Das aktuelle Tagesgeschehen

Asyl ist aber keine Einwanderung und daher ist das System auch gar nicht auf Integration ausgelegt.

Was ein kapitaler Fehler ist, wie man aktuell sieht.

Wenn man ihnen aber dann nach 3 Jahren „Prozess“ endlich ihr Asyl gewährt, brauch man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn diese Leute auf einmal nicht Teil unserer Gesellschaft sind.

Und genau das, ist doch einer der großen Fehler im System. Zumindest ist das meine Meinung :slight_smile:

Weil ich hier jetzt noch ein paar mal angepinnt wurde:

Ich habe nicht so richtig Lust auf diese Diskussion. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen @Behnson- Likebot programmiert. Der bringt das alles eh viel besser auf den Punkt als ich :sweat_smile:

Das stimmt, und das ist auch eine absolute Frechheit unserer Regierung.
Allerdings ändert das nichts an der Tatsache. Ich sag ja nicht, dass sich keine Flüchtlinge integrieren möchten.
Bei vielen mag das sogar zutreffen, aber wenn sie sich nicht integrieren dürfen bestärkt das doch nur mein Argument.

Ob sie es wollen oder nicht, letzten Endes werden sie nicht integriert und es endet im Chaos.

Aber dann ist ja immer noch nicht die Anzahl der Flüchtlinge das Problem, sondern der Staat.

Dachte man soll rausziehen, bevor man ejakuliert, nicht bevor die Sonne aufgeht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Nur im Ramadan!

1 „Gefällt mir“

Aber sie bilden sich.
Ob durch die Flüchtlinge, der Regierung, der Bevölkerung oder der Kultur… Parallelgesellschaften bilden sich.
Dies geschieht sogar in einem rasanten Tempo.
Solang es dafür keine Lösung gibt, dürfen wir auch nicht die Augen davor verschließen.

Den Fehler hat auch Trumps Vater gemacht. Und jetzt haben wir den Salat…

Wie willst du denn den Staat ändern? Das geht nunmal nicht.
Wir sollten auch nicht alle Schuld von den Flüchtlingen nehmen. 70% von ihnen brechen die Ausbildung ab.
Ein Großteil wollte nichtmal eine Ausbildung anfangen.

Zu sagen, der Staat ist an allem schuld ist quatsch. Den Großteil der Schuld tragen die Flüchtlinge selbst. Sie sind sehr häufig nicht willens sich zu integrieren.

1 „Gefällt mir“

Es ist sozusagen Eiersalat :upside_down:

Hast du da belastbare Statistiken zu? Also das würde mich ernsthaft interessieren :slight_smile:

Das ist natürlich auch ein Problem, das es Flüchtlinge gibt die nicht wollen, auch das muss man nicht beschönigen. Aber zumindest den Willigen könnte der Statt es ja wenigstens so einfach wie möglich machen, anstatt ihnen Haufenweise Steine in den Weg zu legen.

Man sollte aber auch natürlich nicht vergessen, dass anders als viele Migranten, die direkt zum Arbeiten hier her kommen, Flüchtlinge nie freiwillig hier sind.

Die meisten, mit denen ich gesprochen habe (dabei war es egal ob integriert oder nicht), würden am liebsten einfach wieder zurück nach Hause. Dass, dieses zu Hause mittlerweile von Bomben zerstört, oder ihre Familie vor ihren Augen erschossen wurde, macht das leider oft eher unmöglich.

Das ist aber wirklich sehr stark abhängig von dem Land, aus dem die Flüchtlinge stammen. Alleine der Unterschied zwischen Syrern und Afghanen, was die Bereitwilligkeit zur Integration betrifft, ist enorm.

1 „Gefällt mir“

But this Eiersalat is amazing. The greatest Eiersalat ever!

Make Eiersalat great again!

Ähm, doch?

Die Hoffnung habe ich auch noch :slight_smile: Ich glaube zwar nicht dass ich das noch erlebe, aber es wird auf kurz oder lang ein Umbruch im System stattfinden.

Im System eher nicht, mehr in der Umsetzung des selbigen.
Ich denke auch nicht das 10 Mio machbar wären, da würde dann auf 8 Einheimische 1 Asylant fallen. Was vllt. noch gehen würde, wenn sie homogen verteilt wären und ähnliche Rechte hätten. Aber wenn eine derart große Gruppe Personen dritter Klasse sind, braut sich da garantiert was zusammen. Allerdings denke ich das wir durchaus deutlich mehr als bisher hätten aufnehmen können, wenn wir nicht Hals-über-Kopf-Variante gefahren wären und das ganze etwas geplanter veranstaltet hätten. Zum Beispiel hätten wir unser Asylamt darauf vorbereiten können, personalmäßig

1 „Gefällt mir“

“der Staat muss dies, der Staat muss das”

Ich persönlich kenne einige “integrierte” Syrer und Türken. Welche, die sich (vor mehreren Jahren zugegebenermaßen) sehr gut integriert haben und - ganz wichtig - auch integrieren wollten. Das hat super geklappt, sie hatten es definitiv nicht leicht, aber es hat funktioniert. Interessanterweise haben diese aber kaum noch Kontakt zu ihren “Landsleuten” bzw. funktioniert der Kontakt zu ihnen überhaupt nicht. Teilweise wollen Sie ihn nicht, zum größeren Teil wollen es ihre Landsleute aber auch nicht.
Weil sie sich weder integrieren WOLLEN, noch wollen sie mit “solchen” zu tun haben.
Es gibt einfach gewisse Leute, da steht Religion nach wie vor über allem. Da kann ein Staat, bei dem es definitiv nicht der Fall ist, machen was er will. Das wird einfach nicht anerkannt.

Ich finde ja auch andere Erfahrungen hier interessant, aber wenn ich nach meinen persönlichen gehe, habe ich ein ganz anderes Bild…