und wieder die geheiligte dreifaltigkeit. konservative, sparmaßnahmen und privatisierung…
Nur, dass Wahlversprechen eben auch als jene erkennbar sind. Wo hingegen Fake News den Anschein erwecken seriös und neutral zu wirken.
war auch nicht so ernst gemeint, aber ich wollte den nicht liegen lassen
Ersteres hätte mich auch gewundert.
Das Thema ist dann eben doch etwas komplexer…
http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-tod-nach-veganer-ernaehrung-1.3544683
Für alle Veganer die Eltern sind/werden:
Rein pflanzlich ernährten Kindern fehle es an Eiweiß, Eisen, an Kalzium, Jod, Zink und Omega-3- Fettsäuren, unter anderem.
Wenn man sein Kind vegan ernähren, bitte mit einem Arzt abklären und es durch ihn regelmäßig untersuchen lassen.
Und Finger weg von Homöopathen.
Der Zucker in den Kügelchen ist doch wenigstens nahrhaft…
Dem Kind fehlte es nicht an Brennwerten
Und warum sollte in dme Fall vegane Ernährung schuld sein? Es gibt auch Säuglinge die trotz omnivorer Ernährung sehr schlecht essen und trinken, auch gepaart mit erbrechen. In dem Fall war wohl er das Problem das die Eltern nicht zu einem Arzt gegangen sind und nicht vegane Ernährung.
49 - 1
All Hail King Conor /
Nix für ungut, aber wer einen Säugling vegan ernährt gehört weggesperrt.
Und klar: Der Besuch beim Arzt, der ohnehin vorgeschrieben ist in den ersten Monaten, hätte auch Wunder gewirkt.
Nein, wer sein Säugling vegan ernährt und sich nicht bewusst ist, dass ihm dann oben aufgezählte Stoffe fehlen und sie ausgleicht, der gehört weg gesperrt. An veganer Ernährung, auch für Säuglinge, ist nichts per se schlecht.
irgendwie ist es trotzdem strange das du nem kleinkind irgendwelche pülverchen ins essen mischen musst weil du dich weigerst sie ihm natürlich zuzuführen.
Es ging aber nicht darum, ob es “strange” ist, sondern ob es illegal sein sollte. “Strange” sein ist meines Wissens noch nicht verboten.
Gestern jemand Maischberger gesehen, wo es darum geht ob wir ohne Religion besser dran wären?
Wenn man bedenkt, dass Mao Mao und Hitler Atheisten waren, frage ich mich doch ob der Mensch den Hass braucht, egal ob mit Religion oder nicht?
also ehrlich gesagt bin ich persönlich der meinung es sollte illegal sein ein kleinkind so zu ernähren das man nahrungsergänzungsmittel zufüttern muss, letztendlich ist es ja mangelernährung die man mit künstlichen zusätzen aufwertet
Wir können uns ja so glücklich schätzen, dass “nur” 15% der Kinder in Deutschland unter der Armutsgrenze leben.
15% sind immer noch 15% zu viel, besonders in einem Land wie Deutschland
Platz 2 weltweit ist jetzt aber auch nicht so schlecht. Besser geht natürlich immer.
Was bedeutet denn Armutsgrenze?
Lt Wikipedia
In Deutschland etwa lag die Armutsgefährdungsgrenze (60 % des Medianeinkommens) 2015 bei 1033 €[4] pro Monat bzw. 12.401 € pro Jahr. Die Armutsquote lag bei 16,7 % der Bevölkerung. 1998 betrug die Armutsquote 10,6 % und ist seitdem, mindestens bis 2015, stetig steigend.
Naja nur ist die Studie von UNICEF und die wird ja nicht bei jedem Land die jeweilige Definition genommen haben. Bei der WHO und der OECD werden zum Beispiel 50% des Medianeinkommens als arm bezeichnet. Im Endeffekt betrifft es alle Kinder deren Eltern Hartz4 beziehen.