Das aktuelle Tagesgeschehen

Och, sie haben ja nur sehr rechtsradikale Parteigenossen in ihren Reihen. Wenn diese irgendwann mal den Parteivorsitz haben, könnten sie zur zweiten NPD werden, aber who cares? ¯\(ツ)

Wenn sie gegen die Verfassung gehen, dann ja.

1 „Gefällt mir“

Das Argument habe ich übrigens noch nie aus der rechten Ecke gehört. Es wird einfach immer nur als Strohmannargument gegen AfD und co verwendet.

Weder von der AfD, noch von ihren Wähler habe ich je gehört “Alle Flüchtlinge sind Terroristen” genauso wenig wie “Wir möchten Flüchtlinge erschießen lassen”.
Aber auf dieser Ebene lässt es sich einfach viel leichter denunzieren weil man sich moralisch sooooo viel weiter oben positionieren kann.

Dann lag da ein Missverstädnis vor. Ich versteh auch nicht ganz warum bekannte Täter, also solche wo Überwachungsbeweise vorliegen, nicht verhaftet werden.

Wobei doch, ich versteh es, weil nicht genügend Polizisten da sind, dank Sparreform, und nicht genügend Richter, dank Sparreform und die Gefängnisse auch gut abgebaut haben. Wobei sie glaube ich derzeit nicht ausgelastet sind. Da könnte man noch sparen.

2 „Gefällt mir“

Tun sie aber nicht.
Wieso also dieses “Argument” vorbringen?

:nun:

Weil du gefragt hast, ob rechts zu sein staatsfeindlich ist und ich habe dir entgegnet mit „Ja, aber nur, wenn man gegen die deutsche Verfassung geht“

5 „Gefällt mir“

Ja überwiegend aus Syrien, es war aber auch ne Wohngruppe von rein Nordafrikanische Männer, acht, dabei und auch die waren eher unauffällig bzw. normale Leute. Ne paar Afghanen waren auch dabei, aber keiner wo ich jetzt gesagt hätte das das schlimme Leute waren.
Da zu muss ich aber sagen, das ich vom Job her eben schon viel kenne, als Soz.Päd hat man zwangsläufig irgend wann mit Problemfällen zu tun. Helfer aus anderen Bereichen waren da er verwundert bis geschockt, während viele aus dem sozialen Bereich gelassener auf zb Streitereien reagiert haben.

Ich bin grundsätzlich gegen jeden der Rechts ist, gerade wir deutschen sollten aus der Scheiße die unser Land vor über 70 Jahren gemacht hat gelernt haben und wissen, wohin das rechte führen kann.
In unserem Land herrscht inzwischen bei dem Thema mehr als genug Aufklärung um genau solche Parteien nicht mehr zu unterstützen, wer es dennoch macht, der ist für mich niemand mit dem ich mich abgeben möchte.

3 „Gefällt mir“

Ja, du Genie, genau das habe ich doch gesagt. Es sind Argumente der Gegenseite (meist die Medien), die diese Behauptung aufstellen, ohne das es je von der AfD ausgesprochen wurde.

Guck dir das Interview mal in ruhe an und dann reden wir weiter.

Das braucht auch nicht von den Wählern kommen, es kommt ja von den Parteigenossen selber :wink:

2 „Gefällt mir“

Also entweder hast DU dir das nicht richtig durchgelesen, oder wir reden aneinander vorbei, weil man in dem Interview klar und deutlich entnehmen kann, dass Petry bei einem illegalen Grenzübertritt als Notfall den Schießbefehl erteilen würde

Außerdem:

Es reicht, wenn man ein Parteiprogramm verfasst, welches alle Flüchtlinge indirekt verurteilt. Da bedarf es keiner expliziten Erwähnung

2 „Gefällt mir“

Was mich in der Hinsicht interessieren würde:
Würde eine Partei, die von der Mitte rechts ist, eine Chance haben zu kandidieren, ohne eins mit der Nazi-Keule drüberzubekommen?

Ich meine, wen wählt der „Normalo“ denn, wenn er eine knallharte Einwanderungspolitik will?
Was ist rechts, was ist rechts-radikal? Ist „rechts“ per se schlecht? Bin ich auch rechts, wenn ich ausländische Freunde habe, aber schnellere Abschiebungen, höhere Polizei-Präsenz und gesicherte Grenzen will?

