Das aktuelle Tagesgeschehen

Bezieht sich das auf die Ehe?

wie meinst du das?

Na was du geschrieben hast in dem Post. War das auf die Ehe für alle bezogen und die Ereignisse drauf oder was meinteste? :smile:

Naja ich habe schon gelesen “Merkel macht Ehe für alle möglich”, da sehe ich keinen Boomerang.

Maximal die Jahreszahl und selbst das glaube ich nicht. So wichtig ist das jetzt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Vergewaltigung in der Ehe war bis 97 hier auch noch legal, weiß auch kaum jemand…insofern gebe ich dir recht :smile:

1 „Gefällt mir“

schpratz splatter gore

Man sollte den CDU/CSU Opis die neue D3 Erweiterung zeigen, dann haben die was neues um sich so richtig zu echauffieren

#bluuut

1 „Gefällt mir“

Da sind keine Gewehre oder Pistolen, sondern Schwerter, Äxte und Lanzen, das gilt doch nicht als Killerspiel, sondern als kulturell wertvoll :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

okay

1 „Gefällt mir“

Und über Anatomie lernt man auch noch was :gunnar:

mhh ich weiß nicht, die Skelette bluten schon ganz schön dafür das es nur Knochen sind, also ich würde den Lerneffekt etwas hinten anstellen

1 „Gefällt mir“

ja genau das. sie wollte den anderen ein wahlkampfthema klauen und muss es jetzt recht schnell gegen den widerstand in ihrer eigenen partei durchdrücken.

Vor allem sind ihre eigenen Leute langsam angepisst, dass sie das immer ohne Absprache entscheidet. Die Stimmung ist angespannt in der Union.

2 „Gefällt mir“

Deswegen finde ich zum Beispiel, dass es von der SPD garnicht so dumm war, das Votum gleich anzusetzen. Taktisch auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen.

Ich bin mal gespannt, was im Endeffekt dabei herauskommt und wer davon profitieren wird.

1 „Gefällt mir“

ja merkel wollte das thema vom tisch haben, jetzt wird erst recht darüber diskutiert und macht den leuten nochmal bewusst wie rückständig die cdu in vielen punkten doch noch ist. obs ihr schadet bleibt abzuwarten, denn dadurch werden ja nicht die alternativen auf magische weise besser

Schaden wirds der CDU so oder so eher nicht, aber vlt. der SPD nützen, auch wenn das nicht so viel bedeuten mag.

Wenn es wem nützen wird dann vor allem der AfD, weil sie einen Punkt mehr hat mit dem sie gegen die CDU feuern kann. Und ganz eventuell die Grünen, wenn sie es richtig verkaufen … vergesst was ich gesagt habe, den Grünen wird es nicht nutzen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es auch? Ich denke größter Profiteur könnte wirklich die SPD sein, wobei die Wähler dann eh aus dem linken Spektrum (Linke oder Grüne) kommen würden. Für linke Koalitionen also wird sich kaum was ändern.

Merkel fi*** wirklich die CSU wo es es nur geht. Wohl noch angepisst, weil sie sich bei der Flüchtlingskrise nicht hinter sie gestellt haben xD

Naja, ohne den Vorstoß der Grünen (Ehe für alle als Koalitionsbedingung), weiß man nicht was passiert wäre.

Vielleicht hatten es die anderen Parteien vorher auch schon vor es zu verkünden, vielleicht sind sie erst durch die Grünen drauf gekommen. Dadurch wurde allerdings die Dynamik angestoßen, die zu Merkels Äußerung geführt hat.

Insgesamt ist es aber glaube ich am Ende vermutlich gar nicht mal so blöd gewesen von Merkel (auch wenn es so nicht beabsichtigt war), weil das Thema einfach komplett aus dem Wahlkampf verschwindet.

1 „Gefällt mir“