Nicht, dass RaR bild RiP ist
Das ist gerade in Nürnberg
Glückwunsch, du hast den Witz gefunden
Naja, ob es auf den Campingplätzen rund um die Veranstaltung (wohin die Besucher jetzt teilweise geleitet werden) so viel sicherer ist als direkt auf dem Festival?
Ok sorry^^, ich wusste nicht, wie weit dein Witz gedacht war
Die Kommentare auf der Facebookseite sind wieder „interessant“.
https://www.facebook.com/rockamring/
„Ihr gut Menschen stellt euch weiter mit Kuschel Tieren am Bahnhof…ich Krieg ne wut auf dieses Islam pack“
„Unfassbar , deutschland erhebe dich endlich und lasst uns unser Land und Leben zurück holen!!!“
„Bald hab ich echt die Schnauze voll von dieser ach so toleranten Poltik!!! “
Heftig… was eine Clownfiesta mal wieder…
naja wär ich am Festival und müsst jz packen wär ich auch pissed. Egal auf wen. Bin nächste Woche auf einem Festival und hab keinen Bock mich mit so einem Scheiß aus einander zusetzen. Schön langsam nervt es einfach.
Es ist wieder einfach extrem Bitter für die Fans. heute Abend hätte Rammstein spielen sollen. Wenn ich bedenke wie schwer es ist für die Karten zu bekommen…
Aber dennoch besser als wenn erst etwas passiert. Vielleicht gehts ja auch morgen weiter. Drücke den Fans die Daumen.
Und wenn man bedenkt was man für den Spaß mittlerweile zahlt, ich wäre auch pisst
Naja, ein Festival-Abbruch wegen einer Terrorwarnung wäre immer noch besser, als ein zweistündiger Auftritt von den Toten Hosen
ich sag mal vorsichtig! es passiert nichts. Mitterweile reicht wahrscheinlich schon der kleinste Verdacht für so einen Abbruch. Natürlich gut Vorsicht walten zu lassen, aber trotzdem ärgerlich, dass mittlerweile wahrscheinlich ein paar Facebook-Posts von einem Irren, der auf sein Leben nicht klar kommt, reichen um 80.000 so ein Event zu versauen…frustrierend einfach.
Kontrollieren, sichern auf dem Festival, beobachten und reagieren vom Staat, fertig.
Dann sollte auch kein Festival mehr wegen solchen bekloppten abgesagt werden. Wenn es passiert, passiert es, fertig.
Dann sollen da halt 30m lange Schleusen sein und der Einlass aufs Gelände eine Stunde länger dauern, pech, Hauptsache man bekommt nicht gleich wieder bei jedem Irren da draußen Massenpanik und bricht ein Festival für 100.000 Menschen ab.
Sollen wir jetzt gar keine Feste mehr feiern und jedes Dorffest, Karneval, Fußballspiele und Konzerte absagen?
Und wenn die Sicherheitsbehörden nicht evakuieren und es passiert dann etwas, jammern Politiker und Medien und fragen, warum die Polizei trotz der Hinweise/Warnungen die Besucher nicht in Sicherheit gebracht hat…
Ist immer eine Abwägungssache. Wie glaubwürdig ist die Drohung? Von wem stammt die Info? Usw.
Nach Manchester sind die Behörden in diesen Tagen bestimmt etwas (zu?) vorsichtig. Das ist nachvollziehbar.
Ohne weitere Informationen kann man nicht sagen, ob das heute gerechtfertigt war oder nicht.
Ich sag das auch nicht aus juristischer Sicht, sondern aus der einer privat Person.
Mir ist es doch scheiß egal ob ich irgendwo mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/100.000.000 in die Luft fliegen kann, tja pech halt.
Für den Veranstalter und vor allem für die Regierung wäre es natürlich schrecklich, aber für mich? Für irgendeinen anderen Festivalbesucher?
Man möchte feiern und sein Leben leben. Dann sagt jedes Festival ab und genießt die “Freiheit”.
Es ist mir vollkommen egal, ob es ein Scherz von einem Irren war, oder wirklich potenzielle Gefahr bestand. Die Eingänge haben gesichert zu sein, die Polizei muss diese Leute rausfischen und fertig. Mein Job ist es, auf dem Festival zu feiern und die Zeit mit 100.000 weiteren Menschen zu genießen und nicht für die Regierung als juristische Stütze zu dienen.
Solche Absagen dienen nur den Versicherungen der Veranstalter und der Regierung und sonst niemanden.
Na dann hoffe ich mal, dass du nie Verantwortung für Menschenleben hast.
Wieso?
Ich sage doch nicht, dass ich als Veranstalter die Menschen in Stich lassen würde oder sie nicht in Sicherheit bringen würde, so ein quatsch.
Ich als BESUCHER will mich aber nicht von dem Terror einwickeln lassen. Ob Silvesterparty, Fußballspiel oder Konzert, möchte ich einfach nur feiern.
Ich will mich nicht im Keller verkriechen und dem Terror klein bei geben.
Als Veranstalter würde ich das Konzert selbstverständlich absagen, wo hast du etwas anderes von mir gelesen?
Man hat nunmal keine andere Wahl, weil man für alle Menschen Verantwortung tragen muss.
Danke seh ich ganz genauso
Hmm finde ich einen ganz spannenden Ansatz. Also wenn du ein Besucher wärst, hättest du es lieber, wenn das Festival weitergeführt wird, auf die Gefahr hin, dass auch was passiert? Die Pflicht des Veranstalters jetzt natürlich einfach mal ausgeklammert. So habe ich mir das noch nie überlegt…
Ist jedenfalls eine unschöne Geschichte. Hatte gerade den Livestream an, als der Abbruch kam. Habe irgendwo gelesen, dass es wohl um einen Angestellten beim Festival geht der unter Verdacht steht. Hoffe wirklich, dass sich alles aufklärt und es morgen sicher weitergehen kann.