Naja, wie gesagt, bin kein freund der Bild, wenn dann lies ich nur den Sport-Artikel. Alles andere ist “Bonus”.
Ich will hier kein Ärger, also lass ich das auch nun.
Naja, wie gesagt, bin kein freund der Bild, wenn dann lies ich nur den Sport-Artikel. Alles andere ist “Bonus”.
Ich will hier kein Ärger, also lass ich das auch nun.
„Sozialistische Tageszeitung“ klingt sehr nach seriösem Journalismus
Willst du damit sagen der Sozialismus ist nicht seriös?
Ja
Heute noch leiden die Menschen unter den Kommunismus, das sagt doch einiges aus.
Nein tut es nicht. Habe ich auch nie behauptet
Kommunismus =/= Sozialismus
Die Umsetzung von beidem war nur dilletantisch…der Gedanke dahinter ist gut aber utopisch.
Es war nur ein Beispiel, was darauf abzielte, dass hier die Bild (zurecht) belächelt ist, doch andere ähnlich „schmunzlige“ Dinge weniger hinterfragt werden.
Dieser Thread strotzt nur so von verkopftem Denken
Es gibt so viele Formen davon, da blickt man nicht durch. Aber mMn kann nur eins das richtige sein, und das ist der Liberalismus, also die Mitte. Die zwei extreme von rechts bis links, sind der tot jeder Demokratie.
Die so gesehen auch nur ein Schlagwort für den Machterhalt weniger Menschen ist.
Herrschaft des Volkes funktioniert nicht…
Heute noch leiden Menschen unter so ziemlich jedem System, das die Menschheit je hervorgebracht hat.
Ich sehe die Zukunft auch eher in einer direkten Demokratie wie in der Schweiz. Aber manche sagen ja auch, dass könnte nur den Populismus in die Hände spielen. Aber die Schweiz ist ja kein Drittes reich 2.0 geworden.
Ich würde mal meinen, hier geht es den Menschen besser als in Nordkorea
Wovon ist der Liberalismus denn die Mitte?
Das ist was anderes, als du gesagt hast
Zeitgleich weiß niemand wie es Nordkoreanern geht, vllt haben die da ja das kleine Paradies für sich erbaut.
Ich weiß nicht, ich finde die Quellen hier werden doch recht häufig kritisch betrachtet. Bei der Diskussion um die sozialistische Tageszeitung war es genau so. Die wenigsten der hier aktiven Diskutierenden nehmen ihre Quellen einfach so ungefragt hin, sondern liefern oft noch Hintergrundinfos.
Der Unterschied dort ist halt, es ist ein offensichtlich sehr linkes Medium, und man muss das entsprechend in die Bewertung der Artikel mit einbeziehen. Nichts desto trotz beschränken sie sich mehr oder weniger auf die Wahrheit, auch wenn Schlussfolgerungen zu Motiven / Reaktionen darauf anders ausfallen mögen als in anderen Zeitungen.
Die BILD hingegen verbreitet bewusst falsche Informationen und nutzt die Leichtgläubigkeit / Dummheit ihrer Leser gezielt aus um zu hetzen. Sie ist halt einfach ein Boulevard-Blatt.
Das sind schon unterschiedliche Bewertungen von Quellen.
Ich bin überzeugt, das eine direkte Demokratie genausowenig, wenn nicht sogar weniger funktioniert, als eine parlamentarische.
Das hat noch nicht mal nur was mit Populismus zu tun.
Die Eine verbreitet subtiler seinen Bias und der Andere mit dem Vorschlaghammer…
Ich verstehe sowieso nicht, warum Zeitungen tendenziös sind. Leute, ihr werdet so doch nicht glaubhafter…
Wie gesagt, ich konnte keine Fälle finden, wo die sozialistische Tageszeitung (die ich btw. nur kenne, weil sie hier im Thread mal gepostet wurde) aktiv Lügen verbreitet hat.
Ich finde beide Medien nicht sonderlich gut, sehe dennoch einen Unterschied bei der Beurteilung der unterschiedlichen Medien.
Es ist dir Freiheit zu tun, was man will. Bei den meisten anderen ist es mir zu extrem, weil entweder ich darf nicht stolz auf mein Land sein oder ich muss gegen Flüchtlinge sein. Extrem Ausgedrückt. Aber so fühle ich mich zur Zeit hier in Deutschland, wo man selbst angemacht wird, wenn man zur WM 'ne Deutschlandflagge schwingt oder wenn man sagt, dass Flüchtlinge ein recht haben hier zu sein…
Kann sein. Aber das ist mal ganz stark zu bezweifeln, meinst du nicht?
Was schlägst du den vor? Ich für mein Teil brauche auf jeden Fall Entscheidungsfreiheit ^^
Klar ist da ein Unterschied. Da sag ich garnichts gegen^^[quote=„MultiXero24, post:5323, topic:9013“]
Was schlägst du den vor? Ich für mein Teil brauche auf jeden Fall Entscheidungsfreiheit ^^
[/quote]
Das konzept der Anarchie…nicht zu verwechseln mit Anomie…google it
Ist aber leider auch vollkommen utopisch, da ist nix drann zu rütteln!