Das aktuelle Tagesgeschehen

ja und nichts anderes kritisier ich hier^^

wie du ja selbst sagt, die idioten bedanken sich dafür vermutlich insgeheim bei der hamburger polizei :sweat_smile:

Aber was für ne Linie wäre denn besser gewesen? Es wäre so oder so zu Konflikten gekommen.

die vermummung tolerieren, einzelne böller ignorieren und erst reingehen, wenn wirklich krawall passiert. das ist die linie die eigentlich inzw überall gefahren wird und in den meisten fällen funktioniert. in hamburg hingegen wird eben jeder böller zum anlass genommen die demo anzuhalten und einzukesseln, mit den heute zu sehenden folgen.

das alberne ist allerdings, dass man es trotz der harten linie nicht schafft den schwarzen block richtig einzukesseln und ihn zu isolieren, sondern die tatsächlich in die stadt entkommen lässt. das konterkariert einfach die ziele, die das harte eingreifen eigentlich haben soll.

Die Journalisten sprechen oft an, dass eben die 8000 gewaltbereiten Linksextremisten erwartet wurden. Klar, so eine Zahl wird dann auch erstmal hoch gesetzt… kann aber auch wieder als Angsmache und Dramatisierung im Vorfeld genutzt werden.

Ich weiß nicht von welcher Seite es kam, aber der größte schwarze Block aller Zeiten war das bisher auch nicht. Wie auch überall erwähnt, ähnelte es gestern wie eine „normaler Protest“. Das Beispiel mit dem G8-Gipfel in Heiligendamm wird auch immer gezogen, wenn ich mir alte Videos ansehe, war der Schwarze Block sehr groß.

Kann noch alles kommen, klar. Ich hatte jetzt auch nicht mehr weitergeschaut, daher kann ich nicht interpretieren, ob es Enttäuschung. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird heute erfolgreich blockiert.

2 „Gefällt mir“

Die Anderen sind ja auch gerade Steine werfen^^

Gerade läuft ne Sitzblockade auf ner Brücke, im Livestream bei Radio Hamburg auf Facebook. Polizei hat schon einen Platzverweis ausgesprochen und fordert die Demonstranten immer wieder auf zu gehen. Mitlerweile geht das schon Stunden und der Wasserwerfer kommt zum Einsatz.

Mutmaßliche G20-Gegner setzten am Hamburger Bahnhof Altona Streifenwagen in Brand, berichtete die Bundespolizei. Beamte gingen gegen gewalttätige Personen mit Molotowcocktails vor. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, den Bereich zu meiden.

Kann man auch falsch verstehen :joy:

11 „Gefällt mir“

Immer diese Polizisten mit Molotowcocktails.

1 „Gefällt mir“

Welcome to Hell :smiling_imp:

Was steckt eigentlich hinter “Queerfeminist”?

Hell ist doch für Noobs. Pros spielen Inferno.

9 „Gefällt mir“

Das wär doch mal was :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten die Cops doch mal von Wasserwerfern auf Flammenwerfer umsteigen. Ob da immer noch so viele im Weg sitzen bleiben? :smiley:
das war nicht ernst gemeint. Also. Nicht sooo ernst

2 „Gefällt mir“

Verstößt ja leider gegens Kriegsrecht. :frowning:
Man darf noch nicht mal Laserwaffen auf den Mond stationieren.
Dummes Kriegsrecht -_-

Aber in der Liebe und im Krieg ist doch alles erlaubt? :fearful:

1 „Gefällt mir“

Alles was zu sehr weh tut, ist in beiden Bereichen verboten :cry:

Hans! get ze Wasserwerfer!

Ein wenig Reizgasmischung ins Wasser würde schon reichen, geht ja sogar glaube ich :wink:

Och nee ich mach N24 an und sie haben doch wieder die extrem inkompetente da für Twitter @Lassic:(