Das aktuelle Tagesgeschehen

Da kann ich nur auf die Videos von PietSmite aufmerksam machen zum Thema Twitch und allgemeines Streaming. Während die SPD und Grüne blockt und abwarten will, will die Union was ändern noch vor der Wahl. Haben Peter sogar schon mehrmals eingeladen um mit ihnen darüber zu diskutieren.

Und die deutsche Jugend hört nun fleißig Brother´s Keeper
Damit sie sagen kann, dass sie sich prima engagiert hat
Und dann im Kreis von 60 tausend Affen wird man mutig
Und ruft dann „Nazis raus!“ Beim Splash und im Flutlicht
Jungs ihr wisst was gut ist Ich bin stolz auf die Courage
Leider weiß ich es wird dabei bleiben Und das ist blamabel,
Weil klar ist, Dass schon am nächsten Abend
Das Interesse für Politik am Arsch ist und für Playstation geweckt ist

Jintanino-Für euch Affen

1 „Gefällt mir“

Kannst du es mal zusammenfassen oder hast eine schriftliche Quelle was Tauber(den meinst du wohl mit Peter) ändern will? Hab nicht wirklich Lust mir Videos von PietSmite anzusehen.

Die Videos kann man ja auf den PietSmiet Kanal sehen. Da habe ich das Gefühl, dass die Union mehr bereit ist, dass alte Gesetz zu kippen als die SPD und Grüne, die eine Änderung letztens bei der Sitzung, weiß nicht ob das NRW war, abgelehnt haben, während die Piraten zugestimmt haben und die CDU sich enthalten hat. Aber CDU will da noch was ändern, haben ihn sogar schon zweimal eingeladen. Und klar, kann man jetzt sagen, der Peter wäre ein schwarzer, aber das glaube ich nicht. Ich denke schon, dass sich bald was ändern wird auch dank der Union.

hier mit Timecode. Da fasst er zusammen was da besprochen wurde. Das ist aber das Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Davor gab es auch ein Gespräch in der CDU Parteizentrale.

Also nix schriftliches schade, denn ich hab nicht ohne Grund gesagt ich will mir von PietSmite keine Videos anschauen :smiley: Aber dennoch danke fürs raussuchen @anon8910437

:facepalm:
Die transkribierten Aussagen würdest du lesen, aber das gesprochene Wort ist zu viel gewollt…

Hat den ganz einfachen Hintergrund, dass ich PietSmite keine Views geben will, weil ich nichts von denen halte, ganz einfach :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat das spezielle Gründe? Hab deren Content bis jetzt eigentlich immer für harmlos gehalten :confused:

aber Zeitungen/blogs schon, obwohl die fast soviel Clickbait betreiben wie irgendwelche Assi-YouTuber?

Hätte ja sein können, dass @MultiXero24 direkt was ausm Parteiprogramm oder so hat.

@anon11264419 Mir gefällt deren ganze Art des Contens nicht, ist einfach nicht meins.

Achso, okay, ja, ich schau die z.B. auch nicht wirklich, aber dachte jetzt, dass es irgendwas Spezielles ist, wenn sogar n Boykott bei dir existiert :smile:

Der existiert aber auch bei anderen wie LeFloid und Co^^

LeFloid verbreitet unfundierte Infos mit clickbaitiger Überschrift…noch heftiger als die Bild, bei dem bin ich auch etwas hartliniger^^

2 „Gefällt mir“

Naja, eigentlich interessiert mich das auch nur wegen einem anderem YouTuber, der oft Streamt und daher will natürlich wissen, wie da die aktuelle Lage ist. Von PietSmite gucke ich mir auch nur Mario Kart 8 an eigentlich.

:open_mouth:

Wenn das klappen sollte, wäre das die größte medizinische Entdeckung seit dem Antibiotikum.

FALLS es klappen sollte, wäre es ja sehr interessant zu sehen, wie die Menschen danach reagieren…

5 „Gefällt mir“

Peters Engagement in der ganzen Rundfunklizenzdebatte allein hat schon einen Klick verdient, schließlich haben alle deutschen Streamer etwas davon.

2 „Gefällt mir“

Dass die CDU was ändern will glaub ich erst, wenn sie das Engagement auch nach der Wahl noch haben.

2 „Gefällt mir“

Und was ändern wollen heißt ja auch nicht unbedingt es zum besseren zu ändern. Aber vielleicht ist es jetzt auch mal langsam bei CDU und FDP angekommen, dass das Internet unglaublich wichtig geworden ist für die Wirtschaft.

3 „Gefällt mir“