Das aktuelle Tagesgeschehen

Ich hätte ja gerne nen O-Ton von Rainer „Nicht-Polizist“ Wendt dazu :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du musst aber dazu sagen, nicht in diesem Fall. Nur bei den Römern damals. Heute sind es zwischen 80 und 110 Mann der Einsatzhundertschaft

berliner-kurier zur 23. Einsatzhundertschaft

Die 1. BP hat ihren Sitz in Tiergarten, die 2. BP in Tegel. Sie bestehen aus je vier Einsatzhundertschaften und einer Technischen Einsatzeinheit. In einer Einsatzhundertschaft arbeiten rund 100 Polizisten.

Immerhin kam mit David Hasselhoff ein Bruder im Geiste.

Hmm. Kumpel von mir der gerade zum Polizisten wird meint neulich das die Hundertschaften deutlich kleine sind. Kann aber auch sein das des in Berlin und NRW unterschiedlich ist

Wozu braucht man deutsche Polizisten wenn paar Leute vom Secret Service hier schon rumlaufen…die spinnen doch die Amis
Das wird ein Spaß nächster Woche zur Arbeit zu kommen bei den ganzen Sperrungen, bei mein Glück werde ich als verdächtigt eingestuft

Das ist bei Besuchen vom US-Präsident doch normal. Und egal welcher ausländische Präsident, jeder hat seine privaten Sicherheitsleute dabei xD

1 „Gefällt mir“

Ja und? Machst dich lustig das meine Aussage nicht verstehst? Guter Mann

Ich mach mich nicht über dich lustig. Aber ich finde es immer merkwürdig wenn die Leute sich aufregen, dass Staatsgäste private Sicherheitsleute dabei haben. Ich halte das nicht für ungewöhnlich :wink:

Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass ich es immer unglücklich finde solche Veranstaltungen in Großstädten abzuhalten und die halbe Stadt dadurch lahmgelegt wird. Lieber wie vor ein paar Jahren auf Schloss Elmau oder so. Da stört der Sicherheitsapparat niemanden.

Immer noch, verstehst die Aussage nicht. Mir sind die Sicherheitsleute egal aber das drumherum nicht aber das werden nächste Woche die Hamburger wohl nur verstehen. Ganze Firmen haben schon quasi Notpläne und schicken Leute nach Hause entweder Urlaub oder Home Office da es durch Sperrungen quasi schwer wird durchzukommen

Trump = Mundsburg btw also wird da auch recht viel Halligalli geben

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Dass solche Veranstaltungen in Großstädten stattfinden finde ich auch nicht so gut. Aber deine erste Kritik bezog sich doch auf die Secret Service Leute die rumlaufen. Die Laufen so oder so rum. Außerhalb von Großstädten wäre das aber geschickter.

Edit: Aber scheiß drauf. Ich verstehe, dass du dich ärgerst.

1 „Gefällt mir“

Aber ey, dafür ist sie jetzt für die Homoehe, was ja ganz sicher nichts mit dem zeitlichen Kontext zu tun hat :gunnar:

(Schnell ein Votum dafür anzustreben ist Wahlkampftechnisch übrigens auf mehreren Ebenen garnicht so dumm von der SPD)

4 „Gefällt mir“

Haben sie sich ja auch lang genug aufgespart, um es noch mit in den Wahlkampf zu nehmen.

Ja eben das meinte ich ja!

Deswegen ist das Votum erstmal für die SPD gut und noch besser, falls die Union sich dann dort doch querstellt und eine Antwort darauf um Stimmen mit abzugreifen.

2 „Gefällt mir“

Allein seine Existenz ist für mich ein Hohn an der Demokratie.

2 „Gefällt mir“

Guckst du House of Cards?

Am Anfang der Serie ist Francis Underwood dort Majority Whip, der die Parteiabgeordneten mit gewissen “Mitteln” auf eine Linie bringt.

Diese Position gibt es tatsächlich und ist normal für Fraktionsführung.

Parlamentarische Demokratie hier in Deutschland als Beispiel ist ist mMn. ein Hohn für die Demokratie an sich, aber anders funktioniert es wahrscheinlich eh nicht.

Wenn du eine uneinige Partei hast, kommst du auf keinen gemeinsamen Nenner und es geschieht erst recht nix, was dort noch dazu kommt.

Ich schaue keine Serien.

“Der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen verpflichtet.” Soviel dazu. Diese Praxis mag ihre Vorteile haben, aber ich halte sie für alles andere als Demokratisch.

Wohl ein kleiner Wink in die Richtung, dass Demokratie vielleicht gar nicht so gut funktioniert, wie man sich das denkt…so wie jede andere vom Menschen erdachte Herrschaftsform.

Man kann sich nur einem Optimum annähern und bis man mal aufhört irrgläubig Anarchie (meine Präferenz) mit Anomie zu verwechseln, friert die Hölle zu.

1 „Gefällt mir“

Soweit würde ich nicht gehen. Ich bezweifle, dass sowas funktionieren würde. Ich glaube nur, dass unsere Demokratie ausbaufähig ist. Mitsprache ist kaum vorhanden (siehe TTIP) und von den “demokratischen” Strukturen der EU fange ich garnicht erst an. Die Abgeordneten zu Abstimmrobotern zu machen ist nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

1 „Gefällt mir“

Ich bezweifle z.B, dass ein Mitspracherecht wirklich funktioniert. Direkte Demokratie scheitert sowieso.

Demokratie funktioniert doch auch nicht. Was bei Anarchie aber wegfallen würde, sind machtgeile Psychopathen, die nicht Politik der Menschen machen, sondern des Machterhalts.

Auch wenn es viele einfach nicht wahrhaben wollen, aber die EU ist in erster Linie eine Wirtschaftsunion und die hat mit Demokratie so viel am Hut, wie eine Kuh mit Eislaufen :smile:[quote=„anon88245943, post:5785, topic:9013“]
Die Abgeordneten zu Abstimmrobotern zu machen ist nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
[/quote]

WORD!

2 „Gefällt mir“