Wie heftig manche getriggert werden, wenn man die ach so ehrenwerten Uniformträger oder den deutschen Staat kritisiert.
Wie der eine Reporter in der Demo mit der Glatze die ganze Zeit von der Loveparade redet so lächerlich
Ich habe nur vorgestern schon Martin Kaul von der tz bei Periscope verfolgt als er auf der Straße war. Manche Polizisten sind freundlich und andere interessierte es Null, ob Presse oder nicht.
Dann liest man vereinzelt auch Tweets, dass eben Journalisten angebölkt, weggeschickt oder gedroht wird. Dann sieht man den Clip, wo halt ein Polizist einfach sinnlos den Schlagstock erhebt. Da war nun eben nur ein Fotograf im Weg. Ich nehme an, dass das von heute ist, da die über FB den ganzen Abend schon gestreamt hatten. Müsste man hier gucken, ob man es findet.
Ansonsten verstehe ich es nämlich nicht, warum man das mit dem Argument “…aber der schwarze Block hat doch…” verteidigen will. Nur wenn wir dann die Polizei in Russland, Ägypten oder Türkei sehen, wenn sie einen Journalist angehen, machen wir in Deutschland ein Fass auf. Und mir ist klar, dass die Presse in diesen Ländern es noch schwerer hat und gefährlicher bei solchen Demonstrationen lebt. Hat man in der Vergangenheit gesehen.
Ich denke das hier keiner auch nur verteidigt, wenn die Polizei gegen die Presse wie auch immer agiert. Das ist ganz klar und strickt zu verurteilen.
Was manche hier aber versuchen, allgemein der Polizei die Gewalt anzudichten ist einfach lächerlich
da du ja offensichtlich mich meinst: nein das möchte ich ganz und gar nicht. ich bin nur der meinung, dass die polizei ihrer ersten aufgabe, nämlich der wahrung der öffentlichen ruhe, nicht nachgekommen ist.
Das passiert, wenn man nur in Kategorien denken kann.
Tag 2 beim G20-Gipfel. Heutiges Motto: „Welcome to Hell.“ - was für ein Kindergarten.
Bevor der Demonstrationszug starten konnte, wurde er auch schon wieder beendet. Es flogen ein paar Böller und die Masse hat sich aufgelöst.
Hab dann einen langen Spaziergang nach Hause gemacht, indem mir klar geworden ist, dass es sich um den größten Polizeieinsatz allerzeiten handelt. Soviel Polizei habe ich zuletzt gesehen, als George W. Bush damals in Stralsund zu Besuch war, wo ich einer von 200 auserwählten Bürgern war und den Marktplatz betreten durfte, wo er seine Rede hielt
Der heutige Protest war ein absoluter Witz und alles andere als friedlich und bunt. Wenn ich diese halbstarken Jugendlichen sehe, wenn sie vermummt in ihren schwarzen Klamotten meinen sie sind die allergrößten, kann ich mir nur innerlich ein reinlachen.
Die Polizei hat die Gesamtlage gut geregelt, ohne größere Zwischenfälle.
hust
Solange es keine Schwerstverletzten und Tote gibt ist doch alles gut.
Ist doch klar, dass die feiernde Meute sich jetzt noch in der Schanze einen reinziehen will.
Sehe anhand des Tweets keine Besorgnis. Vermutlich werden wieder ein paar Oberklassewagen abbrennen, aber damit kann man auf beiden Seiten denke ich gut leben.
Wie gut der Typ ist, der da einfach langradelt
die lage ist völlig eskaliert, das würde ich nicht als „gut geregelt“ bewerten
Ich bin mal gespannt wie die Demonstration zu Ende geht aber nach der absoluten Scheißaktion am Sonntag fand ich den Ansatz heute doch recht gut. Die Umsetzung war leider eher schwach aber viel Vorzuwerfen hat sich die Polizei heute nicht, zumindest nicht als Gesamtheit.
@Behnson ich kann mich auch irren aber irgendwie hört es sich so an als würde der Typ von der Polizei der “Vorwärts” ruft leicht sächseln.
Damit war doch zu rechnen. Man muss dazu sagen, dass die Polizei hier eine “0-Toleranz Grenze” fährt.
Allein schon das der Protestzug gar nicht erst gestartet ist, hat die Lage wohl es aus dem Gleichgewicht gebracht, aber dafür können ja die Hunderschaften nichts, welche vor Ort sind und den Mist ausbaden müssen. Gab denke ich mal eine Ansage von “ganz oben”.
Das Video von Local Team auf Facebook ist auch sehr interessant. Die waren auch die ganze Zeit dabei. Habe da die Szene mit dem Fotografen auch gefunden. Zwischen Minute 57:00 und 59:00. Meiner Meinung nach in dieser Szene ganz ohne Grund + Erkennung durch Helm.
Das sind mir die Liebsten… Vorher bestimmt schön im Internet den SJW raushängen lassen und gegen Verallgemeinerung sein, und dann “Ganz Hamburg hasst die Polizei!” plärren.
mir ist die Ironie der Verallgemeinerung meines Posts bewusst
klar gabs die ist ja die tolle dudde-linie, ändert aber nichts dran, dass man das ganze eben hätte verzögern oder sogar verhindern können.
Also nach den Bildern im TV zu urteilen war da ja mal gar nichts los
schämen sich die Punks nicht, da war jeder erste 1. Mai in den 90er mehr Krawall, nichts kann die Jugend von heuet nichts
Google mal Hartmut Dudde und klick dich durch die Medien die du für nicht ganz so linksgrünversifft hällst.
Halte den Mann jetzt nicht unbedingt für die Optimale wahl als Einsatzleiter.
Chaostage in Hannover
Wie sehr ich mich heute dafür schäme, da damals hingefahren zu sein