Das aktuelle Tagesgeschehen

Meine Vermutung…

Neuwahlen und die Torries werfen ihre Geheimwaffe in den Ring…:

1 „Gefällt mir“

1.6% drop nach verkündung der exit polls.

1 „Gefällt mir“

Naja, dafür haben die Torries versprochen, dass die Tennisbälle günstiger werden. Am Ende wohl eine Nullsummenspiel :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das Schöne an der Seite ist, dass du dir auch die Vergangenen Jahre anschauen kannst. Seit der Verkündung des Brexit ist der Pfund schwächer geworden also bisher nur eine Randnotiz, sollte es nicht so drastisch weiter ansteigen.

1 „Gefällt mir“

Okay, gut zu wissen :slight_smile:

Aber erstmal jetzt irgendwie kein Grund zur akuten Panik würde ich spontan sagen. Wenn man sich die letzten 6 Monate anschaut, hat es immer gemütlich zwischen 0,84 und 0,88 hin und her gependelt.

Eigentlich möchte ich auch gar nicht, dass das Pfund so abkackt. Von nem wirtschaftlich desolaten GB hat die EU dann irgendwie auch nichts.

Sind das absolute Zahlen? Ein Sprung um 2 Cent klingt jetzt gar nicht so schlimm.

Ist es auch nicht.

Sie hatten die absolute Mehrheit, welche nun wohl erledigt ist :smiley:

Ich schätze mal, die schottische Partei kackt deshalb so ab, weil jeder sich bewusst ist, dass die bald raus sind aus Großbritannien.

2 „Gefällt mir“

Das ergibt keinen Sinn? Wenn die Schotten raus wollten, würden sie SNP wählen, weil die sowas wie die Anführer der Unabhängigkeitsbestrebungen Schottlands sind.

1 „Gefällt mir“

Na die Schotten werden Ihre Partei schon gewählt haben, nehme ich mal nach dem obigen Bild an, nur eben der Rest nicht mehr.

Außerhalb von Schottland hat die letztes mal schon keiner gewählt :wink:
Die Ergebnisse von 2015 (gelb ist die SNP)

schottland hat 59 wahlkreise.

:joy:

4 „Gefällt mir“

Oh the irony :frust:

Hmm okey, dann wüsste ich auch nicht wieso, die SNP so “eingebrochen” ist.

I dont get it, to late for me :sleeping:

Vielleicht macht dich das wieder wach! :wink:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/ard-deutschlandtrend-spd-cdu-fdp-angela-merkel

Eventuell kamen die Forderungen nach einem neuen Unabhängigkeitsreferendum bei vielen Schotten doch nicht so gut an.

Naja da bekanntlich die Schotten in überwiegender Mehrheit gegen einen Brexit gestimmt haben, keine Ahnung. Ich hoffe einfach, dass Edinburgh es noch mal schafft ein Referendum abzuhalten.

Wenn sie dabei bleibt, wäre das ja eigentlich schon mal entschieden!

Aber hey: Sie ist Politikerin… :wink:

1 „Gefällt mir“