Der Tesla hat auch fantastische Werte (aufm Papier zumindest) und sieht nicht aus wie ein ausgespucktes Hustenbonbon. Aber kann natürlich sein dass die noch besser wären, wenn er auch so ne komische Form hätte. Das mit der Aerodynamik ist sicher ein valider Punkt. Aber bevor ich mit so einer Grützwurst um den Block fahre kauf ich mir lieber ein Longboard…
Wundert mich etwas, dass sie erst jetzt das Gesetz verabschiedet haben, Messenger-Dienste wie WhatsApp zu überwachen.
Früher gab es doch bereits den Bundestrojaner, aber der hat es wohl nicht gebracht. Jetzt gibt es den Staatstrojaner.
aber müssen die dazu nicht ewig viele Daten verarbeiten? und wenn ja wo machen die das? ist der BER gar kein Flughafen sondern nur Tarnung für eine riesige Serverfarm
Mal abwarten was Karlsruhe damit macht Und dann bleibt abzuwarten ob sie nen funktionsfähigen Trojaner im erlaubten Funktionsbereich entwickelt kriegen
Im Zweifel doch mein Windows Phone als Whatsapp Phone benutzen
Die IT-Experten der Bundesregierung sind da sehr pragmatisch in ihren Rechenzentren unterwegs. Da braucht es nicht viel Platz
@Shimmy979 Vergiss mir nicht die NSA und Edward Snowden. Jeder Desktop-PC / Notebook / Smartphone kann lückenlos überwacht werden.
Wie der Trojaner funktionieren soll wäre tatsächlich interessant zu wissen. Ob er z.B. nur bei bestimmten Wörtern anschlägt oder das Suchverhalten des Nutzers auswertet und daraus ein Profil generiert ect. So grob könnte ich mir das vorstellen.
Der Typ heißt Otto Warmbier und diese Überschrift. Die Versuchung ist stark, aber ich halt mich zurück.
muss man halt doch krieg mit nordkorea anfangen
Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist das eine die NSA und das andere das BKA. Bei der NSA kann man davon ausgehen, dass die um Whatsapp zu entschlüsseln keinen Trojaner auf dem Handy braucht, sondern dass die eh den Masterkey/ eine Backdoor haben.
Ich bezweifel das Facebook sowas an Deutschland gibt. Un vom Staats-/Bundestrojaner gab es schon einige lustige Storys vom CCC.
Tja, ab in die Kleiderspende würd ich sagen.
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-1215.html
Hm grundsätzlich hab ich ja für erneuerbare Energien.
Vielleicht baut man da gleich ein paar Steckdosen ein. Dann könnten zumindest die USA vielleicht bis 2030 auf Elektroautos umstellen Einfach dann ne Solarmauer 1x komplett aussenrum und zwischen den Bundesstaaten.
Und um alle Städte und auch alle Häuser gleich mir. Sicherheit und Solarstrom quasi der perfekte Kompromiss zwischen Demokraten und Republikanern.
Ich habe mich gerade bestimmt drei mal vergewissern müssen, dass das kein Postillon-Artikel ist
Reiche den Artikel an den GröVaz weiter, das wird der entgültige untergang der Grünen :o
Ui - nu doch nicht. Umso besser für Mensch und Natur.
Schade um das Land und die Menschen
Und die Entstehungsgeschichte der Muslime ist nochmal einiges doofer als die der christen…
Alpaslan Durmuş, who chairs the board of education, said evolution was debatable, controversial and too complicated for students.
“We believe that these subjects are beyond their [students] comprehension,” said Durmuş in a video published on the education ministry’s website.
Was ein Schwachsinn. Hätten wenigstens eine halbwegs glaubwürdige Erklärung bringen können…
Kontroverse und komplizierte Themen werden einfach in Zukunft komplett gestrichen, die Schüler sind eh zu dumm.
Naja gut, “doof” sind diese Mythen nicht, da sie das wiedergeben, was sozusagen ohne Hilfsmittel “messbar” ist, immerhin sind die beiden jüdisch-christlichen Schöpfungsmythen gute 2500 Jahre alt, die der Muslime “nur” gut 1000 Jahre jünger, basiert im Wesentlichen aber auf der erstgenannten; nur sollten sie eben als Bild verstanden und auf ihre jeweiligen und nicht für einen vermeintlichen wissenschaftlichen Standard gehalten werden.
Aber das ist eben auch ein Punkt, an dem wir gerade das zunehmende Erstarken einer Diktatur erleben. Der erste Hebel, wo man als Diktator ansetzen muss, um die Leute ruhig zu halten, ist die Bildung.