Das aktuelle Tagesgeschehen

und warum denkst du das? in einem szenario verteilt sich radioaktivität mit dem wasser, im anderen durch die luft

kann mir wer ein Beispiel nennen, bei dem man ein großes “ß” braucht? Man kann doch im Ausweis auch einfach das kleine “ß” drucken". Viel wichtiger, wie bekomme ich auf der Tastaur das “ß” groß?

2 „Gefällt mir“

Das kleine ß sieht aber scheiße aus, wenn der Rest groß geschrieben ist. Und für’s Programmieren ist das jetzt besser.

1 „Gefällt mir“

Das kleine ß sieht scheiße aus und ist typographisch Käse - also in versal geschriebenen Worten.
Das große ß aber auch - vor allem hat diesen Buchstaben halt keine der ganzen Fonts, die man so rumliegen hat. Das Argument mit dem Ausweis lasse ich aber irgendwie so halb als Rechtfertigung gelten - im “echten Leben” möchte ich so einem Zwitterbuchstaben aber bitte nicht begegnen. Mir reichen bereits die falschen Apostrophe die überall auftauchen.

Wenn alles GROßGESCHRIEBEN wird sieht das sonst SCHEIßE aus :wink:

Ja der Mann macht nicht alles richtig, aber das Thema zum Beispiel finde ich handhabt er richtig. Raserei, vor allem diese scheiß Autorennen müssen endlich härter bestraft werden.

5 „Gefällt mir“

Man muss aber aufpassen: Werden diese Berliner Raser die vom Landesgericht zu Haft verknackt wurden wegen versuchten Mordes wirklich auch von der nächsten Instanz verknackt (was unwahrscheinlich ist), kann zukünftig jeder Autofahrer der geblitzt wurde bzw. zu schnell fährt wegen versuchten Mordes angeklagt werden.

Aber klar. Ein Gesetz, dass illegale Straßenrennen uns extreme Raser härter bestraft ist in Ordnung. Es darf nur nicht dazu führen dass potentiell jeder angeklagt werden kann der mal zu schnell fährt :smiley:

Naja das werden die Staatsanwaltschaften schon nicht machen, die wissen ja auch wie überlastet das System ist, also ich glaube kaum das es dazu kommen wird^^

Schwelle für die Geschwindigkeitsüberschreitungsgröße einführen = Profit.

Jemand der nur 10 Km/h drüber ist, ist ja nicht einer der 50 drüber ist.

So und nun noch was wirklich sehr gutes wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Experte aber im Podcast “Lage der Nation” meinte der eine (der Jurist ist), dass das dann rein rechtlich möglich wäre. Egal ob 20 oder 50 km/h zu schnell.

In einem Roman von Helge Schneider gibt’s einen Bösewicht namens Hoirkman ßzest.

2 „Gefällt mir“

Was für ein hin und her.
Bin mal gespannt ob die Stadt Hamburg hier noch Auflagen machen wird.

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe regelt mal wieder :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Und der schöne Park wird danach dann sicherlich total verschandelt und verdreckt sein, denn ich wette keiner dieser Aktivisten wird seinen Müll brav mitnehmen.
Ich hatte so sehr gehofft das dieser Quatsch dem Park erspart bleibt.

2 „Gefällt mir“

Ist blöd, ja aber dann soll die Stadt eben ne Putzkolonne durchschicken und das Thema ist geregelt.

Kein Grund demokratische Werte wie Demonstrationsfreiheit aufzugeben :wink:

So wie ich das verstanden habe kann die Stadt Hamburg auch einen anderen Platz auswählen. Das Camp ist zwar zugelassen, aber die Bedingungen kann die Stadt Hamburg stellen oder so ähnlich^^

Naja, theoretisch vielleicht. Wobei zur Zeit (die Reform ist ja imho noch nicht durch) einige Merkmale erfüllt sein müssen, damit es wirklich als Mord gewertet wird.

Das jemand, der aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung einen Unfall verursacht, bei dem ein anderer Mensch stirbt wegen Totschlags verurteilt werden kann, dürfte heute auch schon so sein (und ist auch völlig richtig so). Aber nagel mich nich drauf fest, bin schließlich kein Jurist :slight_smile:

this - wird wohl die nächsten Stunden / Tage eine Ansage vom Senat geben…

Klar, die Natur des Parks wird auch von einer Putzkolonne wieder hergestellt…ist schon klar :smiley:
Wenn die Demonstrieren wollen, sollen sie Ihren Müll selber entsorgen oder eben dafür aufkommen, wenn es denn unbedingt ein Camp sein muss.