Das aktuelle Tagesgeschehen

bullshit, schau dir mal an, was so ein Castor alles aushällt,

da ist jeder sprittransport auf dem fluss weitausgefährlicher, vorallem weil dort nicht hunderte Polizisten und co alles überwachen und sofort taucher und bergungsschife losgeschickt würden

Bei Visaformularen werden dir kleinbuchstaben oft als Fehler gemeldet, wenn ich für das US Visa zb beim

ANGRIßT schreibe, würde das nicht funktionieren

1 „Gefällt mir“

Nur so, du kannst auch mehreren Leuten mit einmal antworten :wink:

da wirst du kein Gras mehr haben sondern Erde, die HEckern, kleinen Bäume, Blumen werden zertrampelt etc, und falls es in dem PArk ne gepflasterte Straße gibt, werden der danach die Pflastersteine fehlen.

Man muss sich doch nur einen Festivalzeltplatz danach anschauen, und das sind Leute die feiern wollen und keine gewaltbereiten Demonstranten

Da steckt so viel Bösartigkeit drin, unglaublich :rolling_eyes:

Edit: https://twitter.com/mlle_krawall/status/880517479566585857 runterscrollen für den kompletten Artikel in der FAZ

ist das jetzt hate speech und kriegt der auch besuch von der polizei?

2 „Gefällt mir“

Naja. Das ist ein Typ mit einer Meinung. Wenn auch einer komischen. Wir haben aber hier - noch? - Meinungsfreiheit. Ich frage mich ja warum man das heutzutage alles so aufbauscht. Lasst den Leuten doch ihre spießige Einstellung.

3 „Gefällt mir“

“Gute Beziehungen”, der war nicht schlecht! ^^

3 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden, dass der Typ selber auch schwul ist? Das sind immer die spannendsten Diskussionen :smiley:

Naja, besonders mag ich ja “verinnerlichte Komplexe nicht reproduktiver Sexualität mit Familien-Spielen zu kompensieren”

Und der letzte Abschnitt ist auch eine…Meinung? Erhöhte Inzest Gefahr durch gleichgeschlechtliche Eltern weil sie eine habituelle Freizügigkeit erotischer Binnenverhältnisse ohne alle sexual-ethischen Normen ausgebildet haben?

Ist das Meinung oder Diffamierung?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was das ist - es ist jedenfalls Bullshit :smiley: Aber da muss man doch nicht gleich deswegen abdrehen. Ich finde die Reaktionen (gerade bei Twitter) genauso schlimm wie den Artikel selbst.

1 „Gefällt mir“

man sollte es sich besser nicht mit den nazis verscherzen, da muss man auch mal zurückrudern :smiley:

Pseudoakademisch angehauchter prätentiöser Bullshit wird das wohl genannt. Aber ey, wenner meint, warum denn nicht? :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Naja, da drunter steht ja, der gute Kerl ist Psychologe. Im Zweifelsfall wird er sich da vielleicht auf irgendwelche Studien / Erfahrungen aus seiner Arbeit berufen können.

Wie gesagt, es ist die Meinung eines Einzelnen und jeder hat in Deutschland das Recht eine Meinung zu haben (solange sie sich eben im Rahmen des GG bewegt). Der Text ist ein Kommentar in der FAZ und ich bin mir sicher, wenn man öfter Kommentare dieses Menschen lesen würde, kann man ein gewisses Schema erkennen, mit dem er polarisieren möchte.
Anders ist es bei anderen Kolumnen / Kommentaren ja oft auch nicht.

Ich bin da aber mal wieder (wie erstaunlich oft :smiley: ) bei Viva. Es muss nicht aus jedem Scheiß Kommentar gleich eine riesen Empörung entstehen.

2 „Gefällt mir“

Wo wird hier denn die Meinungsfreiheit eingeschränkt?

Meinungsfreiheit heißt eben nicht, dass man nicht mehr widersprechen darf und alles unkommentiert stehen lassen muss.

4 „Gefällt mir“

Er schürt damit Ressentiments gegen Homosexuelle, was schnell in deren Alltag übergehen kann. Wenn die sich dann rechtfertigen müssen. warum sie als gleichgeschlechtliches Paar ihrem Kind schaden o.ä. Da bleibt es nicht mehr nur Meinung, sondern hat direkte Auswirkungen auf ihren Alltag. Er sagt im Grunde, dass Homosexuelle pädophil sind und sich an Adoptivkindern vergreifen…hat für mich nichts mehr mit “spießig” zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Geschmiere von diesem “Psychologen” wird in etwa so viele Leute die nicht eh schon der gleichen Meinung sind dazu bringen so zu denken, wie Wahlwerbung auf RBTV plötzlich Nichtwähler an die Wahlurnen treibt. Nämlich 0. Warum eine Zeitung wie die FAZ das abdruckt verstehe ich aber auch nicht. Inhaltlich ist das natürlich absoluter Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch immer wieder Leute, die katholischen Geistigen eine Neigung zur Pädophilie unterstellen.
Dort bleibt der Aufschrei allerdings meistens aus.

Ich halt den Beitrag in der FAZ auch für ausgemachten Schwachsinn, aber am Ende bringt es nichts da jetzt nen Shitstorm lostreten zu wollen. Der Typ wird schon wissen warum er das genau so geschrieben hat.
Es gibt viele Kolumnisten die (warum auch immer) einen Platz in großen Zeitungen / Magazinen haben, wo ich es nicht nachvollziehen kann, aber das muss die FAZ schon mit sich selbst ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Eben und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr versteht, was er alles in diesem Text versteckt hat.

Er sagt, wenn Homosexuelle Paare Kinder adoptieren, grenze das an Missbrauch, weil man das Leben des Kindes zerstöre, weil homosexuelle Paare Kinder für ein Spielzeug halten. Dann laufen die Kinder in Gefahr, von ihren homosexuellen Eltern sexuell misshandelt zu werden, da die Inzest-Hemmschwelle sinkt, weil, die Homosexuellen keine heterosexuellen Bilderbuch Ficker sind. Und zu guter Letzt wollen die Homosexuellen diese unnatürliche Sexualität mit Familien-Spielen kompensieren.

Das ist eigentlich mit das schlimmste, was ich zu diesem Thema gelesen habe und dieses Achselzucken hier und „tja Meinung halt, dieser Schlingel haha!“ verstört mich irgendwie auch :confused:

5 „Gefällt mir“

Das es öffentlich in der FAZ steht und von einem Psychologen geschrieben wurde, kann schon seine Wirkung haben.