Das aktuelle Tagesgeschehen

Du scheinst nicht lesen zu können…, aber ich wiederhole es für dich… Trump fordert schon seit längerer Zeit den Einsatz der Armee im Inneren.

Zur Unterstützung der Polizei.

Ah, andere Länder andere Sitten. Na das erklärt natürlich alles. Lasst sie sich nur weiter gegenseitig abknallen. :facepalm:

Warum wenden wir das nicht einfach auf alle Länder an? Das volk wird unterdrückt? Hey, andere Länder andere Sitten. Was kümmerts uns?

2 „Gefällt mir“

Ja. Und du unterstützt das.

Zurecht, wie sollte sonst der kleine Bub möglichst schnell der sexuellen Belästigung durch ein 4-jähriges Mädel ein Ende setzen, wenn nicht mit dem schnellen Einsatz seiner Schusswaffe. :nun:

Es ist tatsächlich, wie enorm die kulturellen Unterschiede zu Europa in den USA teilweise sind. Ich glaube, das vergessen viele (in diesem Falle nicht du^^).

Mein Bruder hat erst ein Jahr in China gelebt und un 1,5 Jahre in den USA. Mittlerweile ist er wieder zu Hause und heilfroh. Er hat sich in beiden Ländern ungefähr gleich fremd gefühlt, was kulturelles Selbstverständnis anging.

Da wir so viel von der amerikanischen Popkultur hier haben und die eben seit Jahrzehnten ein wichtiger strategischer Partner sind, vergisst man glaube ich einfach schnell, dass die dort einfach komplett anders (und aus meiner Sicht sau-oft ziemlich bescheuert) ticken.

Edit: Bin mir aber ziemlich sicher, dass ein Einsatz der Armee im Inneren gegen amerikanische Staatsbürger genau der Grund ist, warum so viele es wichtig finden eigene Waffen zu haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

HAHAAHAHAHA man bist du ein Witz… schön andere Leute diffamieren.

Schleich dich :wink:

1 „Gefällt mir“

der größere witz ist eher der, der hier ständig wiederlegt wird und dann anstatt es einzusehen immer wieder neue baustellen aufmacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö, eher die Leute denken, dass die Amis, wie die Deutschen denken und gleiche Sitten ect. haben .

Schon alleine durch die unterschiedliche Geschichte, gibts es enorme kulturelle Unterschiede.

Wenn man das nicht einsieht, kann man die USA nicht verstehn, lieber Tojan, also bist du schonmal raus.

Du hältst es also für einen völlig okayen Zustand den Leuten erst Waffen in die Hand zu drücken und dann das Militär einzusetzen um das alles noch irgendwie im Griff zu behalten?

1 „Gefällt mir“

in diesem ausmass? ja definitiv. die artikel hatten zwar schon immer eine färbung, aber es wurde nicht so selektiv berichtet wie es heute getan wird

Aber die Waffendebatte schwelt ja schon seit Ewigkeiten innerhalb der USA. Du tust ja gerade als würde denen diese Diskussion von uns Europäern von außen aufgedrückt. Wie bei allen Themen gibt es zwei relativ gleich große Lager und beide sind typisch USA. Oder verstehe ich dich falsch?

1 „Gefällt mir“

Wenns gegen die “richtigen” Leute geht, dann ja. Diese Gangs müssen aufgebochen und zerstört werden.

In dem Punkt bin ich bei Trump, erst dann gibts mehr Sicherheit in den USA.

In Deutschland ist man ja so niedlich und lässt die ganzn Gangs machen, wie sie wollen…, ab und zu ein SEK Einsatz, aber sonst… keine Verbote ect… .

1 „Gefällt mir“

ich sehe es ein, nur darf man das ja wohl trotzdem kritisieren oder? vor allem da die amerikaner bei weitem nicht so eine homogene masse sind, wie du sie hier darstellst, sonst gäbe es die waffendiskussion da drüben gar nicht.

mit deiner argumentation müssten wir auch feiern, dass in china staatskritiker mundtot gemacht werden, dass nordkorea ne atomrakete baut, dass russland seinen militarismus wieder feiert usw und so fort…

5 „Gefällt mir“

Was wollen wir denn drann ändern?[quote=„Tojan, post:4316, topic:9013“]
der größere witz ist eher der, der hier ständig wiederlegt wird und dann anstatt es einzusehen immer wieder neue baustellen aufmacht :wink:
[/quote]

Nach wessen Verständnis, ist die Frage.

Die haben da drüben einen an der Waffe(l)

Wir können mit unserer Sicht der Dinge dort garnicht mitreden.
Niemand von uns!

Klar passieren durch die Attitüde dort fürchterliche Sachen, aber unsereins wird es nicht ändern können.

Ich bin für eine 0 % Toleranz gegenüber bewaffneten Gangs, aber vllt. stehe ich da auch alleine mit Trump da…

Naja, ich würde immer sagen teilweise an der Waffel.

Denn nicht für jeden Amerikaner sind Waffen ein Symbol der Freiheit. Aber es gibt eine Masse die groß genug ist, und die von einer extrem starken Lobby unterstützt wird, sodass eine schnelle Änderung dieser Thematik nicht möglich ist.

Nicht jeder Amerikaner liebt Waffen, nicht jeder Deutsche hasst sie.

Aber ja, grundsätzlich gibt es dort drüben gewissen Sachen, die bei ihnen im Inneren als „normal“ angesehen werden, da rollen sich hier in Europa alle Fußnägel hoch.

1 „Gefällt mir“

Aber du bist für Waffen? Du verwirrst mich :confused:

3 „Gefällt mir“

für ihn gibt es halt keinen zusammenhang zwischen waffen und befaffneten gruppen…

7 „Gefällt mir“

Warum wäre es denn schlimm die Armee im Inneren zur Unterstützung der Polizei einzusetzen, mal unabhängig vom Gebrauch?

Kollateralschäden?

Erst kommt die Armee mit „Sprengstoff“ und dann die Gangs…ist bestimmt ne super Sache, wenn bewaffnete Soldaten durch die Stadt laufen, hat was historisches…ein Hauch von Bürgerkrieg :nun:

1 „Gefällt mir“