Das aktuelle Tagesgeschehen

Immer wenn sowas passiert, gehen die Journalisten von nem Anschlag aus. Merkste selber oder?

Also in der Ecke kann man das nicht versehentlich schaffen.

so wie auch die polizei und inzw 99% der menschen.

1 „Gefällt mir“

Erscheint mir SEHR unwahrscheinlich, dass das ein Unfall ist. Was hat so ein LKW in diesem Bereich zu suchen?

ähm doch, indem man z.b vergisst am ende der rankestraße direkt abzubiegen, die kurve der taunziehnstraße übersieht usw…

@modulaire lieferungen?

Hier noch ein Artikel zum Thema.

Mindestens 9 Tote laut Reuters. Und höchstwahrscheinlich ein Anschlag.

wie ich spekulationen verachte…

Dann warte doch bis morgen früh. Dann weiß man, was passiert ist. Ist doch immer so. Langsam kommen immer mehr Meldungen und es setzt sich ein Bild zusammen.

Mal abwarten was die genauen Hintergründe sind.

Falls es ein Anschlag war,
wäre ein solcher aber trauriger weise eben leider auch alles andere als eine Überraschung!

achja? was für meldungen? mehrere tote und verletzte, ist alles, was bisher bestätigt ist. alles andere ist spekulation. und demnach kann es genauso ein unfall gewesen sein.

Ich rieche schon die Verwendung dieser schrecklichen Tat als Wahlkampfmittel für eine bestimmte Partei…

1 „Gefällt mir“

Na sowas. Geht ja doch ohne Panikmache.

:wink:

Das ZDF hat die Meldung getwittert und sich danach korrigieren müssen, dass der LKW polnisch ist und der Fahrer noch unbekannt.

Was auch immer der Hintergrund ist, eine Tragödie ist es auf jeden Fall!

Und dieser Tag irgendwie allgemein ein sehr komischer! ^^

dann sag dem lappen mal er soll keinen Mist twittern. Wie ich Spekulationen verachte!!!

Ist halt einer der Nachteile den das Internet gebracht hat. Früher hatten Journalisten bis nachts Zeit zu recherchieren und nen ordentlichen Artikel zu schreiben. Heute geht’s nur darum der schnellste zu sein, ganz egal ob man am Ende Fakten oder nur Spekulationen bringt.

7 „Gefällt mir“

geht nur darum zu zeigen, dass beide seiten eben „argumente“ haben :wink:

Wenn man Leute bei der Polizei kennt weiß man ja um die Wahrheit… ich bin mir aber nicht sicher ob die Art wie man die Öffentlichkeit fehlinformiert gat nicht doch ok war… schwieriges Thema