Ja, ich träume von einem Deutschland ohne Polizei. Am besten schon morgen!
Das wäre so schön und endlich wäre alles friedlich
Ja, ich träume von einem Deutschland ohne Polizei. Am besten schon morgen!
Das wäre so schön und endlich wäre alles friedlich
Am ende ist das ganze Ding wie ein Kindergarten und die Polizei macht sich halt schon etwas zum döddel wenn sie sich dazu verleiten lassen wegen einer Handvoll Leute die sich vermummen so ein Aufhebens machen.
Wie blöd würde der schwarze block gucken wenn die Polizei sie einfach hätte weiter laufen lassen und erst gezielt eingreift wenn wirklich was passiert.
Wer garantiert, dass es “nur” ein Einzeltäter war? Darum geht es doch. Die Gewalt ging vom schwarzem Block aus und keiner kann garantieren, dass das nur bei diesem einem Fall bleibt.
aber es ist doch eben “wirklich was passiert” oder ich für dich die Verletzung einer Person nicht wirklich genug?
Jetzt mal ehrlich: wer so dumm ist und vermummt im schwarzen Block mitläuft, der steht zu 100% unter Generalverdacht - und zwar zurecht.
Nee bitte nicht. Aber schon Brecht schreib: im Widerspruch liegt die geößte Hoffnung
die flasche flog ja auch erst, als man meinte den demozug einkesseln zu müssen.
aber nochmal: nochmal. es geht um verhältnismäßigkeit. ist es wert, durch die ahndung eines strafbestandes, der von den demonstranten vllt selbst “aufgeklärt” wurde die situation eskalieren zu lassen?
Ja jetzt, das geseire um die Vermummung gabs ja schon vor stunden, hat ja viel gebracht. Nämlich nichts außer Diskussionen und aufbaue von Aggressionen.
Nee, die Flasche flog als die Polizei mit den Demo-Veranstalter verhandelt hat, zumindest meinen Informationen nach.
Ja, weil nicht garantiert werden kann, dass es bei dieser einen Straftat bleiben wird.
nja zu dem zeitpunkt standen die polizisten halt schon mit wasserwerfern vor und hinter der demo.
ne sorry, da kommen wir nicht mehr zusammen. ich nehme also in kauf, dass es zu einer vielzahl von straftaten kommen wird, nur um eventuelle straftaten zu verhindern? das ist hochgradig unlogisch.
aber vllt war den polizisten ja auch einfach nur langweilig
super arbeit polizei hamburg
Hoffentlich passiert der armen roten Flora nix!
Die Flasche flog nun nicht aus dem schwarzen Block. Wenn ich den Tweet noch richtig lese:
Viele vom schwarzen Block haben sich geweigert die Vermummung abzunehmen und es gab “offenbar einen vereinzelten Flaschenwurf eines anscheinend angetrunkenen Mannes, den Demonstrationsteilnehmer selbst von der Menge isolierten.”
Klingt für mich eher wie immer: Ein betrunkener Schwachkopf macht Unsinn und es nimmt seinen Lauf. Dann nahm das Unheil seinen Lauf.
Die Reporter geben sogar an, dass es innerhalb des schwarzen Blocks die Abmachung gab es zu der Zeit eben nicht eskalieren zu lassen und nichts zu werfen. Steht zwar auch ein “offenbar” im Satz - und letztendlich kann es dann innerhalb auch immer noch jemand geben, der sich nicht darin hält.
Für mich klingt die Ausführung eigentlich stimmig. Wenn es danach richtig eskaliert. Polizeisprecher angegriffen und ggf. verletzt. Das lässt sich die Polizei nicht gefallen. Und dann wurden die Demonstrationsteilnehmer eingekesselt und der schwarzen Block isoliert und es gab fast keine Fluchtmöglichkeit. Das Szenario war die ganze Zeit über schon bedrohlich mit Wasserwerfer, Gegenüberstehen und keine Fluchtmöglichkeit. Das haben die sich dann nicht gefallen lassen.
Meiner Meinung nach ist das halt von beiden Seiten schlecht gewesen. Klar ist natürlich, dass ein Großteil innerhalb des Schwarzen Blocks für die Woche nicht nur wegen friedlichen Protesten nach HH gereist ist. Das konnte man auf den einschlägigen Seiten lesen oder auch interpretieren.
Fakt ist auch - wie auch die Experten bisher sagten - dass das heute keine “so große Teilnehmerzahl” war. Bin wirklich gespannt, ob die erwarteten 8000 gewaltbereiten Personen sich in HH befinden.
Ach was, dass sind doch alles ganz liebe Menschen, die nix tun und wenn doch, ist am Ende eh die Polizei dran schuld.
Genauso auch hier:
https://twitter.com/philphil/status/883064365804650496
“Häuser können garnicht brennen.” Worentin Fill
hat hier irgend einer die idioten nicht als solche benannt?
Du weißt doch genau wie die Ironie gemeint war, so viel traue ich dir dann doch zu^^
Die haben das nur gemach, weil die Polizei daneben stand! Wären die einfach weggegangen wäre nix passiert
Außerdem haben die Italiener das verdient, deren Regierung hat gerade schließlich wieder Banken gerettet!
im kontext des satzes wirkt es halt so, als willst du u.a. mich lächerlich machen
Hat jemand Livestrreams… bei N24 kommt nichts mehr anscheinend…