Das aktuelle Tagesgeschehen

Finde ich cool. Statt “Hausnummer” könnte dann jedes Haus eine “Rübezahl” bekommen.

4 „Gefällt mir“

Bei uns wurde die Wagenfeldstraße kurzerhand Wilhelm Wagenfeld und nicht mehr Karl gewidmet weil Karl mit den nazis sympathisierte. Schild mit Erklärung drunter, bums, fertig. Auch ne günstige Lösung

PS: keine Ahnung wer dieser Wilhelm Wagenfeld ist

1 „Gefällt mir“

Das steht auf dem neuangebrachten Schild darunter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist bei 70 30 km/h aber so schwer zu lesen

Das lasse ich gelten :slight_smile:
Ich werde eine Petition starten, um eine Spielstraße daraus zu machen. Ich hoffe du freust dich darüber! :gunnar:

Wenn man das so erst nehmen würde müsste man erst einmal grundsätzlich alles Plätze/Straßen die nach deutschen Dichtern und Denken benannt wurden umbenennen. Des Großteil davon war zumindest mal antisemitisch eingestellt xD egal ob Wagner, Kant, Heidegger, Hegel, Luther oder Fontane.

Da hat man einiges zu tun xD

3 „Gefällt mir“

Berthold Brecht bekäme ganz viele Straßen

2 „Gefällt mir“

In meiner Heimat wurden einige Straßen nach Kolonial-Offizieren benannt, die sich in Afrika einiges zu Schulden kommen lassen haben. :sweat_smile:

Der war Marxist, der wollte den reichen das Geld wegnehmen.

Besser als Nazi :supa:

Ich hatte mal im Geschichtsleistungskurs eine Stunde, wo mir uns die Straßennamen in Dresden zur Zeit der Weimarer Republik, der NS-Zeit, der DDR und von heute angeschaut haben. War recht lustig zu sehen, wie jeder versucht hat die Straßen nach ideologisch günstigen Personen zu benennen.

Für das Münsterland gibt es eine Übersicht was alles schon umbenannt wurde. Auch sehr spannend
http://www.lwl.org/westfaelische-geschichte/portal/Internet/finde/langDatensatz.php?urlID=990&url_tabelle=tab_websegmente

Gesucht werden ausschließlich schwarze frauen… wenn man nach weißen männern suchen würde, wäre die nazikeule nicht weit, aber schwarze können ja nicht rassistisch sein…

Mal sehen, ob Moskau ernst macht.

hoffentlich nicht, telegram ist deutlich besser als whatsapp

1 „Gefällt mir“

Nur fürs Protokoll: @TimoW hatte Recht :wink:

Womit genau?

1 „Gefällt mir“

Die Mohrenstraße sollte in Möhrenstraße umbenannt werden.

1 „Gefällt mir“

Die nächsten Tage werden unterhaltsam. Die BILD-Zeitung hat gutes Material.

Wie kommt er an sowas und wieso sollte die FIFA illegale Sachen in einen offiziellen Bericht schreiben?