Das aktuelle Tagesgeschehen

Tja hätte die gute Frau das nur früher Vorausgesehen ^^

„Sozialistische Tageszeitung“

Ist das so ne Art postillon? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Sieht schlecht aus für May. Um 11 will sie sich äußern.

Auf eins kann man sich verlassen, die deutschen meckern so leideschaftlich das man glauben könnte sie wünschten sich ein wechseln. Aber ach ne doch nicht, war halb so schlimm, dafür sägt man doch Mutti nicht ab.

3 „Gefällt mir“

Das eine ist die Unzufriedenheit mit der Regierung - etwas ganz anderes ist der Wunsch nach einem Wechsel. Gerade in unruhigen Zeiten hat eine Mehrheit wohl keine Lust auf Abenteuer und bleibt bei dem, was man kennt. Sonst kommt am Ende noch so etwas unbeliebtes/verhasstes wie Rot-Rot-Grün raus.

2 „Gefällt mir“

So isses. Bevor am Ende Schwafel-Schulz, im schlimmsten Falle noch mit den Linken zusammen, die Fäden spinnt bevorzuge ich die Merkel, auch wenn ich weißgott nicht mit allen Entscheidungen der derzeitigen Regierung einverstanden bin. Ist aber halt mal wieder Pest gegen Cholera.

1 „Gefällt mir“

Lieber etwas von dem man weiß, dass es scheiße ist als etwas von dem man befürchtet, dass es scheiße ist Verstehe.

3 „Gefällt mir“

Fixed das für you :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube meine Beweisführung ist abgeschlossen.

Man schaut sich die ganze Woche Kochshows an und träumt vom Curry mit Tofu, aber wenns auf Sonntag zu geht wir doch wieder nur für Gulasch eingekauft, um dann Sonntag zu meckern wie langweilig und öde das ist.

Was würde den passieren wenn die Linke an die Regierung käme, sie graben Erich Honecker wieder aus und bauen ihm ein Mausoleum, es werden sofort alle Firmen in Deutschland enteignet und in LPGs umgewandelt. Wer mehr als 1000 euro auf dem Konto hat muss sein Überschuss an den Staat abgeben damit alle gleich arm sind?

Ohne witz, genau so was habe ich schon von vielen Rechten, AfD Wählern gehört.

1 „Gefällt mir“

Man könnte mit den LibDems mit einem Sitz Vorsprung regieren. Das wäre aber ein Rezept für Desaster

Au weier :frowning: Aber wer die AfD wählt hat ja eh die Kontrolle über sein Leben verloren. Da darf das einen eigentlich nicht mehr wundern - aber es erschreckt einen schon.

meine güte was für eine selbstverliebte scheisse wieder.

98-2005 war rot grün
2005- heute hatte die spd durchgehend regierungsbeteiligung.

und ist deutschland gerechter oder sozialer geworden? nein wir sind schlusslicht beim lohnzuwachs und trotz ständig steigender beschäftigung und mindestlohn wächst die anzahl der armen bei rekord steuerüberschüssen. mit der betriebsrente haben wir inzwischen das dritte system für die rente und das zweite das sich die arbeitnehmer für die es eingeführt würde eh nicht leisten können und eher den arbeitgeber entlasten. gabriel mauschelt bei tengelmann, schulz verhindert die trockenlegung von europäischen steueroasen mit seinem saufkumpel, nahles würde lieber sport statt rechnen, spd lässt sich ihrre audienzen von der wirtschaft bezahlen und nirgends wo rot/grün regiert ist das sozialgerechte paradies ausgebrochen. also warum zum teufel sollte irgendjemand die oder etwas das sie an die macht bringt wählen?

1 „Gefällt mir“

ääähhhh wie bitte?

3 „Gefällt mir“

Noch mal ne Nachfrage zur UK-Wahl.

Wie kommt n das hin, dass die Torries 4,5% dazu gewonnen haben, aber dennoch sitze verlieren.

Die UKIP scheint 10% verloren zu haben, hatte aber eh nur ein einzigen Sitz?

Labour hat unter 2% weniger als die Torries, bekommt aber ca. 50 Sitze weniger?

Liegt das an deren zwei Kammern system, und das nur für eine gewählt wurde? So richtig klug werde ich aus meinen Zahlenspielereien nicht :smiley:

oh hab ich mich getäuscht, das ändert natürlich alles :kappa:

2 „Gefällt mir“

Winner takes it all

Ob du 51% oder 91% holst bekommst du die gleichen sitze

Nicht unbedingt aber das ist jetzt schon das zweite mal, dass du das behauptet hast. Beim erstem Mal dachte ich, du hast dich einfach nur verschrieben aber anscheinend war das nicht der Fall. 4 Jahre extrem freundliche Wirtschaftspolitik sind halt gerade bei so Sachen wie Lohnzuwachs nicht zu unterschätzen.

3 „Gefällt mir“

Was nicht heißen soll, die SPD hat die angesprochene Scheiße nicht gemacht. Aber wer RRG haben will sollte eh Linke oder Grüne wählen, auch wenn ich von solchen taktischen Wählen nichts halte.

Gib dir nur mal das hier.
Absolute Wählerstimmen vs. Sitze.
Schau mal auf die Grünen und UKIP. Und vergleich dann auch Labour und die LibDems :smiley:
und dann vergleichs mal mit den Ergebnissen von 2010:

Vor allem die Greens und UKIP :smiley:
UKIP hätte mehr Stimmen, aber Greens haben den Sitz bekommen :smiley: