Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 25€ mehr im Monat, bei sehr sehr wenig Einkommen, schon mal bedeutet, dass man sich die letzten 2 Wochen im Monat doch von was anderem als nur Toast ernähren kann. Es ist also gerade für diese Gruppe von Menschen, sehr sehr sehr viel.
Edit: Und natürlich nimmt man die große Summe, aber bei der Pressekonferenz wurde zum Beispiel auch sehr gut genau das Beispiel mit den 300€ vorgerechnet…wird sich nur kaum einer anschauen oder die Presse nicht wiedergeben…
Okay, da kann ich nicht widersprechen (möchte ich eigentlich auch gar nicht )
Mir fehlt da tatsächlich der Bezug zu solch einer Situation (wie außer Martin Schulz vermutlich jedem Politiker ebenfalls).
Meine „ärmste“ Zeit war als ich das erste Jahr als Student nicht nebenher gearbeitet habe und ca. mit 600 Euro im Monat auskommen musste. Da ich aber weder in Hamburg, München oder sonst einer sauteuren Stadt, sondern Bayreuth (wuhu!) studiert habe, war das immer mehr als genug für meine Bedürfnisse.
Aber das ist ja eh kein Vergleich zur Versorgung einer Familie, wo man halt auf mehr achten muss, als noch genug Geld für Bier am letzten WE des Monats zu haben.
YT versucht sich mal wieder an einer Kampagne für mehr Toleranz. Wie immer eskalieren die Kommentare komplett. Wundert mich, dass die nicht direkt deaktiviert wurden.
Weil’s halt auch einfach mega manipulativ aufgebaut ist und schlicht kein inhaltlichen Mehrwert zu Flüchtlingsdiskussion bietet. Finde das Video auch überhaupt nicht gut.
Stimme ich dir zu. Nur spammst du aber nicht #invasion#rapefugees#morethanaterrorist etc. in die Kommentare.
Sie wollen auf die IRC aufmerksam machen und Spenden sammeln. Ist eben eher ein Werbevideo und nicht der Versuch Inhalte zu vermitteln/ eine Diskussion voranzuführen. Und selbst wenn würde das Echo wahrscheinlich ähnlich ausfallen.
Schön das ein Hochtechnologieland wie Südkorea den Weg dazu bereitet, auch wenn er natürlich irgendwie zu spät kommt, aber gut das ein weiteres Land dem folgt.
Die Schweizer waren es letztens glaube ich, die ja auch per Volksentscheid oder so beschlossen haben, dass keine neuen AKW´s mehr gebaut werden dürfen und wenn die alten nicht mehr sicher genug sind, müssen sie abgestellt werden.
Zum einen gab es einen Zwischenfall im Bahnhof von Brüssel, aber da die Lage noch recht unklar ist…warten wir es mal lieber ab, daher mal wieder was von der AfD…welch Wunder.
Schön, dass eine deutsche Firma ausgewählt wurde. Auch wenn ich noch etwas Zweifel bezüglich Flugdauer/Akkukapazität habe. Für 15-minütige Flüge über die Stadt reicht es vermutlich (max. Flugdauer derzeit 30 Minuten mit zwei Passagieren).
Verstehe auch nicht wieso YouTube die Kommentare noch aktiviert hat, sie löschen eh jeden Kommentar nach spätestens einer Stunde und dann kommen neue. Finde das Video aber auch wirklich dämlich, so leid es mir tut.
Ohne den ganzen Kommentarschreibern unter dem YouTube Video recht geben zu wollen, aber was erwartet man für eine Reaktion bei so einem Video?
Vielerorts gibt es Probleme mit oder durch Flüchtlinge, das ist auch kein Geheimnis. Viele beschweren sich über massenhafte Ansammlung von jungen Männern in den Städten, die nunmal tatsächlich den Großteil der Flüchtlinge ausmachen (fast 2/3). Tatsächlich hat man in sehr vielen Städten ein Problem durch solche Gruppierungen und nicht zu selten auch kriminelle Fälle unter ihnen.
Das gehört nunmal auch zum Bild der Flüchtlingskrise.
Stattdessen bekommt man hier ein heile Welt Video als Flüchtlingstagsvideo, welches fast ausschließlich aus Frauen und Kindern besteht. Immerhin ist noch ein älterer Mann darunter. Vielfalt und Fotogenität prägen das Bild der Flüchtlinge hier. Es spiegelt aber nicht gerade den grauen Alltag der Flüchtlinge oder der Bevölkerung in Deutschland wieder.