Das aktuelle Tagesgeschehen

Umso erstaunlicher, dass überhaupt welche diese Demo organisiert und daran teilgenommen haben, oder? Wenn man mich an Weihnachten auf die Straße kriegt, müsste ich schon ziemlich sauer sein. :wink:

Siehst du, genauso fühlen sich die Muslime, wie wir Gamer, die für ein paar Idioten die der Meinung sind, Amok laufen zu müssen.

Wer hat denn drann teilgenommen zum Großteil? Muslime? Ökomuttis? Studenten mit Zeit? Ist halt auch relativierbar. (Ich hab keinen Plan wer da war)

Das weiß ich jetzt nicht. Ging mir nur darum, zu zeigen, dass man die Zahlen so und so lesen kann.

Richtig, so oder so…im Endeffekt jedoch ist es scheiß egal, weil eine Demonstration zu dieser Sachlage sowieso Humbug ist :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aber wie soll der IS denn sonst erfahren, dass die hier lebenden Muslime gar nicht auf ihrer Seite sind? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eben. Wichtiger wäre dass die Verbände und Imame mal Farbe bekennen und alle die das nicht tun beobachtet und wer Hass sät mit Strafen belegt werden. Aber dazu müsste bei Politik und Justiz mal angepackt werden.

2 „Gefällt mir“

Oh…Moment mal…ahhhh :gunnar:

Viel viel wichtiger wäre, dass die Imame endlich aus deutschen Unis kommen und nicht mehr bezahlt ausm Ausland. Das müsste man endlich gesetzlich verbieten, sprich das sowas wie beim Ditip verboten wird. Denn deren Imame werden vom Ausland bezahlt.

Auf diesem Auge hat man viel viel zu lange geschlafen, weil es sind ja nur Gastarbeiter…

3 „Gefällt mir“

Dann sind wir bei der spannenden Diskussion, ob ausgebildete Geistliche hier von staatlichen Steuergeldern bezahlt werden sollten oder nicht. Religious discussion incoming… :wink:

Naja, da das defakto mit den katholischen oder evangelischen Geistlichen über die Kirchensteuer, eh schon passiert, sollten sie vom Staat finanziert werden, ja.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab hier viele doch deutlich offener und tatkräftiger eingeschätzt. Ich hab selbst gelesen, dass für Muslime das Argument von Ramadan nur fadenscheinig ist. Ich kenn es auch nicht anders, dass wir mittllerweile doch eine Gesellschaft sind, die für ihre Meinung auf die Straße geht. Jetzt so konservativ zu tun wie die religiösten Muslime untestreicht nur wie wenig man die Möglichkeiten eines funktionierenden demokratischen Rechtsstaat wahrnimmt…
Um noch mal auf die Gamer-Sache dann ernst zu nehmen. Ja ich würde daran teilnehmen, wenn es nicht mit ungleichem Aufwand verbunden wäre (Distanz oder ähnliches) und es tatsächlich eine Verbindung und Grund dazu gäbe. Auch wenn Gamer glaube ich, sich anders dazu äußern würden als den Weg einer Demo zu wählen. Ich kann dazu nicht so viel sagen, da ich mich nicht gerade als klassischer Gamer bezeichnen würde.

Ich glaube, das würde ganz ganz anders Aussehen, wenn sich jemand auf den Hut schreibt er sei Christ und hätte aus religiösen Gründen einen Anschlag verübt. Wenn es meine Religion wäre und ich wäre stark gläubig, was viele Muslime von sich behaupten, würde ich nicht alles, aber sehr viel dafür tun, nicht mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden und dies nach Außen hin zeigen wollen.

Mir persönlich sind Demos zumindest noch irgendwo wichtig, auch wenn sie vll auf manche Menschen mittlerwie bedeutungslos erscheinen. Ich finde man sollte nicht davor zurückschrecken seine Meinung auch zu zeigen.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich Demos grundsätzlich schlecht finde.

Nur ist diese Distanzierung halt einfach totaler Quatsch. Ich weiß jetzt nicht genau, wieviele Wahabiten in DE wohnen (denn das ist eigentlich die einzig relevante Gruppe der Muslime die sich Distanzieren “müsste”), aber diese Gruppe ist vermutlich genau die, die den IS an und für sich nicht ganz so wild findet.

Und nein, ich glaube nicht, dass es weltweite Massendemos von Christen geben würde, wenn es irgendwo einen Anschlag von einem Christen gibt, oder entsprechende Bewegungen.

Ich wüsste zumindest nicht, dass sich im Rahmen des heiligen Krieges der LRA (https://de.wikipedia.org/wiki/Lord’s_Resistance_Army) irgendwo man die Forderung durchgesetzt hätte, dass man sich davon als Christ distanzieren muss.

Evtl. sagt irgendwann der Papst mal: So sehen wir das Christentum aber nicht und dann ist gut (was eben sehr viele führende muslimische Geistige gegenüber dem IS schon getan haben)

Das Saudi-Arabien diese Auslegung des Islams in DE mit dem Bau von Moscheen und Imamen etc. fördern will ist wesentlich relevanter für die Debatte als irgendwelche Moslems die sagen “Not in my name” (was sie ja eh permanent schon irgendwie tun).

Today on „things that never happened“ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist unwahrscheinlich, dass das wirklich passiert ist^^ Ist ne Urban Legend, aber wirklich dementierbar ist es auch nicht :gunnar: :kappa:

so sieht das schiff übrigens aus.

Hat bei Anders Breivik auch niemand von den Kirchen gefordert, sich von ihm zu distanzieren.

Der hat das auch nicht aus christlichen sondern rassistisch-patriotistischen bzw. anti-islamischen Gründen getan.
Vielleicht hätte ich meine Aussage auch präzisieren sollen. Ich meinte, wenn sich viele Terroristen aus christlichen Gründen zu ihren Anschlägen bekennen. Natürlich ist ein Mensch nur ein Einzelfall und erfordert keine gesellschaftliche Gegenantwort/Reaktion.

Ich fand das gut hier mit einzubauen, wo wir schon bei Breivik als „christlicher Terrorist“ sind.

1. Niemand hat was von weltweit gesagt. Ich bezieh mich hier immer noch auf Deutschland bzw genauer: Köln, wo es ja auch geplant war. 2. Es gab entsprechende Demos in Norwegen bei denen dort mehrere Zehntausende teilgenommen, gesungen und Blumen niedergelegt haben…

Kann mich da nur wiederholen. Finde es erschreckend wie rückständig man sein kann, die Wichtigkeit von Demonstrationen so runterzuspielen. Besonders diese hier mit ihrem Hintergrund. Zeigt auch wie konservativ viele immer noch ihren Islam auslegen, der es ja auch wie jeder weiß insgesamt schwerer macht sich an unsere demokratischen Werte zu orientieren und sich einzufügen.

willst du viele muslime auf demos locken musst du gegen israel demonstrieren :wink:

1 „Gefällt mir“

soweit ich das richtig in erinnerung habe gibt es auch im ramadan durchaus ausnahmen zb für bauarbeiter