Die Affen…da sag ich jetzt so oder so mal nichts zu
Kleine Jungs…Pfarrer, ach egal ich weiß auch nicht…kann ich mir auch raussuchen.
(Sorry ich kann einfach nicht objektiv bleiben, wenn die katholische Kirche versucht, stimmung für ihre „Wertvorstellungen“ zu machen)
Aber mal im Ernst.
Wenn du nicht wegen deiner Eltern gepiesackt wirst in der Schule, dann halt wegen irgend was anderem…Junge Menschen sind zu 90% immer Arschlöcher, also so gesehen hast du in der Schule immer mit Diskriminierung zu tun.
Ich bezweifle sehr stark, dass die LGBT-Community und die linken Parteien die Diskriminierung von homosexuellen Kindern oder Kinder homosexueller Eltern unter den Tisch kehren. Eher das Gegenteil ist der Fall
Der nächste Schritt muss übrigens sein der Kirche zu verbieten Arbeitsverträge abzuschließen, die Homosexuelle diskriminieren.
Ein Guter Freund ist Erzieher bei nem katholischen Kindergarten und in seinem Arbeitsvertrag steht wirklich, dass er gefeuert werden kann wenn er sich öffentlich als schwul outet. Das so etwas überhaupt rechtens ist, finde ich schon fragwürdig.
kirchenarbeitsrecht allgemein abschaffen, muss endlich schluss sein mit dieser sonderbehandlungm (auch zb beim eintreiben der kirchensteuer, oder es sich zumindest bezahlen lassen)
Du darfst in einer kirchlich getragenen Einrichtung nicht mal anfangen zu Arbeiten, wenn du nicht nachweislich Christ bist…das geht dort bei denen schon los!
Und die Abschaffung von Steuererleichterungen für Verheiratete. Dafür sollte einzig relevant sein, ob man Kinder hat, scheiß egal ob verheiratet oder nicht
Du darfst auch bei Parteien nicht mitbestimmen, wenn du kein Mitglied bist. Skandal!
Ich möchte das Thema nicht herunter spielen, da ich das Kirchenarbeitsrecht durchaus auch kritisch sehe. Aber, dass man in der Kirche sein sollte, wenn man in einer (rein) kirchlichen Einrichtung arbeiten möchte, finde ich grundsätzlich okay.
Das Problem ist ja eher, dass viele der kirchlichen Einrichtungen eben massiv vom Staat gefördert werden und sobald das passiert, sollte das Kirchenarbeitsrecht natürlich keine Anwendung finden dürfen.
Ein Sterbehospitz was Personalmangel hat (Mein Beispiel) mit ner Partei zu vergleichen funktioniert
Wenn die Einrichtung kirchlich getragen wird, reicht das schon.
Was wiederrum auch bedeutet, wie du schon sagst, staatlich.
Eine Pflegekraft aus meiner Familie wollte arbeiten und Menschen helfen, hey geht nicht, du betest nicht unser Götzenbild an… ja ist wie eine politische Partei, das Ganze
Das müsste konsequenterweise aber auch dazu führen, dass alle Religionsgemeinschaften ihr eigenes Arbeitsrecht bekommt (Religionsfreiheit und so).
Ich bin einfach dafür Staat und Kirche klar zu trennen. Und das Arbeitsrecht muss für alle gleich sein. Da gehts ja nichtmal “nur” um Homosexuelle. Wenn deine Frau/Mann dich verlässt und du dann geschieden bist kannste auch entlassen werden.
Naja, wenn man gleichzeitig die staatliche Förderung von muslimischen Institutionen abschaffen würde, dann eher nicht. Ich finde es immer noch echt krank, dass die Türkei hier einfach mal die Moscheen mitfinanziert und so höchstwahrscheinlich auch Einfluss auf die Leute ausübt. Allgemein sollte man die Trennung von Religion und Staat weiter vorantreiben.
Religionsfreiheit ist wichtig. Aber man muss verhindern, dass die Religion sich über den Staat stellt. Die Probleme gibt es in allen Religionen: Von extrem konservativen Muslimen bis hin zu Sekten ähnlichen freien Evangelikalern.
Man darf sich nicht alle verteufel, da das nur die Fronten verhärtet. Man darf aber auch nicht zulassen, dass Kinder und Jugendliche zu Anti-Demokraten erzogen werden.
nicht nur dann. andere arbeitgeber können auch nicht beliebige arbeitsverträge schliessen sondern müssen sich an geltendes recht halten, völlig egal ob staatlich subventioniert oder nicht.
viel eher sollte man in frage stellen ob kirchen kindergärten als nachwuchsrekrutierungsstellen nutzen dürfen
Das Problem ist, dass du niemanden zwingen kannst, eine bestimmte Person einzustellen. Das kann man nicht nur im religiösen Bereich durchdeklinieren: Generation 50+ oder Frauen in Führungspositionen. Klar ist Diskriminierung scheiße, aber wie kann man die arbeitsrechtlich effektiv verhindern? Klar ist es furchtbar, dass Kirchen ihr eigenes Arbeitsrecht haben dürfen, aber selbst wenn sie es nicht hätten, wäre das Problem längst noch nicht gelöst.
Das ist klar. Aber das steht ja im Arbeitsvertrag und ist damit ein rechtliche Thema. Das spricht ganz klar gegen das deutsche Arbeitsrecht und ist nur möglich weil die Kirchen ihr eigenes Arbeitsrecht haben (dürfen).
Wenn eine normale Firma so eine Anti-Homo-Klausel im Arbeitsvertrag hat, dann gibts ne fette Anklage vorm Arbeitsgericht.