Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich finde nämlich auch, dass sich die ganzen Linken mal besser integrieren sollen. Wir leben schließlich in nem kapitalistischen Land und Besitz, konkret Autos, abfackeln is ja mal sowas von gegen die Gesellschaft gerichtet… die Integration in Deutschland hat versagt…

Um mal ein Beispiel zu nennen.

ist halt typisch merkel: viel reden, wenig sagen und nichts machen.

Interview mit Sam Wineburg bezüglich seiner Studie zum Thema Fake News im Internet.

Ein weiterer Artikel zum Thema Russland.

Auch ein Thema, welches hier zumindest mal Erwähnung finden sollte:

Amerikanische Klimaforscher sichern ihre Daten auf Servern, auf die die Regierung keinen Zugriff drauf hat, aus Angst, Trump könnte diese Daten löschen lassen, da er nicht an den Klimawandel glaubt:

Noch ein Kommentar zum oben bereits angesprochenen Thema:

Der aktuelle Bericht zur Armut und Reichtum war im Ergebnis mal wieder zu heikel,
und wurde insofern kurzerhand einfach ein wenig geschönt.

Das die sich dabei nicht blöd vorkommen!

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 „Gefällt mir“

Das war mir nicht neu aber für die Meisten reicht das wohl aus, wenn es in irgendeiner Zeitung steht. Und solange Medien darauf ausgerichtet sind Gewinn zu machen, werden diese sich auch nicht die Mühe machen differenziert zu berichten, denn so was verkauft sich nicht.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1. Diese Info ist nicht neu und wurde auch schon zu Genüge in westlichen Medien besprochen. Eine kurze Google-Suche zeigt mir zum Beispiel kritische Hintergrundberichte zu SBfM von der Tagesschau, Süddeutsche, Der Standard und noch viele mehr.
  2. Alle seriösen Zeitungen/Nachrichtensendungen versuchen unterschiedliche Quellen zu nutzen, was im Fall von Syrien oft schwierig ist.
  3. RT Deutsch nutzen aber sich die Glaubwürdigkeit von Medien mokieren :joy:
2 „Gefällt mir“

Betonung liegt hier auf versuchen. Wenn man die Wahl hat einen nicht ausreichend mit Quellen belegten Artikel zu einem brandaktuellem Thema zu schreiben oder nicht, wird sich in 99% der Fälle für den Artikel entschieden. Oftmals schreibt man dann halt alles im Konjunktiv oder in “man vermutet” Floskeln.

Das ist ein Problem in den meisten Krisengebieten. Da besteht immer die Gefahr, dass die Medien mit falschen Infos zu Propagandazwecken gefüttert werden.

Das machen alle Kriegsparteien. Ist auch kein Zufall, dass hier in Deutschland immer wieder die armen Kinder aus Aleppo über die Bildschirme flimmern. Die Opposition in Syrien ist da ganz geschickt und produziert auch spektakuläre Drohnen-Aufnahmen der zerstörten Stadt.

Ich mag die BBC :relaxed:

chrchrchr :smirk:

Sorry. :sweat:

Oh Gott…

1 „Gefällt mir“

Was?

Der Laden heißt übrigens Kopp.