Meine Güte unsere geschätzten Volksvertreter sind ja heute besonders aktiv. Hierbei scheint es jedoch über bloße Symbolpolitik deutlich hinaus zu gehen.
Auch ohne Wissen des Betroffenen darf mit technischen Mitteln in ein von dem Betroffenen genutztes informationstechnisches System eingegriffen und dürfen Daten daraus erhoben werden (Online-Durchsuchung), …
(…)
In 100b Absatz 3 heißt es: Die Maßnahme darf sich nur gegen den Beschuldigten richten.
Außer, wenn das nicht reicht. Was in der schlichten Ergänzung Die Maßnahme darf auch durchgeführt werden, wenn andere Personen unvermeidbar betroffen werden zum Ausdruck kommt. Außerdem gilt wie schon bei der Quellen-TKÜ, dass die Geräte von Dritten nicht tabu sind, wenn die Polizei Grund zur Annahme hat, dass der eigentliche Verdächtige deren Geräte benutzt.
Viel lustiger ist es für mich, dass damit meine Meinung von Whats-App mal wieder bestätigt wird. Unsicher und zu viele Spasten unterwegs. Tatsächlich scheint es da auch einige recht rationale Leute zu geben aber die gehen halt unter in Kindergarten-Niveau der Unterhaltungen dort.
@anon39622057@Lassic Gab von dem Vorsitzenden ja schon ne “Erklärung” dazu, wo er dann meinte seine Äußerung zu den Außengrenzen sei natürlich auf die Europäischen bezogen gewesen. Natürlich nicht auf jene deutschen Außengrenzen von vor dem 2. oder gar 1. Weltkrieg.
Ist wirklich erschreckend was für braunes Gesocks und ja so nenne ich die, da in der AfD drin ist.
Ohh gerade bei Heute+ gesehen, dass der aktuelle EU-Gipfel beschlossen hat, die ersten Maßnahmen zur einheitlichen Verteidigungspolitik zu ergreifen. Sprich dank des Brexit(denn die waren immer dagegen) beginnt das Kapitel der EU-Armee/Verteidigungspolitik, na endlich.
Das Problem ist eher, dass Solarenergie so unglaublich ineffektiv ist noch momentan. Ich glaube bei dieser Art von Photovoltaik sind es bloß so um die 20% an Energie die umgewandelt werden.
Warum sehen eigentlich 98% aller Elektroautos so aus, als habe man sie in einer Behindertenwerkstatt zusammenklöppeln lassen? Erschließt sich mir einfach nicht.
Zu dem Ding da: “Startup aus München”. Nuff said. Kennste einen, kennste alle.
Naja sie schreiben ja selbst, dass max. 15-30km durch die Sonnenenergie gefahren werden kann, danach wird wieder der normale Akku belastet. Ein Forenuser schrieb bei SpiegelO dann süffisant, dass er bei der Strecke auch das Fahrrad nehmen könnte
Das man Cannabis immer noch in einen Topf wirft mit Kokain, Heroin und anderen illegalen Substanzen halte ich für extremst überholt, wenn man bedenkt, dass es in Ländern wie Uruguay und den Niederlanden sowie den US-Bundesstaaten Colorado, Washington & Kalifornien mittlerweile legalisiert/toleriert ist.
Aber es dauert wohl noch eine Zeit, bis sich diese Denkweise in den Köpfen der Leute ändert.
Hat das nicht was mit den Aerodynamik Werten zu tun? Der Prius hat doch auch so fantastsiche Werte wenn ich mich richtig erinnere. Soll wohl einfach die Reichweite vergrößern.