Das aktuelle Tagesgeschehen

ich denke eher das grosse teile der medien so selbstverliebt sind und im vorfeld trump als die quelle allen übels hingestellt haben das nun im nachhinein durchaus intensiv versucht wird das auch so hinzuschreiben das man doch irgendwie recht hatte. selbstreflektion und fehleinschätzungen einzugestehen ist nicht so das ding deutscher medien

1 „Gefällt mir“

Naja, intensiv suchen muss man bei Trump nicht wirklich :nun:. Man muss eher aufpassen, dass man nichts verpasst.

kannst du dazu was verlinken? denn das muss wieder so gut im neuigkeitenfluss versteckt worden sein das es tatsächlich an mir vorbei lief

hehehe das ist nicht ganz unwahr, wie gesagt der grossteil der berichterstattung ist ja überall negativ, aber vielleicht ist genau dieses extreme bild von trump der wirklich gar nichts auf die kette kriegt genau dieser verzerrenden berichterstattung zu verdanken

Es gibt Stimmen, die behaupten, der türkische Geheimdienst hätte Islamisten mit dem Giftgas ausgerüstet, um die USA in den Krieg mit reinzuziehen und die Kurdenbewegung nicht weiter erstarken zu lassen.

Ich finde eigentlich viel bedenklicher, dass sich die Medien durch die ganzen Skandale Trumps von den viel gefährlicheren Dingen ablenken lassen, die die Republikaner im Hintergrund so treiben.

3 „Gefällt mir“

Der Typ könnte 2000 Leute aus nem brennenden Gebäude eigenhändig und ohne Hilfsmittel retten und danach wird geschrieben warum das miese Schwein den Zweitausendundersten nicht auch noch gerettet hat.

Erst wird geflennt, dass 100 Mrd. mit Militärdeals gemacht wird, dann wieder, wenn sich herausstellt, dass es immerhin nur ein Drittel des gesamten “erwirtschafteten” Volumens ausmacht. 60% “friedliche” Ursprünge für die Kohle interessiert da nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

das war doch aber für den ersten oder zweiten angriff, nicht den aktuellen

Deine Argumentation macht auch kein Sinn.

Das war beim ersten Angriff. Beim Letzten gibt es auch Zweifel, weil der Giftgasnebel glaube ich die falsche Farbe hatte.
Ist aber auch egal. Dtl. wird nichts machen und jeden verurteilen der was macht oder nicht macht.

Hast du vielleicht einen Artikel dazu? Oder ähnliches?

Oder es ist wirtschaftlich einfach rentabler zu schreiben, dass Trump scheiße ist, weil das mehr Leute lesen wollen.

vermutlich der angebliche giftgasnebel selber ist das problem weil sarin keinen verursacht, das habe ich damals schon kurz nach den anschlägen mit verlinktem wiki artikel gesagt das da was nicht stimmt.

naja ist halt ein schwacher trost wenn medien deswegen ein verzerrtes bild der realität zeichnen. ausserdem scheint doch inzwischen ein wirklicher hunger und dementsprechend auch ein markt für ganz neutrale informationen ganz ohne meinungsfärbung zu bestehen

Der erste wird meine ich gerade irgendeiner Rebellengruppe zugeschoben, die damit Hilfe bzw. Interventionen erzwingen wollte. Die Stellungen der syrischen Armeen waren zu weit entfernt, für besagten Angriff.

https://www.documentcloud.org/documents/1006045-possible-implications-of-badintelligence.html#storylink=relast
Für den zweiten Angriff soll ähnliches gelten, habe aber gerade einen Link nicht zur Hand.

Edit: Ist natürlich eine Frage, wer es wie sieht. Die Darstellung oben ist nur eine davon.

das hängt wohl beides zusammen

während es beim letzten angriff aus deutscher sicht wohl eher so aussieht

Man wird die ganze Wahrheit wohl nie erfahren, da immer wieder unabhängige Sonderermittler, seitens Russland blockiert worden.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/trotz-abgas-skandals-die-treuen-freunde-des-diesels-15028059.html#GEPC;s30

Das ist das falsche Giftgas, lassic ^^

3 „Gefällt mir“

Das will ich auch hoffen. Was sollen Pendler jetzt machen? Sich mit Benzinern finanziell ruinieren? Bahncard 100?

:rolling_eyes:

benziner sind in der anschaffung und wartung günstiger, sodass der spritpreisvorteil des diesels quasi keiner ist. hat schon nen grund, warum der diesel nur in deutschland so extrem beliebt ist…