Das aktuelle Tagesgeschehen

Aber halt auch die schlechtesten, in jeglicher Hinsicht. Musst du wissen, ob du lieber Qualität oder Quantität haben willst. Und sowohl “Neues Deutschland” als auch die “Vice” haben deutlich weniger Falschberichte als die Bild also passt dein Vergleich von oben nicht wirklich. Klar kannst du gerne weiter Bild posten, dann wirst du aber halt weniger ernst genommen als wenn du zu dem selben Ereignis Spiegel, Zeit, FAZ oder Tagesschau.de postest, musst du wissen.

2 „Gefällt mir“

wenn ich auf google-News gehe sehe ich da ganz viele andere Quellen (wird auch nicht als erstes vorgeschlagen). Zudem war es um die gepostete Zeit nicht die einzige Quelle. Der Spiegel hatte dies fast zeitgleich rausgebracht.

Nur weil es nicht verboten ist hier die Bild zu zitieren bleibt es ja trotzdem eine schlechte Quelle. Man kann ja unabhängig von Verboten selbst Ansprüche haben und darauf verzichten.

Gerade im Politik und Wirtschaftsteil ist die Bild harmlos ausgedrückt nicht ernst zunehmen oder passender gefährlich verfälschend/vereinfachend

1 „Gefällt mir“

Ernshaft, aber „Sozialistische Tageszeitung“ dagegen habt ihr nix? :ugly:

@Behnson

Ich bringe ja nix, wer sich mit wem getrennt hat oder so ein Müll. Mir geht es ja nur um Politik. Aber gut, mach was du willst…

Als hätte ich kleine Kinder gefressen, ist ja peinlich xD

Wo ist das Problem?

google analysiert deine gewohnheiten und gibt die treffer entprechend aus, bei mir kommt nie ein bild artikel :wink:

2 „Gefällt mir“

Für “Wer sich von wem getrennt hat” ist die Bild Zeitung ne wesentlich bessere Quelle als für Politik.

Wie du an deinen eigenen Zitaten siehst, berichten sie dort einfach Sachen die nicht stimmen. Aber dann musst du damit leben, dass ich dich für einen ausdrücklich dummen Menschen halte.

Ich bin mir aber sicher, das bekommst du hin.

2 „Gefällt mir“

Ist ja schön, aber meinst du nicht man könnte auch lockere damit umgehen um mir erklären, das ihr dagegen was habt anstatt mich wirklich anzugreifen? Kommt mal klar…

Ich dachte du wolltest mich ignorieren und nun beledigst du mich auch noch…

Also wenn ich mir so die vorhergegangenen Diskussionen mit dir ins Gedächtnis rufe, zweifel ich daran, dass du für sachliche Erklärungen empfänglich bist (sieh Schulden von Berlin).

2 „Gefällt mir“

Och ,nicht schon wieder. Ich habe dir doch recht gegeben… Was willst du denn noch von mir hören?

angreifen? In der ersten Antwort nach deinem Post sehe ich einen Vorschlag bzw. Empfehlung die Bild-Schlagzeilen bei solchen Sachen rauszuhalten. Mehr nicht. Ein ganz normale Reaktion in einem Diskussionsforum.

Du hast weiter unten völlig falsche Schlüsse gezogen

wahrscheinlich der Täter ohne strafe davon kommen wird

und damit eher recht gegeben, dass die Bild als Übermittler dir falsche Infos vermittelt.

1 „Gefällt mir“

Gleich kommt bestimmt wieder, dass er sich von uns in seiner Meinung nicht unterdrücken lässt und er weiterhin so mutig ist und sagt/schreibt was er denkt.

1 „Gefällt mir“

Und dann ging es los. Es tut mir leid! Aber ihr habt kein recht, andere als dumm zu bezeichnen, nur weil sie die Bild lesen, was geht mit euch? Ich sage ja auch nicht, weil hier viel die linke wählen, dass ihr Idioten seid… Leben und leben lassen.

@Lassic

Erklär du mir doch mal lieber, wo das problem ist? Ich habe dir doch damals recht gegeben, also wo bin ich für “sachliche Erklärungen” nicht empfänglich?

Ehrlich, sorry. Aber euch sollte mal klar sein ,dass ihr nicht mit Menschen so umgehen könnt.

Wenn jemand nur aus „neues-deutschland“ seine Informationen bezieht, fände ich das ebenso bedenklich. Klar ist die Zeitung politisch nicht neutral, aber sie geht damit transparent um, so dass man das als Leser mit berücksichtigen kann.

Grundsätzlich sollte man sich bei seiner Meinungsbildung nie auf nur eine Quelle verlassen.

1 „Gefällt mir“

Aber im großen hast du nix gegen diese Seite?

Bild ist wirklich ein schwere Thema für euch, oder? Okay, dann bring ich sie nicht mehr, weil ich hier mein frieden will. Aber eins will ich dazu noch sagen, ihr seid nicht viel besser als Pegida & Co die immer “Lügenpresse” schreien…

doch sind wir.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt mehr gemeinsam als ihr zugeben wollt :slight_smile:

In etwa so wenig wie gegen das Parteiprogramm der FPD. Ich weiß von Anfang an, dass das was dort drin steht mit Vorsicht zu genießen ist. Ich habe deshalb nichts direkt gegen sie, weil sie transparent damit umgeht und klar sagt, welchem politischen Lager sie sich zugehörig fühlt.

Die Bild besteht aus Clickbait, journalistische Schlamperei, Verleumdung und Sensationsgeilheit um jeden Preis oder wie die Ärzte sagen “aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht”.

Wie gesagt: Ich bringe nix mehr von der Bild, ihr habt gewonnen. habt ihr noch welche Seite, die hier auf der schwarzen Liste sind? Damit ich nur bescheid weiß.

Es hilft in der Regel einfach mal auf die Startseite des jeweiligen Seite zu gehen und zu gucken, wie die Artikel präsentiert werden und mit ein bisschen gesundem Menschenverstand erkennt man, was Clickbait ist und was seriöser Journalismus sein könnte. Hinterfragen sollte man immer, auch bei vermeintlich neutraleren Zeitungen wie der Zeit oder FAZ.

1 „Gefällt mir“