Das aktuelle Tagesgeschehen

Brauchts für Randale einen handfesten Grund?

Nein, daher schrieb ich ja, dass selbst wenn die Polizei provozieren sollte, es eben keinen Grund / kein Recht gibt dann zu randalieren.

@anon30974211 Als die Wasserwerfer los gingen, flogen bereits die Flaschen und der schwarze Block an der Spitze versuchte zu flüchten.

Ich möchte mal kurz @Realbrainlessdude Beitrag zur Thematik hinzufügen :nun:

2 „Gefällt mir“

lies den tweet oben vom ndr und genau so hab ichs auch im stream gesehen. eine flasche flog, der besoffene trottel wurde richtung polizei gedrängt und die fing darauf an großflächig pfefferspray zu verteilen.

PS: ich sage nicht, dass es nicht rechtens wäre so zu handeln, ich halte es nur für äußerst dumm von seiten der polizei.

N24 war die ganze Zeit mit mehreren Kameras drauf, da sah es eben komplett anders aus.

Oh man ey, die Polizisten tun mir so leid. Meine Schwester hat jahrelang auch immer bei Einsätzen Dienst gehabt, bin ich froh dass sie das nicht mehr macht. :sweat:

3 „Gefällt mir“

Der Typ ist geil :smiley:

15 „Gefällt mir“

von mir aus. aber nochmal hälst du es für klug gezielt die konfrontation zu suchen?

Ey aber auch nochmal Chapeau an (in meinem Falle) N24. Die Reporter läuft da komplett ruhig und klar direkt hinter der Polizeilinie.

2 „Gefällt mir“

Laut dem Tweet soll das heute Abend auf dem Fischmarkt passiert sein. Hat er wohl den Mann nicht als Fotograf erkannt - zumindest trägt er ja einen Helm. :wink:

Ist ja nicht so, als hätte die Polizei da ne halbe Stunde gestanden und den Leuten gesagt “nehmt die Vermumung runter” also die Konfrontation lag eher bei dem schwarzen Block, zumal einer der Veranstalter schon vorher sagte bei Phoenix “Für das gewaltfreie sind wir nicht zuständig, dafür sind andere da” also da war schon vorher von Seitens der Veranstalter klar, wenn nicht sogar eingeplant das es zur Eskalation kommt.

2 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen: So wird das nichts mit der Revolution. Wenn man an so einem Tag nicht mehr zu bieten hat als: “Wir vermummen uns und lassen uns in Minute 1 kesseln”, hat man es evtl. auch nicht verdient, seine geplante Demo fortzusetzen. Da war Heiligendamm noch ein anderer Schnack. Ein wenig mehr Taktikanalyse hätte ich mir dann doch gewünscht.

Ui, das tat sicher weh. Nicht schön anzusehen.

für mich rechtfertigt die durchsetzung des vermummungsverbots gegen bis dahin nicht gewalttätige menschen eben keine vollkommene eskalation. der schwarze block wollte provozieren und die polizei hat sich provozieren lassen. DAS darf mmn nicht passieren.

hätte man die idioten einfach ignoriert, wäre vermutlich gar nichts pasiert.

die schuld an der eskalation verteielt sich für mich 55:45 auf schwarzen block und die polizei.

Ach, das bisschen Polizeigewalt. Wen juckt das schon…

Weil die Polizei auch als einzige Gewalt eingesetzt haben :wink:

Mein Blutdruck steigt bei so viel Quatsch wieder.

Welche Gewalt haben Journalisten und Pressefotografen denn eingesetzt?

3 „Gefällt mir“

also ich glaub der journalist hat eher keine steine geworfen…

Naja, in diesem Fall (wenn man den tweet mal als wahr annimmt) isses trotzdem sinnlose Polizeigewalt gegen nen Reporter.

Das ist genau so bescheuert wie das, was der schwarze Block abzieht. Im Zweifel ist unnötige Polizeigewalt sogar noch schlimmer, da sie ihre (staatliche) Macht missbrauchen.

Das bezieht sich jetzt aber nur auf dieses Einzelbeispiel, nicht auf den Gesamtabend.

4 „Gefällt mir“

Die vierte :ugly:

2 „Gefällt mir“