Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich stelle gerne die frage immer wieder.

Wenn wir die Flüchtlinge nicht die Grenze passieren lassen wollen, was wäre den die Alternative die gleichzeitig Humanitär vertretbar wäre.

Alles richtig und nicht alle Flüchtlinge sind außerdem Ärzte etc.

Aber wie gesagt, das ist ne andere Diskussion. Ich möchte ja auch niemandem vorschreiben, sich seine eigene Meinung zu bilden.

Nur manche kausalen Zusammenhänge die hier im Thread immer wieder auftauchen, sind einfach so weird und im Endeffekt genau das, was der Terrorismus erreichen will, dass es halt ab und an schwer fällt einfach nur still mitzulesen.

Damit meine ich jetzt explizit nich deinen Beitrag, denn dem Stimme ich zu :slight_smile:

Hier bspw. mal ein Beispiel aus Belgien, wo Null-Toleranz-Politik und Integration ganz wunderbar Hand in Hand gegangen sind.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/belgien-mechelen-integration-terrorismus

4 „Gefällt mir“

ich hab hier noch nicht einmal gelesen das hier jemand alle loswerden will, nicht mal die afd fordert das (wobei das sich vielleicht inzwischen geändert hat). in den ganzen diskussionen geht es doch eigentlich darum wie man mit den problemfällen umgeht (gut bis auf ein paar ganz rechte, aber die diskutieren in der regel nicht sondern kommentieren nur). deutschland hasst nicht auf einmal ausländer, aber hat die schnauze voll das aus angst in die rechte ecke gestellt zu werden probleme in diese richtung totgeschwiegen werden.

Langfristig dafür sorgen, dass niemand mehr flüchten muss. Aber das wird noch Jahre dauern (oder nie erreicht werden). Solange sehe ich keine Alternative…

2 „Gefällt mir“

Sehr ich auch so, aber wenn “hilfe” zb heißt Waffen an die Saudis zu verkaufen, werde wir uns daran gewöhnen müssen das regelm. tausende von Leuten an Europasgrenzen stehen.

auffangcamps in sicheren gebieten die vernünftig finanziert werden und von dort eine verteilung gründlich geprüfter leute die wirklich anspruch darauf haben. in der theorie ist das ja auch genau das wie es inzwischen laufen sollte

3 „Gefällt mir“

Die Auffanglager aktuell sind ein schlechter Witz und nichts was irgendein Mensch ertragen sollte

2 „Gefällt mir“

Krieg aber eben auch nicht…Life sucks!

sind wir ehrlich, mit dem geld das hier ausgegeben wird könntest du dort wo die lager sind wesentlich mehr erreichen. die eigentliche idee dabei wäre ja aber das die lager genutzt werden um vernünftig sortieren und verteilen zu können, denn das würde wiederrum den berechtigten flüchtlingen zugute kommen. die aufnahmeländer würden nicht komplett die kontrolle aufgeben wer zu ihnen kommt und dementsprechend wäre auch die bereitschaft höher, missbrauch würde schon früher aussortiert.

es wird halt darauf hinauslaufen das wir vielleicht einige nicht so einwandfreie dinge tun müssen wenn wir auf lange sicht nicht die bereitschaft zur hilfe in der mehrheit verlieren möchten, simple as that.

Deshalb schrieb ich ja “aktuell”. Grundsätzlich finde ich das auch eine gute Idee, auch weil die Menschen dann nicht mehr zu einer lebensgefährlichen Flucht gezwungen sind, dann aber mit Lagern, die den Namen verdienen.

leider ist es aus den augen aus dem sinn, passiert ja jetzt schon wieder mit italien und griechenland.

Die drei jüngsten Anschläge in Großbritannien sind nach Einschätzung von Premierministerin Theresa May nicht direkt miteinander verknüpft. Es gebe aber einen neuen Trend, bei dem Terror noch mehr Terror hervorrufe. Sie will mit vier Maßnahmen reagieren:

Die islamistische Ideologie bekämpfen.
Mehr Überwachung für Internet und Messengerdienste.
Rückzugsorte der Islamisten in der realen Welt bekämpfen - sowohl in Syrien und im Irak als auch in der westlichen Welt.
Polizei und Sicherheitskräfte stärken, Haftstrafen für Islamisten erhöhen.

Spon

1 „Gefällt mir“

Funfact: Sie war 5 Jahre Innenministerin von GB und hat in der Zeit massiv Polizeistellen abgebaut…

4 „Gefällt mir“

Hui, klingst ja wie ein waschechter AfD Wähler. Hätte ich jetzt nicht von dir gedacht.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, das predigen „wir“ (also damit meine ich vor allem die Forumsteilnehmer, die eher weniger für Grenzen zumachen + so viel wie möglich Abschieben Argumente haben) seit beginn der Diskussion.

Es ist völlig normal, dass es Leute gibt, die ein solidarisches System ausnutzen (siehe z.B. auch Versicherungen, Steuern, etc.). Die richtige Maßnahe ist allerdings nicht, konsequent alle Nutznießer des Systems zu bestrafen, sondern entsprechend Personal aufzubauen, solche Missstände wirklich aufdecken zu können.

Konservative Allheilmittel sind dort eben Einsparungen bei Personal, aber mehr Whatapp Chats lesen :supa:

2 „Gefällt mir“

Wahlen stehen dort ja auch an, da muss man sagen was die Bürger hören wollen, umgesetzt wird es dennoch nicht.

Passend dazu die Zahlen aus der Zeit

Doch seitdem die Konservative Partei 2010 die Macht übernommen hat und einen strikten Austeritätskurs fährt, sind 20.000 Polizisten entlassen worden. Die zuständige Innenministerin in dieser Zeit war: Theresa May.

So schafft man Sicherheit.

Wenn die Labour Partei klug ist, sollte sie die nächsten 3 Tage so viel wie möglich in diese Kerbe schlagen.

Auch aus der Zeit (ein Zitat aus ihrer Rede):

“Sie rief dazu auf, dass Regierungen kontrollieren sollten, was im Internet gepostet werde.”

So funktioierts! Internet überwachen und Polizisten feuern.

4 „Gefällt mir“

Und da ist sie wieder, die Faschokeule… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Weiß wer, wie hoch die derzeit sind? Sowohl hier als auch dort?

Was? Du hältst alle AFD-Wähler für Faschos? Das hätte ich nicht gedacht :gunnar:

(Sorry, der war zu einfach um ihn liegen zu lassen :smiley: )

4 „Gefällt mir“