Aber unkommentiert und damit besser
Und warum macht man dann seitens der „normalen Demonstranten“ nie was gegen diese Personen. Würde sich die Masse mal dagegenstellen hätten die nichts zu melden, aber man lässt sie ja immer gerne gewähren und sagt dann hinterher „oh diese bösen Hungs wollten wir gar nicht“…
Oh, in 2 Kilometern haben wir 3 Meter mehr Platz, lasst sie sich bis dahin noch austoben oder wie ? …
Aber der Sportteil ist echt gut
Oder man könnte sich als Demonstrant einfach mal an die wenigen Vorgaben halten. Wenn die Polizei bei jedem Mist sagt „ja gut, das lassen wir noch durchgehen“ dann wird die doch garnicht mehr ernstgenommen.
Ganz knapp noch der Post des Tages geworden.
Wo hörst du beim Bild Stream kommentare? Das sind die Demonstranten die da quatschen…
Ich muss gestehen, dass ich mir den Bildstream gar nicht angeguckt habe und einfach nur irgendwas dazu schreiben wollte. Sorry. Manchmal lass ich mich hinreisen.
nunja die werten Herren der Staatsmannschaft sind aber auch gerne mal sehr flexibel in ihren Vorgaben. Ik halte mich aber einfach mal zurück was Aussagen zum Thema angeht.
Jetzt erstmal ein schönes Fischfilet von Nordfront!
oh gott nicht dieses “argument” die anderen demonstraten haben laut skandiert, haut ab, wir wollen euch hier nicht, was sollen sie deiner meinung nach noch machen?
zu dem zeitpunkt als die polizei gestoppt hat, war noch überhaupt nichts los, sondern alles firedlich. das problem war die vermummung im schwarzen block.
und wenn die polizei bei jedem kleinen mist zur gewalt greift, ist das genauso nen problem. durch das eingreifen hat sie jetzt die masse durch die ganze stadt verteielt und versucht das gerade auf zu fangen. tolle lösung…
Das „haut ab“ galt der Polizei
Ja, in anderen Situationen verhalten sich andere Polizisten anders. Ist ja auch ok und das bestreitet niemand. Wenn aber eine der wenigen Vorgaben “absolutes Vermummungsverbot” ist (was man ja eh nicht darf) und die Leute es keine 10m weit schaffen ohne ihre Fresse zu verdecken und somit direkt zu provozieren, dann brauchen die doch nicht erwarten, dass sich da keiner durchsetzen will.
jo sir ik seh das vollkommen anders, aber ey ik halte mich hier zurück. Meine Meinung weicht stark vom allgemeinen Forenbild ab. Das hier ist für mich aber kein Ort sowas zu diskutieren.
Ich zitiere mal:
(2) Es ist auch verboten,
- an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
(4) 1Die zuständige Behörde kann zur Durchsetzung der Verbote der Absätze 1 und 2 Anordnungen treffen. 2Sie kann insbesondere Personen, die diesen Verboten zuwiderhandeln, von der Veranstaltung ausschließen.
(§17a VersG)
nein, das gabs schon davor als der schwarze block ankam.
@Sir_Barett ich wiederhole jetzt nicht meine diskussionspunkte alle nochmal. mmn ist es nicht verhältnismäßig für das durchsetzen des vermummungsverbots große innerstädtische straßenschlachten zu riskieren.
erwarten nicht, nur wärs halt aus sicht der polizei cleverer gewesen…
Es gab seitens der Stadt und der Polizei eine deutliche Ansage von Vornherein, “Vermummung wird keinerlei geduldet” . Wie @gamsinator schon ausgeführt hat wenn man nicht mal das auf die Reihe bringt, braucht man sich nicht wundern.
Und als ob diesen Personen etwas daran liegen würde “friedlich” zu demonstrieren, dass glaubst weder Du noch ich. Ehrlich gesagt kriege ich das kotzen wenn ich sehe wie sich diese Leute wieder verhalten, mit dem Eigentum anderer umgehen und wie rücksichtslos mit anderen Menschen umgegangen wird.
Wenn man dann aber selber was abbekommt war es plötzlich wieder diese schlimme Polizeigewalt, man hat ja gar nichts gemacht blub blub blub. Das ist so bisschen wie meine 3 jährige Nichte, andere Leute Nassspritzen ist okay, aber wehe der Papa oder der Onkel spritzen mit der Wasserpistole zurück, dann wird geschriehen.
Vor allem sind solche Leute für mich (wenn auch in einem anderen Maße) Terroristen. Wenn man die Videos alleine hier schon sieht. Und mit Terroristen wird nicht verhandelt. Sonst denken diese Affen beim nächsten mal, sie können sich noch mehr rausnehmen.
Und wenn sich alle Anderen richtig vom schwarzen Block distanzieren wollen würden, würden die z.B. nicht eher loslaufen, bevor die Affen sich verpissen.
Periscope Martin Kaul von der tz ist auch empfehlenswert.
du siehst das falsch. ich verteidige hier nicht den schwarzen block oder sage, dass das vorgehen der polizei ungerechtfertigt wäre.
was ich sage, ist, dass ich die harte linie, die in hamburg gefahren wird, für sehr eskalationsfördernd halte und das ist etwas, was die polizei in keinster weise tun sollte mmn.
es hätte eben mmn möglichkeiten gegeben solche situationen wie sie jetzt gerade in hamburg stattfinden, zu verhindern und die linie in anderen städten bei solchen protesten (berlin z.b.) zeigt, dass es sehr gut möglich ist, mit weniger einschüchterung durch polizei friedliche demos auf die reihe zu bekommen, auch mit schwarzem block.
in berlin war die linke szene jahrelang tot, dann meinte henkel man müsse härter durch greifen und seit dem brennts in der rigarer straße wieder lichterloh.
leben und leben lassen heißt das stichwort. über kleine vergehen hinwegsehen, klare grenzen setzen und schon hat man ruhe.