der letzte tweet
sind ja bloß 6k menschen in den USA dieses jahr wegen schusswaffengebrauch gestorben
der letzte tweet
sind ja bloß 6k menschen in den USA dieses jahr wegen schusswaffengebrauch gestorben
Fangen wir erstmal mit massiver Aufstockung der Polizei an.
Mehr Polizei-Präsenz ist denke ich schon mal ein guter Anfang. Und ich fühle mich davon auch nicht gestört.
Ja, das ist richtig.
Sollte man halt immer im Hinterkopf haben, wenn man die Medien konsumiert.
Wenn man also die Epoch-Times liest, sollte man sich bewusst sein, dass vermutlich alle Sachen, die als “Tatsachen” dargestellt werden und im Zusammenhang mit Islam / Flüchtlingen stehen erstmal so nicht stimmen oder nur irgendwelche unbesätigten Gerüchte sind.
Selbstverständlich sollte man immer eine gesunde Vorsicht haben, wenn es um Medienkonsum geht. Aber ich sehe da dennoch den Spiegel, die Zeit, die SZ in einer ganz anderen Liga als die rechten (oder linken) Hetzmedien.
In den USA bedeutet es eine Waffe zu besitzen, “Frei” zu sein. Das können Deutsche nicht verstehen…
mag ja sein, nur ändert das nichts an der „freiheit“ der 6.000 menschen
Ja, aber bei diesen 6000 Toten sind auch viele Opfer von Gangkriegen. Normale Bürger, die sich zur Sicherheit mit Waffen ausstatten, würden die nur im Notfall einsetzen.
In L.A. gibts auch nur ein paar Viertel, in denen man als Tourist sicher ist… die größten Teile cder Stadt sind Gang Gebiet.
und das ist weniger schlimm weil?
normale bürger haben überhaupt keine waffen einzusetzen, weil das das gewaltmonopol des staates untergräbt.
Davon habe ich bisher wenig gesehen, nur immer gehört.
In Deutschland ist das vllt. so, in den USA nicht.
stimmt in den USA hat der staat schon lange nicht mehr das gewaltmonopol wie du ja selber erkannt hast:
ist jetzt mmn nicht so ein wirklich erstrebenswerter zustand, an dem man nichts ändern sollte.
Trump würde ja allzu gerne die Armee gegen die Gangs einsetzen. Stößt halt auf gegenwind in der Bevölkerung.
feuer mit feuer bekämpfen hat bekanntlich schon immer großartige ergebnisse hervorgebracht
In Deutschland besteht aber auch nicht die Gefahr, dass die englische Königin kommt und ihren Vorgarten wieder haben will. Wie soll sich da der Amerikaner sonst gegen Verteidigen
Die liberalen Gegenmaßnahmen haben bisher auch nicht wirklich gezündet… und wird das Massensterben in den US Großstädten weitergehen.
Die Polizei scheint überfordert…
Genau. Man hat ja auch noch nie von schiessereien aus zB Eifersucht gehört. Würde nie passieren sowas. Und Kinder bekommen die auch niemals in die Finger und verletzen sich oder andere.
nja wie auch, wenn jeder hinz und kunz weiterhin zugang zu waffen hat?
räuchserst du eine ruppe aus, kommt die nächste daher, die ihren platz einnimmt, solange du ihnen nicht die grundlage entziehst.
weil sie eben nicht das gewaltmonopol hat.
Andere Länder, andere Sitten.
In den USA gibts sogar Schießtraining für Kinder und Barbie Schußwaffen.
Waffen sind ein Symbol der Freiheit in den USA.
Der Rubel bei der NRA rollt immer noch stätig.
Warte, forderst du gerade den Einsatz der Armee im Innern?
FTFY. sonst gäbe es diese debatte nämlich gar nicht
Panzer machen mehr Damage als ne 9mm