Bei uns im Dorf wurde die Castellestraße auch zur Capellestraße umbenannt.
Unnötig, interessierte keinen, aber irgendwie muss es dann ja doch gemacht werden.
Meine Großeltern wohnen in der Karl-Marx-Straße. Nach der Wende wollte der Bürgermeister die Straße umbenennen und fragte, wie sie vorher hieß. Anwort meines Großvaters: „Adolf-Hitler-Allee“.
Wurde dann doch nicht umbenannt.
Ich war übrigens sehr überrascht als ich vor ein paar Jahren feststellte, dass es auch im “Westen” Straßen gibt, die nach Karl-Marx-benannt sind… Fand ich doch recht ungewöhnlich.
er war einer der prägendsten Philosophen des ausgehenden 19 Jhd., warum also nicht
Hätte ich dem “kapitalistischen Westen” in der Zeit der deutschen Trennung nicht zugetraut.
In der DDR gab’s doch sicher auch keine Ludwig Erhard Straße…
Der lebte ja auch noch. Ein Vergleich wäre eher Adam Smith oder Keynes Straße.
Toll wäre in der DDR eine “Eduard-Laser-Straße” gewesen. Mit dem kleinen Schild darunter “Freiheit ist ihm wichtig”.
Wenn in ein paar Jahren die komplette Heinrichstraße in Hamburg von den Bohnen besetzt ist, wird man das sicher angehen und die Straße entsprechend umbenennen
Da sie sich ein anderes Gebäude suchen, wo alles unter einem Dach ist, bezweifle ich, dass dies so sein wird
Sind ca. 13% vom Gewinn. Das ist zwar nicht schön aber erträglich
Meine Frage jetzt: Muss das Google auf jeden Fall bezahlen oder kann dagegen Berufung eingelegt werden oder was auch immer?
Google kann bestimmt vor den Europäischen Gerichtshof ziehen.
Ich hätte doch zur Polizei gehen sollen…
Sie haben drei HUNDERTSCHAFTEN nach Hause geschickt? Das heißt für mich, dass dort dreihundert Person Orgien gefeiert haben. Schönes und verstörendes Bild zugleich.
War wohl ne fette Orgie xD
die sollte mal die Berlinerwirtschaft so ankurbeln, Hamburg ist doch reich genug
Eine Hundertschaft ist meist kleiner. 30-40 Personen
WIESO? Haben Worte nicht mehr den Sinn Infos zu erzeugen oder zumindest nicht zu verwirren?
Wie so oft: die Römer sind schuld