Das aktuelle Tagesgeschehen

am beispiel veganen schnitzels hast du durchaus recht, bei zb analogkäse sieht es aber wieder anders aus denn dort steht die genaue bezeichnung maximal im kleingedruckten und er wird auch in eben nicht explizit veganen produkten verwendet. ich denke bei dem gesetz geht es in erster linie um diese sachen und nicht darum das vegane schnitzel keine echten schnitzel sind

3 „Gefällt mir“

Wenn du nicht gerade Sport machst brauchst du aber in der Regel schlicht keine schnelle Energie.

2 „Gefällt mir“

Dein Körper macht sich im Zweifel aus Fett Glucose und umgekehrt. Für den Brennwert und für die Fettleibigkeit ist das egal. Und nur darauf bezieh ich mich.
Das Diabetis durch Zucker verursacht wird, dazu hätte ich gerne irgendeine Quelle. Mein letzter Stand war, dass es erblich ist und weitere Faktoren die es gibt noch nicht bekannt. Natürlich leiden Diabetiker unter zu viel Zucker weil es eben eben mit dem Insulin korreliert welches auf Zucker reagiert. Aber als Ursache für die Erkrankung kenne ich Zucker nicht.

Ich wollte nur nur sagen, dass es einen Unterschied zwischen Fett und Glucose für den Körper gibt. Das Überzuckerungen nicht sinnvoll sind, da stimme ich mit Behnson überein. Das man es kompensieren kann durch normale Nahrung sehe ich auch ein. Wobei es da wiederum wenig Unterschied macht, ob ich nun Kristallzucker oder stärkehaltige Speisen zu mir nehme, die Spaltung von Stärke in Glucose geht nun recht schnell :wink:

Das ist nicht ganz richtig, man weiß mittlerweile das es verschiedene Verdauungstypen gibt und das die eine zb eher von Fett zunehmen und andere von Fruchtzucker. Warum das so ist weiß man nicht genua, aber nicht jeder setzt eben alles gleich um.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3978819/

Zucker erhöht zumindest die Wahrscheinlichkeit an Diabetes zu erkranken.

Es geht da um Früchte nicht, um Zucker (den zweiten Link kann ich nicht öffnen).
Fruchtsäfte sind zudem nicht erklärt, was es für welche sind. (kann aber auch sein, das juice im englischen ein klarer Term ist.)

Echt schade, das ditip nich bei der Demonstration mitmacht. Gibt den Kritikern des Islams doch nur recht…

Nein, es gibt den Kritikern der Ditib recht.

Wenn man die Verweigerung einer einzelnen Organisation natürlich direkt wieder “dem Islam” zuschreibt, trifft den Standpunkt natürlich den Nagel auf den Kopf.

6 „Gefällt mir“

Naja sie haben ihre Absage ganz gut begründet. Vor allem während des Ramadans Leute bei der Hitze durch die Stadt laufen zu lassen, ist schon etwas fahrlässig.

2 „Gefällt mir“

Ditip ist schon so ein Clowsverein, den braucht eigentlich keiner in Deutschland, kann sich gerne verpissen, nicht wegen der Aktion sondern weil er generell nichts in Deutschland zu suchen hat meiner Meinung nach.

Naja, sind halt die Sprecher und da wäre ihr Anwesenheit IMO notwendig gewesen. Ob man jetzt wirklich die 10.000 packt?

Peinlich…

Könnten wir uns nicht darauf einigen, dass wir Bild Schlagzeilen aus diesem Thread raushalten? Da kann man ja gleich RT posten :smiley:

Das ist völlig in Ordnung, dass ein Befangenheitsantrag gestellt wird. Dies ist ein zentrales Instrument in unserem Rechtssystem und es steht jedem zu. Der Verteidigung, sowie der Anklage. Es wäre hingegen ein mittlerer Skandal, wenn dies nicht passieren würde, falls denn die Schöffin tatsächlich als befangen eingestuft wird.

Die Befangenheit wird nun geprüft werden, und falls man übereinstimmt, dass diese Person befangen ist, wird ein neuer Schöffe / Schöffin benannt. Dann kann der Prozess losgehen.
Der Prozess wird dadurch nicht „neu aufgerollt“ werden müssen, da der Antrag noch vor der Verlesung der Anklage gestellt wurde. Es kann sich ein wenig hinziehen, das ist aber auch alles.

Was genau findest du an diesem Vorgehen peinlich? Außer, dass du dich evtl schämst auf Bild.de zu lesen?^^

1 „Gefällt mir“

So lange hier „Sozialistische Tageszeitung“ und Vice gebracht wird, werde ich auch mit der Bild kommen :nun: Bin selber kein Freund der Bild, aber es sind nun mal die schnellsten wenn es um News geht und Fussball :wink:

Ich finde es peinlich, dass sowas passieren kann, weil wahrscheinlich der Täter ohne strafe davon kommen wird. Das ist unser Justizsystem, auf das ich wirklich 'ne Wut habe!

In wie weit führt ein Befangenheitsantrag gegen eine Schöffin vor Prozessbeginn dazu, dass der Täter ohne Strafe davon kommen wird?

1 „Gefällt mir“

Quelle: Bild

Habe ich da was falsch verstanden?

Jetzt muss ein neuer Schöffe benannt werden. Dann haben die Verteidiger eine Woche Zeit ihn zu prüfen. Damit ist der geplante Verhandlungstermin am kommenden Dienstag als Neubeginn nicht zu halten. Der Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung beginnt nun am 26. Juni 2017.

1 „Gefällt mir“

Du hast grundsätzlich was falsch verstanden, wenn du die Bild zitierst, bei der Aussage bleibe ich.

Die Kammer wird neu besetzt und der Prozess startet ganz normal mit ein wenig Verspätung. Lies halt einfach mal normale Nachrichten und fick dein Gehirn nicht mit dem Bild.de Dreck

Am 26. Juni gehts los, wow bissl über zwei Wochen Verspätung. Scheiß Justizsystem, da hat die Bild-Community schon recht. Am besten institutionalisieren wir wieder den Lynchmob. Das geht wenigstens schnell!

So ne Scheiße macht einen doch echt sauer.

7 „Gefällt mir“

Ist ja jut xD Brauchst ja nicht so auszuflippen :wink:

Aber ich werde auch weiterhin Bild bringen, wenn die Beans das Offiziell nicht verbieten. Wenn ich bei Google auf „News“ gehe, sind sie halt immer die ersten.

Aber dann wundere nicht wenn dich keiner Ernst nimmt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, ganz offensichtlich befriedigt die Bild deine Lust nach Sensationsschlagzeilen ohne Sachen zu hinterfragen / verstehen.

Tut mir leid, ich werde mich ab sofort aus Diskussionen mit dir raushalten. Wer die Bild als Nachrichtenquelle nimmt ist einfach kein erstzunehmender Diskussionspartner (ja, dasselbe gilt für Menschen, die die Vice als Quelle nutzen).

Die Bild ist einfach ein so offensichtliches Hurensohn-Blatt, dass ausschließlich zur Hetze dient. Wer das unterstützt verbrennt auch kleine Kinder.

7 „Gefällt mir“