Das aktuelle Tagesgeschehen

was hat sie geschafft? man sollte mal aufhören jeden furz als erfolg für merkel zu feiern…

3 „Gefällt mir“

Sie hat Stärke gezeigt, Sie hat Erdogan richtig angepackt, damit er nach gibt …, zur Erinnerung. Vor einigen Tagen hat ein Erdogan noch gesagt:“Wenn die Deutschen gehen wollen, sollen sie gehen.”

Merkel weiß wie sie mit solchen Typen umgehen muss.

Deswegen hat sie sich ja auch mit einem Flüchtlingsdeal erpressbar gemacht. Weil sie weiß wie man mit solchen Typen umgehen muss :rolling_eyes:

6 „Gefällt mir“

man könnte genauso gut sagen, dass man wieder nen rückzieher macht, nachdem erdogan mal wieder ein leckerlie auswirft :wink:

2 „Gefällt mir“

Hättest du einen anderen kurzfristigen Gegenvorschlag bei der Flüchtlingskrise gehabt?

In einer Situation, in der ganz Europa im Ausnahmezustand war und sich über die hälffte der Länder in Europa geweigert hat die Flüchtlinge aufzunehmen?

Zudem der politische Druck in Deutschland immer größer wurde.

Natürlich war es eine “Notlösung”, mir würde im Augenblick auch keine bessere Lösung für das Problem einfallen.

Vielleicht das Geld in die Verwaltung, Polizei und Flüchtlingsunterkünfte sowie Eingliederungsangebote investieren anstatt es einem demokratiefeindlichem Staatsoberhaupt zu überweisen.

2 „Gefällt mir“

Davon wird der Flüchtlingsstrom nicht unterbrochen. Das sind nur Maßnahmen für die Flüchtlinge, die schon in Deutschland angekommen sind, aber keine Maßnahmen um den Flüchtlignsstrom zu stoppen.

Wenn man Flüchtling in Deutschland besser betreuen würde müsste man den Flüchtlingsstrom gar nicht stoppen :wink:

sich für eine internationale humanitäre mission einsetzen und mit hilfe dieser lager direkt in syrien errichten :wink:

2 „Gefällt mir“

Und komm nicht damit, dass Deutschland noch die restlichen Flüchtlinge aufnehmen hätte können. In der Türkei sind zur Zeit 3 Millionen Flüchtlinge.

Das wäre selbst für Deutschland eine absolute Mammutaufgabe.

Dafür musst du erstmal Sicherheitszonen in Syrien eröffnen und das schaffst du nur mit Hilfe von Russland, wenn sich Russland quer stellt, wie im Moment wirst du keine Sicherheits Zoonen errichten können.

stimmt, deswegen konnte erdowahn auch ungehindert seine operation in syrien durchführen, er versteht sich ja bekanntlich blendend mit putin…

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile schon. Die Beziehungen zw. beiden Ländern hat sich in den letzten Monaten stark verbessert.

Dann sollte Merkel vielleicht mal anfangen die anderen EU-Staaten dazu zu bewegen ihren Anteil zu tragen. Oh wait, dazu müsste sie ja mal tatsächlich aktiv werden und nicht nur Sachen aussitzen. Man kann es gar nicht oft genug betonen, diese vermeintliche Flüchtlingskrise war einzig und allein ein versagen der Verwaltung und ihrer Organisation, nichts anderes.
Die Politik und insbesondere CDU und SPD haben versagt, weil sie anscheinend nicht vorher sehen konnte, dass bei einem Bürgerkrieg in einem der Bevölkerungsreichsten Länder des Nahen Ostens ein Großteil davon versucht zu fliehen.
Oder vielleicht hätte man das Problem der Aufnahme von Flüchtlingen angehen sollen als Spanien, Italien und Griechenland die Hauptlast tragen mussten. Aber nein, dass hat die CDU (so wie die meisten Deutschen) einen Scheiß interessiert.
Die ganzen Problem die wir aktuell haben auf Grund der massiven Einwanderung von Asylbewerbern wären ziemlich leicht zu lösen gewesen, hätten wir nicht eine Partei in der Regierungsverantwortung deren einziges Markenzeichen es ist für den Status Quo zu stehen und den Fortschritt zu behindern.

4 „Gefällt mir“

stimmt. lange nachdem die türkei angefangen hat nord-syrien zu besetzen. die USA bombadiert inz offen assads streitkämpfe und der dritte weltkrieg ist trotzdem noch nicht ausgebrochen. putin hat ein interesse daran assad im amt zu halten, eine einrichtung von entmilitarisierten zonen würde ihm sogar zu gute kommen und er selbst hat das schon vorgeschlagen. also hör auf das hier las unmöglich abzutun.

wie @Lassic schon sagt: dafür müsste merkel aber mal agieren und nicht nur reagieren, eine fähigkeit, die sie schlicht und ergreifend nicht hat.

2 „Gefällt mir“

Haha, ich wussts schon immer: Rauchen macht nur Probleme. :laughing:

Die 3Mrd wären wohl schon in der Verwaltung aufgebraucht welche sich beraten müsste was man damit macht.

3Mrd ist nichts, dass Erdogan dafür die Grenzen dicht macht ist schon fast lachhaft, vor allem da wir glaube ich fast noch nichts gezahlt haben?

Nicht die geilste Quelle aber bei 21 Milliarden Euro finde ich 3 Milliarden extra als “nichts” zu bezeichnen ziemlich lächerlich. Besonders wenn man diesen Betrag in die Bekämpfung von Flüchtlingsursachen, der Integration der Flüchtling oder zumindest in Aufnahme/Bearbeitung ihrer Fälle gesteckt hätte.

21 Mrd welche nur Deutschland zahlt bei ca. 1 Millionen? Flüchtlinge,
Wenn 3 mal soviele nach Europa kommen würde dies wohl auch das 3-fache kosten, also 60Mrd,
Die 3Mrd muss auch nicht Deutschland alleine zahlen sondern die EU,
Somit ist es sehr billig für uns dass Erdogan soviele zurück hält.

1 „Gefällt mir“