Das aktuelle Tagesgeschehen

Und dann kriegter Weltraumschnupfen und uns erreicht ein riesiger grüner Nießer from outer Space!

1 „Gefällt mir“

und deswegen sollten wir ihn schon mal vorher zu müllen

4 „Gefällt mir“

yo und wenn dann mal was passiert verteilst du den scheiss in der atmosphäre über den planeten, und im moment kostet es halt richtig ressourcen die erdanziehungskraft zu überwinden und jedes kilo kostet mehr und brennstoffe sind dummerweise verdammt schwer.

ich bin mir sogar sicher man könnte den sicheren betrieb von atomkraftwerken gewährleisten, mit jeder sicherungsmassnahme schrumpft aber natürlich der gewinn und im moment ist es halt so das GEWINNORIENTIERTE UNTERNEHMEN die hoheit über etwas haben mit dem zerstörungspotential (allerdings nicht auf die selbe weise) einer atombombe

7 „Gefällt mir“

naja das wäre bis auf die technik und ressourcenaufwand wirklich kein problem, wir werden nie ne kolonie dort haben, noch lebt dort etwas und verstrahlt ist er sowieso.

Du willst auf den Jupiter expandieren?

Viel Spaß mit deinem Sturmzelt… :smiley:
Sturmgeschwingdkeiten von 1500hm/h. Läuft.

Dagegen st ein Orkan ein Furz…

Aber wer mit so einen Quatsch argumentiert kann nur ein Grüner sein.
„Wäh, wer denkt an den Jupiter…!“

ich wette das grösste problem ist das er keine feste oberfläche hat und nicht der wind :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn wir in der Lage sind ohne Problem mehrere Tonnen Atommüll in den Weltraum zu schießen sind wird sicher auch so weit, dass und 1500km/h nichts mehr aus machen.

1 „Gefällt mir“

Also ich will in den Weltraum expandieren…wär vielleicht ganz nett, wenn ich mir nicht vorher noch mehr Müll in den Weg blase :gunnar:

1 „Gefällt mir“

naja schau dir die tonnage von satelliten an und wie viele da oben rumkurven, möglich wäre es durchaus jetzt schon. rentabel oder umweltschonend wohl eher nicht

Das glaube ich eher nicht. Keine fester Boden, ein Planet voller Stürme… da glaubst du doch nicht selbsrt dran oder? Und die Raketentechnologie wird immer weiter entwickelt… nur noch eine Frage der Zeit bis man hunderte Tonnen Atommüll in den Weltraum jagen kann.

@XerCrox

Man sollte allgemein nicht anfangen das All zu zumüllen, egal wo und ob man da leben kann oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Jemand der der Überzeugung ist Atomstrom sei billig hinterfragt meinen Glauben? Genau mein Humor.

3 „Gefällt mir“

also jetzt nur mal aus prinzip, was würde dagegen sprechen den müll in den jupiter oder die sonne zu schiessen? ich mein da sind kräfte und grössen am werk gegen die unser atommüll nichtmal feinstaub ist

Lass mal… das passst in ihr grünes Weltbild nicht…

Auf der Sonne sind 5504,85 Grad, . aber hey… hundert Tonnen Atommüll wird die Sonne zerstören.

Bezweifle ich. Die Gefahr dass die Trägerrakete einen Defekt hat und dann der ganze Atommüll schön in der Gegend verteilt wird ist viel zu groß. Ich würde frühestens damit rechnen wenn wir Weltraumaufzüge haben. Aber Müll einfach auf andere Planeten zu schießen halte ich für keine so gute Idee. Wir haben genügend leeren Raum zur Verfügung um Müllhalden im All zu erstellen.

7 „Gefällt mir“

Wie würdest du dich fühlen, wenn du die Sonne oder Jupiter wärst? :kappa:[quote=„XerCrox, post:3572, topic:9013, full:true“]
Lass mal… das passst in ihr grünes Weltbild nicht…
[/quote] Try Harder…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil wir nichts über den Jupiter wissen und keine Ahnung haben, was für Auswirkungen das haben wird, abgesehen von den Kosten.

Süß. Nachdem dir keine Argumente mehr einfallen machst du einen auf beleidigt und diffamierst deine Diskussionsgegner. Well played. GG

Woher willst du wissen welche Auswirkungen es hat? Diese Ignoranz ist schon beeindrucken.

2 „Gefällt mir“

damit hast du die disskusion eigentlich erfolgreich beendet.

da täuscht du dich aber, wir kennen den aufbau des jupiters als auch der sonne recht genau. ausserdem hilft physik und chemie recht gut bei der einschätzung was unter druck und hitze mit elementen passiert, zusätzlich produziert eh jeder aktive planet im innern radioaktivität.

sind wir aber ehrlich, ist im moment eh nur spinnerei weil die müllverbrennungsanlagen des universums keine rentable ziele sind :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Aus was genau besteht der Kern des Jupiters?^^