Jetzt ist es offiziel:
Merkel kandidiert für vierte Amtszeit
surprise surprise…
Bring die doch nicht noch auf dumme Gedanken!
Ich tippe mal: Lutz Bachmann (für die AfD)
Gibt’s in Deutschland nicht.
Alle (möglichen) Spitzenkandidaten der anderen Parteien sind Schnarchnasen verglichen mit Trump.
Keiner mit dem Potential, Leute wirklich zu begeistern.
Und das ist auch gut so, wir brauchen keine Politiker die die Massen begeisternd führen.
Ich versteh nicht woher der Anspruch kommt das Politik spannend oder aufregend sein soll.
Leute für Politik zu begeistern geht meist nur mit einfachen Aussagen wie “Bauen wir ne Mauer um die Mexikaner raus zu halten” oder “Make america great again”
Politik ist dröge und langweilig, weil es nunmal komplex ist. Es gibt keine einfachen Antworten, egal wie sehr sich die Leute danach sehnen. Schlangenölverkäufer wie Trump helfen nicht.
Es würde schon mal helfen, wenn unsere “Spitzenpolitiker” nicht so ein verlogener Sauhaufen wären und bis zum Hals in Lobbyistenärschen steckten. Und wenn dann Medien wirklich neutral berichten würden. Und wenn komplexe Themen wie TTIP auch mal öffentlich zumindest in den Grundzügen vereinfacht dargestellt würden, sodass sich die Leute wenigstens ein grobes Bild machen könnten, statt alles hinter verschlossenen Türen zu besprechen und selbst nach Abschluss nen Deckmantel drüberzulegen und die Menschen nur als “Wahlvieh” anzusehen die alles schlucken sollen.
So einfach wäre das… wenn sich nicht mit aller Macht dagegen gewehrt würde.
EDIT: Dann braucht man nicht nur solche Leute nicht, sie wären gar mit ihrer Masche sehr erfolglos, da sich die Menschen nicht mehr von eben solchen Leuten “die wahre Wahrheit” einreden ließen, weil “die Andern” bekanntermaßen eh nur Müll quatschen.
Ich freue mich über die Kandidatur von Merkel. Ich glaube nicht, dass wir innerhalb der nächsten Jahre einen Kanzler finden, der uns Deutsche besser regieren wird.
Ich schätze ihre Gelassenheit und gleichzeitig ihr Durchsetzungskraft. Das sind für mich in diesen Zeiten genau die richtigen Qualitäten.
Das was du Gelassenheit nennst würde ich als Untätigkeit und Aussitzen bezeichnen. Auf mich hat sie außerdem auch nie den Eindruck gehabt wirklich eigenen Positionen zu besitzen, sondern sie sich immer so dem öffentlichem Meinungsbild oder anderen Staaten angepasst hat, dass sie möglichst lange an der Macht bleibt und ja niemanden verschreckt.
Das kann mir ihr auf jeden Fall nachsagen und ich verstehe auch, warum viele Menschen so denken. Aber für mich zählt letzten Endes in welcher Situation ICH lebe und jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke bin ich sehr froh in der heutigen Zeit zu leben. Ich könnte mit der politischen Situation und meiner Lebenslage nicht zufriedener sein. Warum soll ich also von jemand anderem regiert werden?
Kommentar zur vierten angestrebten Kanzlerschaft (reddit):
The best thing about this imo is the fact that her gender has never been a topic even for extreme conservatives.
That’s what I find amazing about her presidency. Nobody cars she is a woman and that’s how it should be. In the US it was a big topic, In Germany the gender of the chancellor really doesn’t matter. Just nice to see.
Besonders wenn man das im Vergleich zur US-Wahl sieht, können wir echt auf einen konstruktiven Wahlkampf hoffen:
Dass das Geschlecht von Clinton eine entscheidende Rolle gespielt haben soll, ist doch nur eine Ausrede für ihre Unfähigkeit.
Mag schon sein. Aber Merkel hatte es bisher nicht nötig Frauen oder Männer speziell anzusprechen und das bleibt hoffentlich auch so. Sie hat immer nur von den deutschen Bürgerinnen und Bürgern gesprochen und das ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Weg, für unsere Gesellschaft.
Mal wieder:
LKA-BW: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Stuttgart und Landeskriminalamt Baden-Württemberg: Junger Syrer mit verdächtigen Stoffen festgenommen
24.11.2016 – 15:55
Stuttgart (ots) - Wegen des Verdachts eines Vergehens der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat wurde am 19. November 2016 ein 20-jähriger syrischer Flüchtling bei der versuchten Ausreise von Deutschland nach Dänemark vorläufig festgenommen. Der in einer Flüchtlingsunterkunft in Oberschwaben wohnhafte Beschuldigte soll sich Gegenstände oder Stoffe verschafft haben, die für die Herstellung von Waffen oder Spreng- und Brandvorrichtungen geeignet sind. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde das Zimmer des 20-Jährigen durchsucht. Der Beschuldigte wurde nach Vorführung beim Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Erkenntnisse, die für eine konkrete Gefährdung sprechen, liegen nicht vor. Derzeit laufen die Ermittlungen zu möglichen Hintergründen. Das LKA hat die weiteren Ermittlungen vom Polizeipräsidium Ulm übernommen.
Rückfragen bitte an:
Raus mit dem Dreckspack?
Fidel Castro ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Wird interessant werden, ob nun auch das nächste “sozialistische” Land “fällt”. Raul ist ja schon deutlich liberaler als Fidel gewesen, vielleicht öffnet man sich jetzt ganz dem Kapitalismus.
ich glaub das hängt weniger von cuba und raul ab, als vielmehr von trump und den republikanern. die waren ja alles andere als glücklich mit den annäherungen unter obama.
[quote]Eurosport wird das exklusive Zuhause der Olympischen Spiele in Deutschland
[/quote]
http://www.presseportal.de/pm/57615/3495516
Keine Olympischen Spiele 2018-2024 bei ARD/ZDF
Game Two kostet wohl zuviel