu tun haben, wage ich das zu bezweifeln.
Wenn man sich anguckt, was bei dir alles links ist, halte ich deine Selbsteinschätzung für ziemlich falsch. Hast du irgendwelche neuen politwissenschaftlichen Erkenntnisse, die dich zu deiner EInschätzung führen?
Na da wird er sich ja freuen, dass dein Erkenntnissgewinn genau eine Person umfasst, und du alle Anderen, die in einer bestimmten Richtung von deiner Meinung abweichen, weiterhin als dumm und hirnlos bezeichnest.
Hat auch nie jemand behauptet. Natürlich komtm es auf die Art an, wie man die Grenze kontrolliert. Was Frontex an den europäischen Außengrenzen (auch auf Druck von Deutschland) macht, hat mit dem Einhalten von Grund- und Menschenrechten allerdings nichts mehr zu tun.
http://www.deutschlandradio.de/frontex-gibt-menschenrechtsverletzungen-zu.331.de.html?dram:article_id=265564
Im Gegenteil hoffe ich, dass du mir endlich mal deine Denkweise erklären kannst. Es ist mir ehrlich unbegreiflich, wie man so denken kann und sich als guter Mensch sehen kann. Ich kenne das sonst nur von Leuten, die sich ganz offen als elitär sehen und auf andere Menschen scheißen und auch noch stolz drauf sind.
Also bitte erkläre es mir, ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass jemand sowas ohne offensichtliche Manipulation und Lügen rechtfertigen kann. Daher frage ich mich auch, wen du als Alternative zu Rayk Anders mal bei Bohn Jour sitzen haben willst, um auch die ‚andere Seite‘ abzudecken. Markus Lanz, Broder, Diekmann, Ulfkotte, Dorn, Lindner, Höcke, Ackermann, Roßmann, Hoeneß? Die halten doch keiner ehrlichen Diskussion stand, zumindest nicht, wenn es darum geht, wie es sovielen Menschen wie möglich, so gut wie möglich gehen sollte und das möglichst so, dass die Erde nicht mehr ausgebeutet wird, als sie zu Lebzeiten regenerieren kann.
Ok, ähm, gibt`s denn auch irgendwelche News vom Tage die hier Erwähnung finden sollten…?!
wie wärs damit, das die CDU inzw scheinbar zu dämlich für alles geworden ist?
Das sind doch keine „News“…
nja ich spiele konkret darauf an, dass rötgen CNN gesagt hat, das merkel erneut kandidiert und dass dann aber sofort wieder revidiert wurde
Also ich hatte nur gehört das er das gesagt hat.
Diesbezüglich wurde also inzwischen wieder zurück gerudert?
ja seibert hat nochmal gesagt, dass merkel es verkündet, wenn sie es für richtig hält.
Ok, das ist dann natürlich schon ein wenig peinlich für Röttgen!
Hier mal ein Artikel zu Steinmeiers Besuch in der Türkei.
nja und für die CDU.
passt aber in das bild, dass diese partei aktuell abgibt, sie begeben sich gerade auf den SPD pfad der letzten jahre…
Sorry, für die “schlechte” Quelle, aber das ist mir gerade ins Auge gefallen:
Um auch mal was positives zu schreiben:
Bundestag finanziert weltweit größte Computerspiele-Sammlung
Hä, ich hab kein Geld von der Regierung bekommen. Kappa
Gut das 88 noch erlaubt ist… Die haben echt keine Probleme
Ich verstehe auch nicht warum man den Rechten so kampflos irgendwelche Symboliken und Begriffe überlässt. Nazis essen auch Brot, deswegen wird Brot ja auch nicht verboten.