Das aktuelle Tagesgeschehen

Wie gesagt Henne- Ei

Hätten die Bürger etwas darüber wissen wollen, hätte es eine größere Nachfrage gegeben, besonders heutzutage können die Medien nichts mehr klein halten, was die Gesellschaft trotzdem wissen will.

2 „Gefällt mir“

Sommerloch da bist du ja

2 „Gefällt mir“

und für das spruch klauen gibst du sofort das eis wzurück

Was soll man dazu sagen?

Jdoch höre ich immer wieder das die Philippinos mit Duterte sehr zufrieden sind und er hohe Werte hat.

und er darf lustig weiter machen, weil

und der rest der welt scheint auch wichtigeres zu tun haben

Und da wundert man sich darüber, dass klassische Medien nicht mehr ernst genommen werden.

Todesstrafe für Selbstmord-Attentäter gefordert! :ugly:

tja kein öl, keine pipeline die durchs land laufen soll, da schauen die retter der menschheit kollektiv gerne mal weg

1 „Gefällt mir“

das lustige ist, hinter pepe the frog steht durchaus ne interessante geschichte und ist auch ein beispiel warum trump dank durchgedrehter political correctness so erfolgreich bei den wahlen war.

Free Pepe!!


Wir hatten das Denglisch-Thema ja auch in der Community, aber Erdogan packt es wenigstens mal an.

Ein sehr Interessanter Kommentar zum Thema “Klimawandel und Politik” in der Welt.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165004435/Schnell-wird-man-als-Klimaleugner-abgestempelt.html?wtrid=socialmedia.socialflow…socialflow_twitter

Er nimmt Trump indirekt in Schutz.

" Josef H. Reichholf - Der Autor ist einer der bekanntesten Evolutionsbiologen Deutschlands und gehört zu den Urvätern des deutschen Naturschutzes "

Zusammenfassend sagt er, dass beim Thema Klimawandel es nicht DIE eine Wahrheit gibt und das in der Politik Daten geschönt werden, sodass sie zum jetzigen Credo passen.

Ich warte noch darauf, dass das Kemal Atatürk Stadion, öhhhh, Stadyümülüülü in Recep Tayip Erdogan Stadyümülülülülülü umbenannt wird. Die Argumente der Erdogantrolle wären bestimmt köstlich.

4 „Gefällt mir“

ja und wenns die Todesstrafe wieder gibt heißt das dann auch nicht mehr töten, viel zu archaisch, stattdessen besser recep-tayip-erdoganisieren

1 „Gefällt mir“

Die letzten eineinhalb Jahrzehnte lang stieg die globale Temperatur nicht mehr an. Diese Pause in der Erwärmung passte jedoch nicht zu den Prognosen.

Und hier frage ich mich, ob ich überhaupt weiter lesen sollt, da Klima offensichtlich nicht verstanden wurde.

2 „Gefällt mir“

ich hab keine ahnung was richtig ist und was nicht und vor allem nicht in welchem maße der mensch beteiligt ist oder es ein natürlicher zyklus ist. tatsache ist aber das die winter anders aussehen wie vor 35 jahren wo schnee auch mal über monate lag. tatsache ist auch das als ich vor 25 jahren auf dem bau gearbeitet habe tage mit 35+ eine totale ausnahme waren und nur vereinzelt.

übrigens warum der temperaturanstieg eine pause machte dafür gibt es doch längst erklärungen, zeigt allerdings wieviele faktoren da reinspielen die wir noch nicht berücksichtigen oder überhaupt verstanden haben. wer hätte vor 20 jahren gedacht das filter in industrieanlagen die erderwärmung beschleunigen würden

das die regierung und medien sich gerne mal die realität nach ihren wünschen zurecht biegen und im zweifelsfall auch kritiker einfach mal diffamieren ist jetzt nicht soooo neu, aber auch dann wird man gleich in einen topf mit chemtrails und verschwörungstheoretikern geworfen. die beste propaganda ist immernoch die wo leute sich nicht bewusst sind das es eine ist

Okay habe den Artikel ganz gelesen. Allein, dass er für seine Behauptung am Anfang keine sinnvolle Quelle angibt, sondern einfach nur “kritisch hinterfragt” aka leugnet was die Wissenschaftler als Erklärung anbieten, ohne irgendeinen Gegenbeweis zu haben, offenbart wie gehaltlos der Artikel ist. Außerdem ein Evolutionsbiologe äußert sich zum Klimawandel? Also hat er genau genommen keinerlei Fachwissen über das Thema.
Anbei 99.99% aller Klimawissenschaftler kommen zu dem Schluss, dass der Klimawandel (mindestens zu einem gewissem Maße) durch den Menschen Zustande gekommen ist. Außerdem vollzogen sich die Schwankungen im Klima, auf die sich Klimawandelleugner so gerne berufen über mehrere 1000 Jahre nicht über 100.

4 „Gefällt mir“

Der Autor wurde aber auch schon kritisiert genauso Daten zu schönigen. Machen eben beide Seiten.
Zwei Sachen stören mich daran immer.

  1. Sich in die Opferrolle zurückziehen und das “die bösen, bösen Medien unterdrücken uns”-Gelabber. Das die Leute genauso Bullshit erzählen, scheint wohl keine Möglichkeit für sie. Zumal Dinge wie selektive Datenauswahl und Lobbyismus auf Klimaskeptiker selber zutreffen.
  2. Die Maßnahmen gegen Klimawandel, ob es den nun gibt oder nicht, absolut sinnvoll sind. Schutz des Regenwaldes, Reduzierung von Smog in Städten, umweltschonendere Energieerzeugung, Grundwasserbelastung und Wasserverbrauch verringern, allgemein Nachhaltigkeit, usw. Dies nicht umzusetzen, weil man sich nicht über den Klimawandel einigen kann, ist doch Bullshit.
4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“