Da ist bei jedem Fußball-Spiel mehr los, wenn der FC St. Pauli auf Hansa Rostock trifft.
Wieder ein Versuch der Polizei die Gewalt anzudichten…kannst du gerne machen, fruchtet bei mir nur nicht.
Heute ging die Eskalation klar von den Demonstranten(Schwarzer Block) aus, aber klar es ist wieder die Polizei schuld, nur weil es einen Einsatzleiter wie Dudde gibt.
es gehören halt immer zwei dazu, darum geht es
Tja ich empfand das Eingreifen der Polizei richtig. Wenn sich Leute nicht an geltende Auflagen/Gesetze halten, wird eingegriffen. Du hast da ne andere Meinung und das ist auch okey so. Ändert für mich nur nichts daran, dass es heute nicht von der Polizei aus ging.
also findest du es richtig gewalt einzusetzen, wenn noch keine gefahr besteht?
Ich finde ein mehr oder weniger ausgewogener Artikel.
In der Praxis heißt das: Sobald sich Demonstranten vermummen oder Böller werfen, greifen Duddes Leute ein.
Hat da halt ne harte Linie, aber das wussten die Vermummer bestimmt auch vorher
Die Gewalt von der Polizei kam ja erst nach dem Angriff auf die Polizei
Wenn sich innerhalb einer Demo mehrere Hundert vermummen, dann muss man irgendwann eingreifen ja. Ist ja nicht so als wenn es vorher ne halbe Stunde immer wieder Ansagen gegeben hätte, also hier nun den Schwarzen Peter der Polizei zuzuschieben, dass erachte ich als falsch.
Menschen wie du sind das Problem unserer Gesellschaft.
das steht halt nicht klar fest. wenn reporter des öffentlich rechtlichen schreiben, dass es nicht so war, dann war es auf jeden fall keine klare situation.
@Ansuil nein eben nicht. damit machst du als polizei genau dass, was die idioten wollen. der ansatz der polizei muss lauten, denen keinen anlass zu liefern.
@anon39622057 danke gleichfalls mein konservativer freund
Herthafans? Agree
Hä?
Der Meinung bist du, ich nicht. Gesetze muss und sollte man durchsetzen, denn genau dafür ist die Polizei da, nicht um sich von so ein paar halbstarken auf der Nase herumtanzen zu lassen.
nö. wenn du durchsetzung des gesetzes dazu führt, dass noch mehr straftaten begangen werden, die auch wirklichen schaden verursacht, dann ganz bestimmt nicht. verhältnismäßigkeit und gefahrenabschätzung ist das stichwort.
Deshalb wird man halt auch kein Polizist. Man macht sich zum Handlanger des Staates. Aber klar, putin, Erdogan und Trump sind ja total schützenswert.
Nun auch der NDR hat von einem Flaschenwurf in Richtung der Polizei berichtet und wenn ich es richtig verstanden habe wurde dadurch der Polizeisprecher verletzt. Also klare Sache meiner Meinung nach.
Nee, das Problem unserer Gesellschaft sind Leute denen das Heute vollkommen egal ist.
das macht doch schon der erste post? nur ist mmn EIN flaschenwurf, nachdem sogar der täter ausgeliefert wird, kein grund die gesamte vordere reihen an demonstranten mit pfefferspray einzuhüllen.
Handlanger des Staates
Und ja, Trump und Co. sind nun mal von Ihrem Volk gewählte Staatsvertreter, gefallen muss einem das definitiv nicht, aber ja sie gehören geschützt, deal with it
Wie war das mit dem Garantieren, dass keine weiteren Straftaten ausgeübt werden? Und es war eben nicht “nur ein Flaschenwurf”, sondern ein Flaschenwurf, der eine Person verletzt hat.
wenn der täter ausgeliefert wird? oder stellen wir dann einfach mal den rest unter generalverdacht?