Hab ich doch gar nicht gesagt? Was ist das für eine Argumentationslinie, die du da fährst? Unsympathisch macht sie ihr Engagement in diesem Bereich trotzdem.
Fairerweise muss man da natürlich immer sagen dass das “Einzelmeinungen” sind. Dort - und überall - finden sich auch andere, gegenteilige Meinungen. Witzig ist halt dass “die Linken” oftmals bei sich nicht das erkennen, was sie eben anderen Strömungen vorwerfen.
Oh mann Leute, sorry, ich wollte hier keine rechts/links Diskussion zum X-ten Mal losbrechen
Keine Bange, bis morgen ist das hier alles wieder wegzensiert
Hier geht’s gar nicht um links und rechts. Glaub mir, dass das Thema der Hauptgrund für die Uneinigkeit innerhalb der Linken selber ist. Da wird sich in Antideutsche und Antiimperialisten aufgeteilt und eine Annäherung ist nicht möglich.
Ja, das war eher ungeschickt formuliert.
Das fasst es ganz gut zusammen^^
Genau, deswegen wehre ich mich hier auch regelmäßig gegen diese political correcness Scheiße, weil ich ja alles „linke und ultralinke“ beklatsche. Deswegen finde ich ja auch „The Red Pill“, eine Anti-Feminismus pro MRA Doku so toll. Immer wieder schön Leute wie dich so leicht widerlegen zu können.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet, hast du die Doku jetzt gesehen oder nicht? Weil sie zeigt eben nicht auf „dass es auch dort ganz viel großen Mist gibt.“ sondern ist vollkommen manipulativ und unsachlich. Sie hat keinerlei inhaltlichen Mehrwert und bringt teilweise vollkommen abstruse Aussagen.
Okay, Leuten im Gaza-Streifen zu helfen macht sie unsympathisch, wow. Die Doku stellt die Organisation, wie auch Zahlreiche andere (Amnesty International z.B.) ganz klar in die Antisemitische Ecke und das einzig und allein deswegen, weil sie Palästina helfen oder Israel kritisieren.
Wenn es einem so einseitig präsentiert wird wie in der Doku ist es absolut gerechtfertigt sich dagegen zu wehren. Denn da ist jeder der sich gegen das Sozialsystem in Frankreich aufgelehnt hat gleich ein Antisemit.
Ich bin für ausgewogene Berichterstattung. Die gab es in dieser “Dokumentation” natürlich nicht. Gibt’s aber eben sonst auch nicht, wenn die “andere Seite” beleuchtet wird. Es gibt nur noch schwarz-weiß-Denken und eben auch schwarz-weiß-Berichterstattung. Wo wird denn noch versucht aufeinanderzuzugehen? Es wird von allen Seiten nur noch gegeneinander aufgestachelt… Nervt mich einfach zusehends.
Gerade eben klang das aber noch anders.[quote=“vivalavendredi, post:5657, topic:9013”]
Sind halt auch Idioten. Finde ich gut, dass das auch mal gezeigt wird.
[/quote]
Du siehst aber, dass mein “auch” betont ist durch die kursive Schrift, die man im Zitat nicht sieht, oder? Es sollte implizieren, dass es eben auch Idioten sind - wie alle anderen auch und eben nicht nur Ritter in strahlenden Rüstungen.
Entweder bist du für ausgewogene Berichterstattung oder du findest du Doku gut, weil “endlich mal gezeigt wird wie Kacke doch die Linken und Moslems sind” beides geht nicht.
Deiner Meinung nach waren die Antiisraeldemos vor ein paar Jahren in Europa, die auch gezeigt werden, also keinerlei Ausdruck von eben jenem Antisemitismus, der sich so oft hinter Israelkritik versteckt? Wenn Tausende durch die Straßen ziehen und “Jude, Jude, feiges Schwein” oder “Kindermörder Israel” skandieren, ist das meiner Meinung nach sehr wohl Grund genug, diesem Phänomen eine Doku zu widmen.
Die Doku zeigt ja ganz gut, wie Hilfsgelder im Gazastreifen der Bevölkerung zu Gute kommen. Die überproportionale Finanzierung im Vergleich zum Rest der Welt ist also ein Hoax?
Doch das geht. Siehst du doch
Vielleicht hat diese Doku, so merkwürdig und einseitig sie auch war, jetzt mal dafür gesorgt, dass man das Thema mal richtig betrachtet und nicht nur eine Seite des Spektrums negativ beleuchtet wird.
Aber wie auch immer. Ich denke, zumindest in „Textform“ werden wir nie herausfinden, wie unsere Meinungen so genau aussehen und wir bekommen uns immer nur in die Flicken. Daher belasse ich es dabei.
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob es Antisemitismus in Europa gibt oder nicht. Es geht darum, dass diese Doku dieses Thema nicht sachlich behandelt und einfach extrem schlecht ist. Willst du mir jetzt erzählen, dass du meine Kritik an der Doku als Ablehnung von Darstellungen von Antisemitismus allgemein interpretiert hast? Das wäre als würde man Israel kritisieren und als Antisemit gelten.
Was zeigt die Doku? Die sind ein paar Tage dort, zeigen ein paar Häuser und interviewen ein paar Leute, sorry aber da wird überhaupt nicht klar, was mit dem Geld dort ist. Unterstellen noch Korruption ohne Beweise dafür zu haben. Du scheinst die Aussagen wirklich ohne zu hinterfragen angenommen zu haben. Außerdem Leuten, die versuchen Alkohol ins Land zu schmuggeln und bei einem Interview sagen, das die Stadt wie ein Stück scheiße aussehe, halte ich für wenig vertrauenswürdig in der Frage.
Nein, die Doku wird nur dafür sorgen, dass sich die Fronten weiter verhärten und die Diskussion noch unsachlicher wird. Sie verstärkt nur noch den Schwarz-Weiß Gedanken der eh schon vorherrscht. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, dass eine unsachliche Dokumentation zu Versachlichung der der Debatte führt?
Les meinen Text. Dort hab ich geschrieben dass jetzt vielleicht endlich mal ne richtige Dokumentation gemacht wird in dem beide Seiten beleuchtet werden. Bisher gab es immer nur öffentliche Schelte in eine Richtig. Jetzt gab es diese in die andere Richtung. Zeit wäre mal eine ordentliche Bestandsaufnahme. Und nicht nur bei diesem Thema.
*lies
Und nein jetzt wird keiner anfangen ne sachliche Bestandsaufnahme zu machen, vor allem nicht, weil diese Dokumentation eigentlich dazu gedacht war. Schließlich hat man ja noch einen Palästinenser ursprünglich im Autorenteam gehabt. Warum sollte jetzt plötzlich jemand sachlich werden, wo die Atmosphäre eh schon aufgeheizt ist? Da ergibt es für Journalisten wirtschaftlich mehr Sinn die nächste einseitige Doku hinterher zu schieben, und dann die nächste, und die nächste, bis die ganze Sache eskaliert.
Ernsthaft? In deinen Beiträgen sind mehr Rechtschreibfehler als ich Bock zu zählen habe und DAS ist dein erster “Punch”. Komm mal runter… [edit]
Rechtschreibfehler sind was anderes als Nichtbeherrschung des Imperativ Außerdem habe ich kein Problem, wenn du mich auf meine Rechschreib- oder Grammatikfehler hinweist.
Schon mal da gewesen? Ist eigtl. ganz geil da