Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich traue Merkel mehr zu, was zu ändern als Leuten, die sagen: “Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold”.

Zu den Anteilen der Flüchtling nach Nation habe ich nur widersprüchliche Daten gefunden. Der Anteil der Algerier ist bei allen Quellen die ich auf die Schnelle gefunden habe so klein, dass er gar nicht auf gezählt wird (Kann es sein, dass du Albaner meintest?). Bei Kosovaren habe ich was von 4% und was von 12% gefunden. Fraglich, ob deren Wegfall wirklich so viel verbessern würde. In Sachen Straffälligkeit müsste man auch mal gucken, hab aber gerade keine Zeit dafür.

Ich find es wirklich lustig, dass immer von Gesetzesänderungen gesprochen wird, dabei wäre eine konsequente Durchführung der aktuellen vollkommen ausreichend. Dafür fehlt aber unter anderem Personal und Geld.

Naja, der Goldpreis ist die letzten Jahre aber auch mächtig gesunken :nun:

8 „Gefällt mir“

Hat unser Land nicht ein Haushaltsüberschuss von mehreren Millarden Euro?

Psst nicht verraten sonst kommt die CDU noch in Erklärungsnot.

7 „Gefällt mir“

Wir haben seit 30 Jahren fast durchgehend eine CDU-Regierung, aber klar, die zwei Parteien, die sich seit jeher am meisten für die Bekämpfung der eigentlichen Fluchtursachen (Klimawandel und Kriege) einsetzen sind schuld…

Da stimme ich dir zu. Mir ist ein „rechter“, der sich engagiert tausendmal lieber, als die Leute, die einmal am Bahnhof standen und jetzt denken, sie haben die Welt gerettet…

5 „Gefällt mir“

Zur CDU Regierung bin ich deiner Meinung. Im Grunde sind sie nahezu alle derzeit nicht wirklich wählbar (für mich). Es gibt überall (also fast) gute Persönlichkeiten, aber so richtig prall ist das alles nicht.

Die Flucht ist doch nur ein Deckmantel für die religiösen Spinner, die den Stress anzetteln (Mal ganz prollig und flach formuliert! :gunnar:)

Ich frage mich wirklich, wie die europäischen Regierungen das der Bevölkerung weiterhin als “alternativloses Übel” verkaufen wollen.

Jeder, der eine Wut hat nach diesem (erneuten) Anschlag, der wird in die rechte Ecke gestellt.

Wir sollen jetzt also “zusammenstehen”, uns nicht gegeneinander aufbringen lassen, etc.
Tut mir Leid, den Bullshit werden auch die letzten bald nicht mehr hören können.

Für uns wird es jetzt wohl bedeuten, dass wir damit leben müssen, dass Terroranschläge in immer regelmäßigeren Abständen stattfinden. “Ist jetzt halt so, komm damit klar!” “Gehört zu einer Großstadt dazu.” “Wir werden uns anpassen müssen.”

Erste Maßnahme wäre für mich, alle “Gefährder”, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, sofort in Abschiebehaft zu nehmen. Und zwar so lange, bis sie den Abflug machen.

Wie kann es sein, dass wie im Fall Amri, Menschen die sich hier als Flüchtlinge ausgeben, auf eine Gefährderliste kommen und nur beobachtet werden? Das muss man sich mal vorstellen. Auf was wird da gewartet? Allein, dass ich einen Verdacht habe, muss doch ausreichen, dass ich so jemanden hier nicht haben will. Stattdessen wird arabisches Roulette gespielt.

Das ist doch unglaublich, wie passiv diese Gesellschaft reagiert.

Alle anderen “Gefährder” in Untersuchungshaft nehmen. Man hat ja wohl Hinweise und Beweise, sonst würden die nicht erst auf diese Liste kommen. Die Justiz muss die Polizei dabei unterstützen.
Und die Leute dort zermürben bis zum geht nicht mehr. Jede Chance nutzen, den Aufenthalt dort zu verlängern. Wo gibt’s denn sowas, dass wir 10 Beamte abstellen, um einen arbeitslosen Gefährder, beobachten zu dürfen? Alles auf Kosten unserer Steuergelder.

Es braucht jetzt ein RADIKALES Vorgehen von Justiz und Polizei. Keine Steine mehr in den Weg legen. Hand in Hand, mit kurzen Entscheidungswegen, diesem Klientel das Handwerk legen.
Von mir aus auch Undercover Leute in Moscheen abstellen um zu schauen, ob da salafistisches Gedankengut verbreitet wird.

Einfach mal AGIEREN, statt nur die Leichenteile wegzuräumen.

