Sie Kapitalisten, alle.
Und dann über Gebühr zum Kirchenaustritt maulen…
Sie Kapitalisten, alle.
Und dann über Gebühr zum Kirchenaustritt maulen…
bei mir wars viel weniger, aber ich denke das es allgemein der grösste batzen geld ist den ein jugendlicher/kind zu diesem zeitpunkt in die hände kriegen kann
Natürlich, jetzt wo ich endlich auch Männer heiraten kann werde ich doch sofort Schwul und angel mir den geilen Typen von nebenan.
Endlich niemand mehr der mich immer fragt “und, wann bekommt ihr endlich Kinder?”.
#geilon
Ja vor allem aufm Dorf, wo dann jeder jeden kennt, da kommt eben sau viel bei rum. Gab ja bei uns eben nicht nur das der Großeltern, sondern von allen Eltern die da jeweils Konfirmation hatten usw.
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld der das ganze Theater wegen der Religion mitgemacht hat, sondern eben nur wegen der Kohle.
wir wissen doch alle, homosexualität ist eine krankheit und somit heilbar oder manche sind einfach verwirrt und müssen auf den rechten pfad zurückgeführt werden. mensch behnson tzzz
Bezweifle ich stark. Ich kenne und weiß von niemandem der so extrem religiös wäre. Selbst wenn man als Kind noch an die Bibel glaubt, glaubt als 18-Jähriger niemand mehr daran. Und die Zahlen der letzten Jahre zeigen ja auch, dass immer mehr Menschen 1. weniger religiös sind und 2. aus der Kirche austreten und das trotz der „Indoktrination“ wie sie hier vermutet wird.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, warum hier überhaupt so etwas vermutet wird. Klar, die Arbeitsvorschriften in kirchlichen Einrichtungen sind Müll, aber es ist doch so:
Im Kindergarten ist Religion so gut wie kein Thema (die Kindergärtnerinnen haben dafür eh keine Zeit) und selbst wenn. Daran erinnert sich 1-2 Tage/ Jahre später eh kein Kind mehr.
Ab der Schule gibt es dann Religions-/Ethikunterricht und wenn man mal ehrlich ist, passiert da auch nicht viel. Die Kinder lernen halt was über die Bibel und ab der ~9. Klasse schaut man Filme und diskutiert über Gott und die Welt (im wahrsten Sinne des Wortes). Das geht in die Metaphysik und Gewissensfragen und mMn waren das die Themen/Gespräche, die uns Schüler in der 11./12. Klasse am meisten weiter gebracht haben, weil das Dinge sind die aktives Mitdenken erfordern und Charakter bilden.
Die Kinder von heute werden nicht mehr durch Religion geprägt (zumindest nicht von einer christlichen), weil die Mehrzahl der Menschen, die im Kindesalter Einfluss haben selbst nicht religiös sind. Daran ändert auch die streng-religiöse Familie oder der eine streng religiöse Religionslehrer nichts.
Und wie ihr schon sagt: Konfirmation macht niemand wegen des Glaubens, lol.
(ab 14 kann man auch selbst bestimmen in welchen Religionsunterricht man möchte)
kann ich echt nicht beurteilen, haben wir nie darüber gesprochen. was ich beurteilen kann das da niemand aus überzeugung im unterricht gesessen ist oder in die kirche gegangen, nichtmal die tochter des pfarrers die auch dabei war wenn ich nur an die ganzen taktiken denke wie man sich vor der messe drücken kann und trotzdem seinen stempel kassieren
Dann hör oder lies mal “Der ewige Krieg”. Da passiert genau das. Homosexualität wird auf einmal vom Staat gefördert und plötzlich werden alle schwul. Da die Hauptperson immer wieder Zeitsprünge macht ist er irgendwann als Heterosexueller in der Minderheit^^
sind wir mal ehrlich, im prinzip ist homosexualität die humanste art das überbevölkerungsproblem einzudämmen (die zweite ist ironischerweise wohlstand)
Was unterm Strich für mich stehen bleibt:
Religionsunterricht ist Zeitverschwendung
Sorry, das ist das Einzige, was ich dazu jetzt noch sage, weil mich das Thema gerade ermüdet.^^
Ich war in diesen 2 Jahren gerade mal 4x in der Kirche…bei uns gab es keine Stempel oder so und da ich da zu der Zeit in einer Stadt wohnte, die Konfirmantengruppe aber in einem anderen Stadtteil war, klappte das auch so
Shocking news!
Geheimdienste sammeln Infos im Ausland, die relevant für das Heimatland sein können.
Ich finde es nur irgendwie lustig, dass ich noch nie gehört habe, dass sich andere Länder über die Spionage von Deutschland beschwert haben. Also entweder können wir es gar nicht, versuchen es nicht oder sind so gut, dass es noch keiner mitbekomme hat.
Wir sind zu höflich und spionieren unsere Freunde nicht aus…
Sowas macht man nicht.
oder fragen vorher um erlaubnis
Wegen so was ist übrigens die SPD für mich vollkommen unwählbar.
Maas wird durchgesetzt?
Steht er zu Wahl?
Vielleicht wollten sie ein witziges Wortspiel machen mit Gesetz-gesetzt?
Jetzt ist der Maas voll.