Ich habe das Gefühl, es gibt keine Grauzone mehr, in der sich Konservative aufhalten können.
Was macht man dann, wenn man nicht in Bayern wohnt? (Wohne ich btw. nicht, falls hier CSU Propaganda vermutet wird :gunnar: )

Das ist für viele wahrscheinlich auch ein mentales Dilemma.

2 „Gefällt mir“

Ja toll, du bist gegen rechts weil du Deutscher bist. Schuldgefühle für nichts zu haben ist auch nicht gerade vorteilhaft.

Lernt mal, dass das eine Extrem immer ins nächste stürzt.

Die politische Mitte ist das einzige, was die Menschen halbwegs zusammentreiben kann, aber stattdessen rutscht man immer weiter nach links, bis den Menschen rechts der Hals platzt.

2 „Gefällt mir“

ja wenn man findet es sollte erlaubt sein auf unbewaffnete Zivilisten zu schießen[quote=„Schlaesen, post:4149, topic:9013“]
Ist rechts jetzt schon mit Hitlers Zeiten zu vergleichen?
[/quote]
:nun:

5 „Gefällt mir“

Wer eine knallharte Einwanderungspolitik will, der braucht doch nur die Union wählen. Die sträuben sich doch schon ewig gegen vernünftige Einwanderungspolitik. Anstelle das man etwas entwirft nach Kanadischen bzw. Australischen Vorbild, nein man macht lieber gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Oh da schätzt du mich falsch ein, ich habe für gar nichts Schuldgefühle. Ich bin 90 geboren, ich muss mich für nichts entschuldigen, doch ich bin eben als Mensch der in diesem Land geboren wurde, dazu verpflichtet, dass solch eine Scheiße wie vor 70 Jahren nicht noch einmal passiert. Nennt sich aus der Geschichte lernen.

5 „Gefällt mir“

Eventuell die FPD? Die schaffen es zumindest, ein “härteres” Konzept vorzulegen, ohne dabei gegen Flüchtlinge/Muslime zu hetzen.

3 „Gefällt mir“

Du sollst es dir ANGUCKEN.
Petry wird einfach nur in die Ecke getrieben von den “Journalisten” und sagt in etwa “ja, ihr wollt nur, dass ich von Schusswaffen rede. Wird euch aber nichts nutzen, denn das ist übrigens sogar im Grundgesetz verankert”

Reicht aber für die Medien und die “cleveren” Bürger um das als Schießbefehl zu sehen.

1 „Gefällt mir“

lediglich weil ein salafist zugang zu sicherheitsrelevanten bereichen hatte wird ein festival für 100000 leute unterbrochen

weil wir vielen vielen leuten sicherheit gewähren wollen werden wenige unschuldige vergewaltigt oder getötet.

wenn das die kolleteralschäden dafür sind das man tolerant und hilfsbereit ist wird man sich früher oder später nicht wundern müssen wenn auf diese dinge geschissen wird. also anstatt sich auf einen grabenkampf einzulassen, sich moralisch über andere zu stellen oder das als nicht änderbar hinzustellen ist es gerade im interesse der friedlichen flüchtlinge, gerade im interesse einer toleranten und offenen gesellschaft unabdingbar LÖSUNGEN zu finden, und zwar schnell. also anstatt beissreflexe auf die leute die auf das was passiert reagieren und ihnen ständig zu erzählen “so geht das aber nicht” wäre es wesentlich sinnvoller wirksame vorschläge zu machen

4 „Gefällt mir“

Und die wird nur dann wieder kommen, wenn man die Rechten in die Ecke treibt und ihnen ihre Meinung verbietet.
Genau das passiert gerade in Deutschland.

IHR macht die Fehler, nicht die.

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich mir ein schriftliches Interview anschauen? Irgendwas ist hier verkehrt

Du willst mir erzählen, dass die Verwendung von Schusswaffen im Grundgesetz steht? Sorry, aber das wird mir ehrlich gesagt zu strange

3 „Gefällt mir“