Die türkei entwickelt sich mit einer geschwindigkeit zurück, wei es sonst nur länder schaffen, die kriege verlieren, einfach traurig.
Ene türkisch stämmige Freundin von mir will schon nicht mehr als türkin bezeichnet werden weil sie nicht mit der “hinterweltlernpolitik” in verbindung gebracht werden will.
Absolut!
In der Hinsicht ist Deutschland leider sehr rückständig.
Aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis sich das ändert.
Können die Leute endlich mal aufhören Dinge bei denen es sich nicht um Ethnien dreht genau darum zu machen. Ich frage mich wirklich wie diese Menschen so unglaublich dumm sein können.
Da fasst man sich wirklich nur noch an die Birne…
Hmm also Schwarze dürfen eine eigene Flagge tragen, aber Juden nicht. Hört sich für mich nach Rassismus an
Da Juden keine Rasse sind (Ok Schwarze steng genommen auch nicht, aber das führt jetzt zu weit) eher nicht.
Nach “neuen” Erkenntnissen gibt es überhaupt keine Rassen. Bla bla bla. Geht doch völlig am Thema vorbei. Es ist dann Diskriminierung.
Bei Homosexualität geht es nicht darum, ob du Jude, Schwarz, Asiate oder sonst was bist. Dieses betonen von “Ich bin ein schwuler JUDE.” ist doch nichts anderes als würde ich sagen: “Ich bin ein schwuler Deutscher.” Einfach nur eine andere Form von Nationalismus und das in einer unnötigsten Form.
Ja klar finde ich auch so. Nur dann soll man es den einen nicht erlauben und den anderen verbieten.
Doch. Denn Jude bzw. jüdisch sein ist eine Religion und Deutscher zu sein eine Staatsangehörigkeit.
Es gibt ja auch deutsche Juden.
Trotzdem versuchst du deiner Person eine Aufwertung zu geben, nur auf Grund der Zugehörigkeit einer größeren Gruppe.
Das ist ohnehin generell “Quark” und ja eines der Hauptprobleme überhaupt. Keiner ist ja besser oder schlechter, nur weil er zu einer Gruppe, Mehrheit oder Minderheit gehört.
Um es zu relativieren: Radfahrer sind natürlich trotzdem doof. Aber nicht weil sie zur Gruppe der Radfahrer gehören, sondern weil sie Fahrrad fahren
Um es mit Rainer zu sagen: Ich fahre nicht Fahrrad weil es cool ist, sondern weil ich gerne Fahrrad fahre. Außerdem fahre ich kein Fahrrad.
Es ist im Grunde ganz einfach. Es gibt ja sicherlich auch Radfahrer, die nett sind, aber wenn du Fahrrad fährst, bist du trotzdem ein Arschloch.
Eben. Und man kann auch ein Arschloch sein ohne Fahrrad zu fahren Ich gehe da mit gutem Beispiel voran!
Und fahrradfahrende Studenten, die den ganzen Tag nur faul sind, biertrinkend Fahrrad fahren und sich im Verkehr vordrängeln?
fixed that 4 u
Sag das mal den Israelis, die mit der „Antisemitismuskeule“ rumfuchteln, wenn es gegen ihr Land geht…ist das nun Ethnie, Herkunft oder Religion?
Ne „gesunde“ Mischung würde ich sagen