Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich plädiere ja immer dafür: Wohn in der Arbeitsnähe.

1 „Gefällt mir“

Was ist am Rest des Autos anders als bei Benzinern, was diesen Preisunterschied bei der Wartung (so er denn existiert) rechtfertigt?

@anon12989251 Tue ich, aber meine Freunde und meine Mutter tun es nicht.

die gesamte abgasreinigung, die konstruktion des motorblocks usw…

An der Abgsasreinigung wurde bei mir noch nichts gemacht, am Motor wurde nach 170t km oder so mal der [Das Ding, das die Steuerkette ersetzt] gewechselt. Das hat definitiv weniger gekostet als der Vorteil durch den Spirtpreis. Der tausender bei Anschaffung ist jetzt eine andere Frage. Aber das sollte nach 90t km auch raus sein. Ausserdem halten Dieselfahrzeuge länger. Sind Benziner günstig genug um den Kauf eines neuen Autos wieder reinzuholen?

Ich finde diese Hexenjagd auf Diesel zur Zeit albern und das soll eh nur von größeren Problemen ablenken. Das ganze Theater dürfte aber die Preise für Dieselfahrzeuge sinken lassen, was mir in ein paar Jahren zu Gute kommen dürfte.

in ein paar jahren solltest du dich lieber nach einem elektroauto umsehen.

es ist gut, dass der diesel jetzt unter beschuss gerät und der benziner hoffentlich auch bald. die deutsche autoindustrie ist zu wichtig um eine zeitenwende verpassen zu dürfen. geht es so weiter wie bisher bricht diese nämlich in den nächsten jahren völlig zusammen und wir haben ein echtes problem mit arbeitslosigkeit.

1 „Gefällt mir“

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-2663.html

Ariane Grande hören doch überwiegend Mädchen von 6 bis 14 oder nicht? das is krass

http://www.japantimes.co.jp/news/2011/02/17/news/activists-win-whale-hunt-halts-in-antarctic/#.WSNrY8a4bIU

Das ist jetzt die Quelle von Wikipedia. Woher der Autor des Artikels das hat erschließt sich mir nicht so ganz (vermutlich müsst man den original japanischen Artikel lesen).

2 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung.
Ist auf jedenfall ne große Menschenmasse als Ziel

Tut mir zwar auch ein klein wenig Leid für seine Familie, aber immerhin einer weniger.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/wildtier-jäger-während-safari-von-elefant-erdrückt/ar-BBBnLPs?li=BBqg6Q9

1 „Gefällt mir“

Tierschützer sind Menschenfeinde. Es zeigt sich immer wieder.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile 22 Tote, überwiegend Teenager.
Scheint ein Selbstmordanschlag gewesen zu sein, wenn auch viele von mehreren Explosionen ausgehen.

Mittlerweile kotzt es einen einfach alles nur noch an…

2 „Gefällt mir“

Muss ehrlich sagen ich symphatisiere auch eher mit dem Elefanten,
Organisierte Großwieldjagd treibt das Töten der Tiere in ihrer Perversion auf die Spitze, nicht mur dass die Tiere vom aussterben bedroht sind,
Das Tier wird erschossen, dann werden ein paar Selfies geknipst und das Tier wird ausgestopft und wird dann in der Jagdhütte aufgestellt

4 „Gefällt mir“

Und die legale Großwildjagt bringt gleichzeitig Geld für die lokale Bevölkerung, die dies dann auch zum Schutz der Elefanten einsetzt, um diese wertvolle Ressource zu erhalten.

Hoffentlich erst in ein paar Jahren sonst müssen alle Pendler auf die Bahn umsteigen und dann haben wir ein echtes Problem mit der Arbeitslosigkeit. Elektroautos sind zur Zeit nur für den Stadtverkehr geeignet.

Schade um den Elefanten. Sorry, not sorry.

2 „Gefällt mir“

Aber das wäre doch schon was, wenn die Leute in den Städten E-Autos nutzen würden.
Mann muss nicht gleich alles komplett umstellen. Aber da wo es Sinn macht, wärs schön.

Paradoxerweise ist aber gerade in Städten die Ladesituation für die E-Karren schwierig bis unmöglich.

Sofern man kein Eigenheim mit Garage hat macht ein E-Auto gerade wenig Sinn. Das ist leider wahr.

Jetzt bieg das mal nicht so hin, als ob Großwildjagd etwas Positives wäre, aus dem Bedürfnis heraus hier mal den Gegenpol zu spielen. Woher, denkst du, kommt denn das Problem, dass diese Tiere mittlerweile vom Aussterben bedroht sind und damit deren Population derart geschrumpft ist?
Dieser Großwildjäger hat sich zudem auf Leoparden und Löwen spezialisiert… Tiere, die es in Hülle und Fülle gibt. Außerdem zeigen Studien auch, dass die Nachhaltigkeit durch die Jagd in vielen Fällen eher fragwürdig als erwiesen ist. Weiterhin gibt es wesentlich mehr Geld durch Foto-Tourismus als über die Großwildjagd. Ich halte es auch für ziemlich fragwürdig, mit dem legalen Töten von Tieren deren Schutz zu rechtfertigen. Man sollte zudem in Erwägung ziehen, dass dort, wo viel Geld im Umlauf ist, Korruption auch eine Rolle spielt. Gerade in 3. Welt Ländern und gerade in diesem Bereich, in dem man mit ein paar Klienten massig Geld verdienen kann. Staatliche “Regulierung” ist da immer relativ zu betrachten.

3 „Gefällt mir“