Das aktuelle Tagesgeschehen

Bin ich mal morgen mal auf das Blockieren der G20 und der Infrastruktur gespannt…

2 „Gefällt mir“

Schau dir einfach Gezi Park videos an, der Unterschied fällt kaum auf (;

1 „Gefällt mir“

nja die meisten landen ja wohl heute schon in der verwahrstelle^^

Mich würde interessieren, was die Staatschefs von diesen ganzen Tumulten mitbekommen.

die ärgern sich über die verqualmte Aussicht aus ihren Hotelzimmern :frowning:

mal kieken ob ich es Samstag schaffe hinzudüsen. Wenn ik aber so platt nach der Maloche bin wie heute wird da nix draus.

Solche Vollidioten.
https://twitter.com/philphil/status/883064365804650496

Bei Bild.de gibts einen sehr guten Livestream mit allen ecken von Hamburg und den antifas und den wasserwerfern…#

sehr interessant.

Sorry, aber der Typ gibt doch sogar zu, dass er während des Zugriffs gar nicht hingeschaut hat.
Ich habe im Livebild zugesehen bei N24 und hier auch zeitgleich dazu geschrieben. Bevor die Polizei rein ist gab es Flaschenwürfe und Rauchbomben/Bengalos zum Sicht vernebeln (ca. 30sek. vor dem Eingriff). Aber wenn der Spiegelonkel nicht hingeguckt hat, muss er hinter natürlich sagen, dass die Polizei einfach reingegangen ist.

es geht mir eher um seine einschätzung der situation, als um die genaue schilderung der lage :slight_smile:

zu dem auslöser existieren inzw so viele verschidene versionen, dass man da vermutlich nie nen klares bild bekommen wird.

Unkommentierter Luvestream der Washington Post:

1 „Gefällt mir“

Bestes Bild :joy:

2 „Gefällt mir“

Jo, die gleichen bilder, wie beim bild stream.

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem war und ist einfach der “schwarze Block”! Ohne diese Idioten würden viele Demos einfach friedlich ablaufen, ohne Verletzte und Sachschäden.Aber geht ja leider nicht…

2 „Gefällt mir“

Alter… sind ja fast Bürgerkriegsähnliche Zustände gerade in Hamburg…

einfach nur heftig.

Welche genaue Einschätzung? Dass die Leute Angst hatten? Na das hätte ich ja nicht erwartet, wenn ich Schulter an Schulter mit 1000 vermummten Krawallos die Polizei beleidige.
Ansonsten erzählt der doch nur 3x dass er nicht gesehen hat wie es anfing. Dass die da alle wie in der Fischbüchse eingeengt waren liegt vielleicht auch daran, dass so eine Promenade nicht für diese Massen an Menschen + Fahrzeugen ausgelegt ist. Liegt ja wohl schlecht an der Polizei.

Da fliegen Flaschen und es liegt nen Mülleimer auf der Straße, dazu wird erstmal “Auf die Fresse” skandiert um dann 2 Sekunden später “wir sind friedlich, was seit ihr?” zu singen.

Die Leute sind echt die geilsten

4 „Gefällt mir“

nein, dass alles ruhig war.

dann könnte man aber von seiten der polizei überlegen, ob nen anderer ort nicht vllt besser zum stoppen geeignet ist :wink:

So viele dumme Menschen in Hamburg, nicht mehr feierlich.

1 „Gefällt mir“