4 „Gefällt mir“

Ja, genau. Einfach mal Leute festnehmen vor denen man grundsätzlich Angst hat :ugly:
Mit demokratischen Denken sind deine Vorschläge soweit ich weiß derzeit nicht vereinbar

7 „Gefällt mir“

Und vor allem die Polizei mal wieder mehr stärken in dem man mehr Personal einstellt und diesen Job vernünftig bezahlt.
Für mich immer noch unverständlich wie man in dem Bereich stellen streichen kann…

4 „Gefällt mir“

Bitte was?
Es wird Leuten zugetraut, dass sie einen Anschlag ausüben und Menschen töten möchten. Dazu werden viele Ressourcen eingesetzt um sie zu überwachen. Und wenn diese Asylanten sind, sollen wir ihr Verfahren also nicht sofort einstellen und sie zur Sicherheit der Bevölkerung in Haft nehmen?

1 „Gefällt mir“

und wie soll das Gewaltund Terror verhidern verhindern? Das ist keine lösung:

wie sind ein Rechtsstaat und [quote=„anon39622057, post:4099, topic:9013“]
Alles raus
[/quote]
wie soll das funktionieren willst du die leute einfach irgend wo aussetzen.

weil die beiden Partein ja unglaublich viel Einfluss in der aktuellen Regierung haben und somit die hauptschudl tragen.

und du weißt schon vorher wer sich engagiert und wer nicht, oder denkst du etwa wer sie engagiert muss deine „wahrheit sehen“ und kann gar nicht weiter für Toleranz und Offenheit sein

5 „Gefällt mir“

Bis dahin sind es ja noch einige Monate, da passiert wohl auf jeden Fall noch etwas. Wahlen können spannend werden, von sowas profitiert die AFD auf jeden Fall am meisten.

Stellt sich nur die Frage, wie lange dieses demokratische Denken in Deutschland/Europa noch mehrheitsfähig ist, wenn Terroranschläge in den kommenden Jahren weiter in dieser Taktung erfolgen (wovon auszugehen ist).

Auf Dauer wird eine Gesellschaft so einen Zustand nicht akzeptieren mM, ohne drastische Maßnahmen zu fordern.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte damit kein Problem. Zumal: Wenn Asylbetrug vorliegt kann man die Leute rein rechtlich ohne Probleme abschieben. Gemacht wird es dennoch nicht.

Wenn ich jemanden Frage was er für Flüchtlinge tut oder inwieweit er sich sonst engangiert kommt gar nix außer “ich bin auf Demos” und ähnliches. Und ja - ich bin mir sicher dass jeder der sich engagiert auch enttäuscht und entsetzt ist, denn nur dann sieht man die Missstände. “Richtige” Flüchtlinge mit denen ich mich unterhalte teilen im Übrigen diese Meinung ebenfalls. Was machst du denn?

2 „Gefällt mir“

Es soll auch nicht der Nachbar von nebenan in Abschiebehaft genommen werden, sondern Gefährder, Kriminelle und Polizeibekannte.
Schluss mit der Kuscheljustiz. Warten bis ein Anschlag verübt wird und dann sagen “Tut uns leid, aber was hätten wir machen sollen”.
Islamisten dürfen hier ihren Scheiß in allen Moscheen, Innenstädten und Gemeinden ausüben und züchten neue Islamisten.

Die Regierung und die Bevölkerung trauen sich nicht, präventiv dagegen vorzugehen, weil sie Angst haben als rechts oder böse zu gelten.

Die Frage ist folgende:
Wollen wir die Islamisten und Gefährder vor dem Grundgesetz schützen und sie machen lassen, oder den normalen Bürgern, unschuldigen Männern, Frauen und Kindern Sicherheit bieten?

Lieber sehe ich 10.000 Leute teils “unschuldig” (wer als Gefährder gilt und beobachtet wird ist nie unschuldig) in Abschiebehaft und habe ein sicheres Leben, ohne Konzertabsagen, Angst und Terror, statt diesen Ärschen ein freies Leben zu schenken und Anschläge ausüben zu lassen, nur weil das Grundgesetz hinter ihnen steht.

4 „Gefällt mir“

Alter verwalter, was ist das nur für ein Bullshit!

Die Religion hat mit all dem so rein gar nichts zu tun, bitte richtig informieren, bevor man so etwas schreibt :wink:

Die Welt war so schön vor 2013 :frust: Keine AfD, keine Flüchtlingskrise :frust:

Das ist mittlerweile ein ganz großes Problem.
Damit schützt man die Extremisten, denn man will selbst nicht wie einer dastehen.

Und vor allem stärkt es auch die rechte Flanke, den die ganzen Helden ja so verabscheuen.
Islamistischer Terror? #FCKNZS!
Macht leider keinen Sinn. Zumindest in mir kommt da eher ein Ungerechtigkeits-Gefühl auf.

Es muss legitim sein, wenn man Mitte-Rechts orientiert ist. Siehe CSU, die ich in keinster Weise als Neo-Nazis sehe.

1 „Gefällt mir“

Dafür eine Schnapsidee nach der anderen durchsetzen. Betreuungsgeld, PKW-Maut etc.

2 „Gefällt mir“